Offizielle Vorstellung K800i
-
-
-
-
Wow - danke für die tollen Bilder :top:
Also in Sachen Kamera sind die Bilder des N80 farbtreuer als die des K800i. Die wirken zu "warm".
-
Ein paar kleine Ergänzungen und Erfahrungen:
Die Cam macht sehr gute Aufnahmen und ist meiner Meinung nach besser als ein N80 (Schärfe ist klar besser, Bilder verwackeln nicht). Für Fotofreunde scheint das K800i das Handy zu sein (N73 kommt aber auch...).
Der Browser lässt sich ins Querformat schalten. Geht ganz gut, aaaabeeeer...
Für K750i Besitzer oder so ist dieser Browser ein klarer Fortschritt. Wer allerdings mehr oder weniger ernsthaft im www surfen will, wird aber mit dem neuen Nokia Browser ala N80 viel glücklicher. Schneller, bessere Darstellung, mehr smooth.
Fairerweise muss man hier aber noch den Betastatus der Firmware berücksichtigen (ob sich das aber noch viel bessert, weiss ich aber auch nicht).
Der Akku scheint momentan im UMTS-Betrieb (Handy ist hier zu 95% im UMTS-Netz eingebucht) nicht besser zu halten als ein N80 .
Ich hätte mir eine andere Gehäusebeschaffenheit gewünscht...diese Softoberfläche der Rückseite ist nicht mein Ding. Die Camerabdeckung funktioniert dagegen sehr gut und ist überhaupt nicht störend, wie man anfänglich durch die Pressefotos vermutet hätte.
Videotelefonie klappt sehr gut, auch zu Nokias.
Insgesamt ein noch besseres K750i, erweitert um UMTS und einer Topcam. Auch das Display kann überzeugen (wirklich klasse Farben und sehr leuchstark).
Ob mich das Ding aber dauerhaft vom N80 ( oder kommenden N73) loseisen könnte, weiss ich gar nicht...
-
Zitat
Also in Sachen Kamera sind die Bilder des N80 farbtreuer als die des K800i. Die wirken zu "warm".
Das mit der Farbtreue kann man so nicht sagen, da es hier auch etwas unterschiedliche Blümchen sind. werde später noch besser vergleichbare Bilder machen. Die Schärfe ist beim K800i aber klar besser. Guck dir mal die Ränder der Blüten an.
Hete Abend kommen noch ein paar Vergleichsbilder.
-
Zitat
Original geschrieben von NagelImKopf
Der Akku scheint momentan im UMTS-Betrieb (Handy ist hier zu 95% im UMTS-Netz eingebucht) nicht besser zu halten als ein N80 .
Ich dachte schon das N80 wäre eine Ausnahme bei den neuen Geräten aber angeplich ja nicht. :eek:
1 Tag ist nicht viel. Klar, ich lade mein Gerät jeden Tag auf, aber Leute die das nicht machen werden nicht glücklich damit.Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von NagelImKopf
Hete Abend kommen noch ein paar Vergleichsbilder.Ich kanns kaum abwarten...
-
Zitat
Ich dachte schon das N80 wäre eine Ausnahme bei den neuen Geräten aber angeplich ja nicht.
Das N80 ist in seiner Praxistauglichkeit fernab jeder Steckdose sicherlich an der Grenze (wobei es im reinen Standby auch im UMTS-Netz ganz gut hält, nur wenn man viel dran rum fummelt wirds eng). Das N80 ist aber ein "Multimediacomputer" (wie Nokia ihn nennt). Und da sollte man schon ordentlich multimedial fummel dürfen.
Ich hoffe das K800i wird da besser . Ich werde das in der kurzen Zeit aber nicht ausloten können.
-
Wie wird denn das K800i zu transportieren sein?
Gibt es dafür eine geeignete Gürteltasche (am besten vertikal)?
Und gibt es bereits Displayschutzfolien?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!