Offizielle Vorstellung K800i

  • Ihr werdet schon sehen, dass Nokia nur geblufft hat, in Wahrheit sind die Fotos des Nokia N80 viel besser als die des K800i. (Nein, das ist keine Ironie)


    Und auch wenn die Fotos besser sind, wo ist das geniale Display ? Wo ist eine Video-Auflösung mit mindestens CIF-Qualität ? (Nokias 6280 hat schon VGA-Auflösung...) Wo ist W-Lan ? Wo ist UPNP ?
    Ich glaube, damit ist wohl eindeutig geklärt, welches Gerät von den beiden wohl besser ist. Das wollte ich einfach nur mal denjenigen sagen, die das ach so tolle K800i so hochloben. Es ist sicher nicht schlecht, aber auch nicht der Mega-Hit. Und was macht LG ? 6MP-Kamera, das sollte man auch mal beachten.

  • Das N80 hat auch einen völlig anderen Einsatzzweck als das K800. 1. Ist das N80 ein Smartphone. 2. Ist es deutlich unhandlicher.
    Das K800 wird einfach wieder ein Top Allrounder zu einem sehr vernünftigen Preis sein. Es ist ein guter Kompromiss aus Größe, Ausstattung und Ausdauer. Nicht jeder ist bereit für ein großes Smartphone einige 100€ auszugeben, wovon er dann viele Features gar nicht gebrauchen wird. Das K800 soll einfach ein Massentaugliches Gerät sein, und genau ist das ist es auch, genau wie das T610, T630, K750, usw...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bowser-2
    Ich glaube, damit ist wohl eindeutig geklärt, welches Gerät von den beiden wohl besser ist. Das wollte ich einfach nur mal denjenigen sagen, die das ach so tolle K800i so hochloben. Es ist sicher nicht schlecht, aber auch nicht der Mega-Hit. Und was macht LG ? 6MP-Kamera, das sollte man auch mal beachten.


    Um mal kurz dagegenzuhalten: Das K800i ist kein Smartphone. Aus diesem Grund muss es Dinge wie W-LAN nicht können. Ich bezweifle zwar nicht, dass sich derartige Funktionen in absehbarer Zeit in sehr vielen Handys finden werden, dennoch: daran würde ich es nicht aufhängen. Und: Megapixel sind nicht Megapixel ...

    Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

  • Zitat

    Original geschrieben von John1281
    Um mal kurz dagegenzuhalten: Das K800i ist kein Smartphone. Aus diesem Grund muss es Dinge wie W-LAN nicht können. Ich bezweifle zwar nicht, dass sich derartige Funktionen in absehbarer Zeit in sehr vielen Handys finden werden, dennoch: daran würde ich es nicht aufhängen. Und: Megapixel sind nicht Megapixel ...





    Ich weiß, Megapixel sind nicht gleich Megapixel. ;) Die Kamera des K800i ist,zugegebenermaßen,klar besser als die des N80,und wenn ich das als Nokia-Veteran sage,dann hat dies große Bedeutung. Ich wollte nur testen, wie viel Gegenwind ich bekomme, wenn ich sowas im SE-Forum schreibe, ich hätte mit Beschimpfungen gerechnet, wie es in anderen Foren scheinbar schon üblich ist, aber hier wird man nicht beleidigt. :top:
    Und die Kamera des N80 reicht mir zumindest vollkommen aus. :)

  • Dann werde ich mal von meinen Erfahrungen von der Cebit berichten. :rolleyes:


    Von den ausgestellten Geräten(k800i) waren viele "unbrauchbar", entweder ließ sich das Gerät gar nicht bedienen oder die Software war..ähm, "überfordert" :gpaul:
    und, wie hier schon mal erwähnt wurde, dauerte es ca. 4 sekunden nach betätigen des Auslösers bis das Foto geschossen wurde.
    trotzdem waren die Bilder eindeutig besser als die von N80 :o
    sonst kann ich nur sagen, dass ich von n80 (n71) positiv überrasst war, viel kleiner als ich es mir vorgestellt habe und der bildschirm :eek: und gut verarbeitet


    P.S. Alle mitarbeiter von SE und Nokia haben sich für jeden fehler zich mal entschuldigt und mir versichert das zum release alles besser wird :D


    die hoffnung stirbt zuletzt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Antonov
    Ja, ich habe den Eindruck, dass die Software auch noch keine volle Funktionalität besitzt. So wurde mir bei der Videoaufnahme nur eine Auflösung von 176x144 angezeigt, obwohl auf den schwarzen Spec-Kärtchen (die die Promoter um den Hals trugen) geschrieben stand, dass das K800i eine Videoauflösung von 320x240 bei 30 fps unterstützt.


    Im White-Paper steht folgendes:


    Video recorder
    Video sizes (resolution) QCIF 176 x 144 pixels


    Dann wird das auf den Kärtchen wohl ein Fehler gewesen sein.


    Ciao,
    Antonov

  • Zitat

    Original geschrieben von Nico_1011
    Weis jemand wann das K800i / K790i den jetzt genau in den Handel kommen soll?
    Gruß Nico


    Da werden wir wohl mal in die Kristallkugel schauen müssen... :confused:

  • Hatte schon in meine geguckt, aber der Akku war leer
    da hatte ich gehofft einer von euch könnte in seine Glaskugel gucken.
    Gruß Nico :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!