Die Aussage *vor* der offiziellen Ankuendigung der Wechselmoeglichkeit von E-Plus zu BASE war, dass sich der Vertrag um 12 Monate verlaengert, und zwar im Anschluss an die bisherige Laufzeit. "Damals" ging das aber nur nach zuvor erfolgter schriftlicher Kuendigung.
Kein BASE für E-Plus-Bestandskunden?
-
-
-
Was ich bei diesem Vorgehen absolut idiotisch finde, ist, dass es bis vor kurzem keinen Weg für Bestandskunden gab... Entsprechend habe ich nun ein Rudel Base-Verträge und außerdem noch ein Rudel GG-freie Prof-Tarife mit Tarifautomatik und kostenloser RUL... Die neuen (BAse-) Nummern sind recht aufwendig bei der Kundschaft etabliert worden und die alten Verträge ruhen in den Schubladen...
Jetzt, knappe 6 Monate später rudert der eplus-Haufen in die andere Richtung und macht möglich, was unmöglich war... Finde ich unmöglich und ist meines Erachtens kein Geschäftsgebaren, sondern Kundenverscheißerung.
Ich bin nämlich schon gespannt auf die nächste Umsatzsteueraußenprüfung, wo mir dann vorgezählt werden wird, dass wir mehr Mobilfunkverträge als Mitarbeiter haben... Die unterstellen dann gleich wieder geldwerte Vorteile, Bereicherung, Betrug etc.
Danke eplus!
-
Genaugenommen ist die ganze BASE/E-Plus-Trennung eine einzige Verar****e. BASE ist ja kein Reseller oder ein virtueller Netzbetreiber, sondern nur eine Marke von E-Plus.
Sich in der heutigen Zeit 24 Monate an einen so teuren, unsubventionierten Vertrag zu binden könnte sich leicht als schwerer Fehler erweisen. Schon in 2 Monaten könnte ein Konkurrenzangebot von einem D-Netz-Betreiber auf dem Markt sein, daß einem dann eher nutzt weil man dann wirklich viele Freunde und Geschäftspartner günstiger erreichen kann und nicht nur ein paar E-Plus-Exoten. (Zumindest bei mir sind die Leute mit denen ich viel telefoniere bei D1, D2 und A1 Mobilcom.)
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Genaugenommen ist die ganze BASE/E-Plus-Trennung eine einzige Verar****e. BASE ist ja kein Reseller oder ein virtueller Netzbetreiber, sondern nur eine Marke von E-Plus.Sich in der heutigen Zeit 24 Monate an einen so teuren, unsubventionierten Vertrag zu binden könnte sich leicht als schwerer Fehler erweisen. Schon in 2 Monaten könnte ein Konkurrenzangebot von einem D-Netz-Betreiber auf dem Markt sein, daß einem dann eher nutzt weil man dann wirklich viele Freunde und Geschäftspartner günstiger erreichen kann und nicht nur ein paar E-Plus-Exoten. (Zumindest bei mir sind die Leute mit denen ich viel telefoniere bei D1, D2 und A1 Mobilcom.)
Bei derartigem Telefonierverhalten wäre base natürlich eine grottenschlechte Wahl... Wir haben auch eine Vodafön-Parzellen-Flat, um aus dem Büro D2-Kunden "preiswert" erreichen zu können. Ich selbst nutze derzeit von unterwegs außerdem die diversen Dumping-Prepaids der NBs mit 5 ct intern-Optionen.
Für wichtige Kunden haben wir uns außerdem dauerhafte RULs in unserer Telefonanlage hinterlegt, um per RWL von der Preisschlacht im Festnetz profitieren zu können.
Außerdem kommt es vor, dass im Sekretariat ein grünes, ein blaues und ein rotes Telefon rumliegen... Alle mit Flats Die NBs wollen es halt so.
ich warte eigentlich nur auf die Lücke in den AGBs, um die Flats direkt in die Telefonanlage einbinden zu dürfen. Derzeit traue ich mir das nicht, da ich einige Leute kenne, die seit dem Auffliegen nur noch mit prepaid rumlaufen bzw. sich verträge borgen müssen :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Sich in der heutigen Zeit 24 Monate an einen so teuren, unsubventionierten Vertrag zu binden könnte sich leicht als schwerer Fehler erweisen.Naja, wieviel billiger solls denn noch werden? 5 EUR? Vielleicht 10 EUR? Mit Auszahlung kostet ein BASE24 jetzt schon nur 20 EUR/Monat. Die Preise im D-Netz fuer die UMTS-Flat weisen doch in etwa die Richtung, was von dort zu erwarten ist. Die D's werden E-Plus nicht unterbieten. Der Vorteil (in Form von Kostenersparnis), der sich fuer viele jetzt schon durch BASE ergibt, ist dagegen real - auch wenn es in ein paar Monaten vl. vergleichbare Angebote der anderen Netzbetreiber geben wird, hat man u.U. schon einen netten Vorsprung "eingespart".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!