Kein BASE für E-Plus-Bestandskunden?

• Hallo!

Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon mal besprochen wurde, aber ich habe gelesen, dass E-Plus jetzt auch Bestandskunden (nach mind. 18monatiger Laufzeit) auf BASE umstellt. Man solle sich dann einfach an die Hotline wenden. Dies tat ich, aber die Dame erklärte mir, dass dies NICHT möglich wäre. Es gibt von E-Plus eine eigene Sprach-Flatrate (für e-Plus und am WE auch ins Festnetz), die könne man auf seinen T&M hinzubuchen. Kosten bein T&M200 wären 40 Euro p.m.
    Hat einer von euch die selbe Auskunft erhalten, oder wie kann ich der Dame an der Hotline klar machen, dass ihre "Infomappe" offenbar nicht aktuell ist? :-)

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

norge99

• Benutze doch die Suche. Dann wirst Du schnell lesen, dass das Angebot offiziell erst ab dem 1.3. gilt.

iPhone X 256GB

• Ich hatte gerade nochmals die Dame von der Hotline dran. Also (nach jetzigem Stand) momentan würde E-Plus mich nicht "freiwillig" auf BASE umstellen. Ich müßte erst schriftlich kündigen und die Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung würden dann ggf. auf meinen Wunsch (nach BASE-Umstellung) eingehen.
    Ich finde das Verhalten bisl merkwürdig. Damit drängen sie mich ja sozusagen direkt zur Kündigung, sind mich also im schlimmsten Falle als Kunden direkt los. Wird E-Plus nicht so ruinieren :-) aber wenn das deren generelles Vorgehen bei allen Kunden ist (mit meinem Anliegen), dann könnte das auch gelegentlich nach hinten losgehen. Immerhin kann ich mir ja in der Zwischenzeit überlegt haben, E-Plus (und auch BASE) ganz zu verlassen und zu einem anderen Anbieter zu gehen (z.B. O2 Genion + Flat in HZ).
    Naja, dies wollte ich nur mal anmerken.
    Ich werde also meine Kündigung abschicken, leider.

norge99

• Die meisten Mitarbeiter bekommen erst heute Mittag/Abend und Morgen die neuen News vorgelegt. Und da ea ab dem 01.03. erst geht, musst du warten!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Suche, so wirst Du finden....
    http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=15

Norge:
    Lies dir aber doch einfach mal den oben verlinkten Thread durch!

Dort geht es doch darum, daß man nur unter der Voraussetzung wechseln kann, daß man vorher auch gekündigt hat. (nennen wir es mal Druckmittel)...

Wenn du nämlich nicht kündigst, mußt du doch den Vertrag noch 6 Monate bei E+ erfüllen, warum sollten die dich dann also zu BASE lassen...

Nochmal deutlich für dich:
    Wechselmöglichkeit besteht ab dem 1.3.06 für Kunden, deren Restlaufzeit kleiner ist als 6 Monate und die ihren Vertrag bereits gekündigt haben!!!

Das ist das, was bei TT schon besprochen wurde...

Frag doch nicht nach unseren Erfahrungen, wenn du mit ihnen dann unzufrieden bist!

• Ok, dann werde ich meine Kündigung absenden und mal warten, bis sich die Kundenrückgewinner bei mir melden :D
    Na klar müßte ich bei Nichtkündigung meinen Vertrag noch bis zum Ende erfüllen, aber wenn sie mich vorher auf dein für mich passenderen Tarif (hier: BASE) umschalten, haben die die Möglichkeit, mich als Kunden zu behalten und weiter zu binden. Die müßte ja Motivation genug sein, um mich in den BASE zu lassen (mit entsprechender Vertragsverlängerung), auch ohne meine vorherige Kündigung.
    Man kann das evtl. nicht direkt vergleichen, aber bei O2 kann ich die Sprachflat sogar online dazubuchen. Nun ist BASE zwar keine zubuchbare Option, aber e-Plus-Inhouse müßte die Umstellung doch auch ohne Kündigung funktionieren. Wäre für E-Plus doch der sicherere Weg.
    Wenn E-Plus so permanent mit seinem Produkt (BASE) wirbt, dann sollte der Weg auch für Bestandskunden dorthin nicht so "steinig" sein. Es wäre doch reichlich naiv von E-Plus zu denken, mit Base NUR Neukunden vom Markt zu fischen, gell.
    Aber ok, ab dem 1.3. wird sich E-Plus diesbezüglich hoffentlich mehr öffnen.

norge99

• 1. ist BASE ja nicht einmal E+ selbst, sondern eine Tochterfirma.
    Ein Wechsel ist da u.U. schon etwas schwieriger...

2. ist Base ein unsubventioniertes Angebot. Wenn Du bei E+ einen Vertrag mit Handy abgegriffen hast, ist es schwierig zu verrechnen.
    Probier doch mal bei o2, wo du das als Beispiel bringst, 4 Monate vor Vertragsende in den card-Tarif zu wechseln...
    Das geht auch nicht!

P.S. Ich gebe dir prinzipiell aber recht, und hätte es auch prima gefunden, wenn man einfach hätte umstellen können.
    Ich hatte meinen E+-Vertrag nämlich gerade einen Monat vor BASE verlängert...
    Und nun habe ich BASE und einen E+ in der Schublade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!