Obwohl die Information an sich ja interessant ist
Kein BASE für E-Plus-Bestandskunden?
-
-
-
BASE ist ein xtra Tarif und arbeitet über das E-PlusNetz unabhängig.
E-plus Tarife sind auch extra!Darum kann ich mir nicht vorstellen,dass eine Umstellung durchgeführt werden kann weil dies ja nicht logisch für E-Plus wäre.
Was man machen kann:Bei Vertragsende umstellen auf BASE(zuzüglich Nummerportierung). -
Zitat
Original geschrieben von Nachos
BASE ist ein xtra Tarif und arbeitet über das E-PlusNetz unabhängig.
E-plus Tarife sind auch extra!Darum kann ich mir nicht vorstellen,dass eine Umstellung durchgeführt werden kann weil dies ja nicht logisch für E-Plus wäre.
Was man machen kann:Bei Vertragsende umstellen auf BASE(zuzüglich Nummerportierung).Ich hab die Vetragsumstellung schon hinter mir. Schon während mein E-Plus Vertrag noch lief (< 6 Mon).
Also nochmal genau informieren :p -
Kein Wechsel von E-Plus zu Base
Hallo Norge,
Dein Fall scheint kein Einzelfall zu sein.
Wechsler von E-Plus zu Base gibts wenige, die meisten mußten den alten Vertrag kündigen, einen schachtelfrischen BASE-Vertrag abschließen und durften dafür ihre "alte" Rufnummer portieren. Siehe auch http://blog.xonio.com/gajeks_welt.php/2006/02/28/p311 und http://www.teltarif.de/arch/2006/kw09/s20654.html
In einem Fall wurde der User Freitag Abend 23:59 abgeschaltet (reguläre Kündigung) die Portierung seiner Nummer auf den neuen BASE-Vertrag erfolgte aber erst am kommenden Montag. Er hatte zum Glück alle wichtigen Kontakte darüber informiert, daß er einige Tage ohne die bekannte Rufnummer wäre. Bei Leuten, die vom Handy "abhängig" sind (Service, Notdienste, etc.) ist das natürlich ziemlich übel.
Kalkulatorisch ist es klar, warum E-Plus sich da so "schwer" tut:
Wenn ein Kunde bisher 100 - 200 Euro oder mehr im Monat Umsatz bringt und auf einmal auf Base umsteigt, worauf seine Rechnung auf vielleicht 50 EUR/Monat sinkt, tut das E-Plus erst mal "weh". Die hätten ja liebend gerne die Power-Telefonierer von D1, D2 oder o2 gehabt, aber die kommen halt nicht (oder nicht so schnell.)Und dann berichtet mir ein TT-User, daß er beim Versuch im E-Plus-UMTS-Netz die 112 anzurufen (weil da gerade was "anbrannte") in einer weit entfernten völlig falschen Notrufleitstelle raus kam... Sowas darf natürlich nicht passieren.
-
Re: Kein Wechsel von E-Plus zu Base
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Die hätten ja liebend gerne die Power-Telefonierer aus D1, D2 oder o2 gehabt, aber die kommen halt nicht.Wer sagt, dass die nicht kommen? Hast Du da Belege oder Auswertungen für/über die Entwicklung der Base-Kundenstruktur? Wäre ja mal ganz interessant.
Zitat
Und dann berichtet mir ein TT-User, daß er beim Versuch im E-Plus-UMTS-Netz die 112 anzurufen (weil da gerade was "anbrannte") in einer weit entfernten völlig falschen Notrufleitstelle raus kam... Sowas darf natürlich nicht passieren.Und was hat das mit dem Thema zu tun? Bei uns regnet es übrigens gerade (sorry, das konnte ich mir nun nicht vekneifen; nichts für ungut)
-
Um es nochmal kurz zusammenzufassen:
Ursprünglich gab es mal im Oktober eine Aktion, in denen man Verträge umstellen konnte, deren Laufzeit kleiner als 6 Monate war... das ist Vergangenheit.
Als diese Aktion nicht mehr lief, war es nur möglich zu wechseln, indem man kündigte den Vertrag bis zum Ende bei E+ laufen ließ, und bei BASE neu abschloss und die Nummer portierte... auch das ist Schnee von gestern!Beiträge, die auf solche historischen Szenarien hinweisen sind nicht wirklich zweckdienlich!!!
Ab morgen gilt ganz offiziell:
Wechsel von E+ zu Base ist möglich, wenn der Vertrag gekündigt worden ist und weniger als 6 Monate läuft... -
Wie verhält es sich denn dann mit der Mindestvertragslaufzeit des ehemaligen "E-Plus-"Vertrages, wenn vor Ablauf der 24 Mon. auf BASE gewechselt wird?
Fangen die 12 Monate BASE-Zeit dann direkt an mit der Umstellung, oder werden sie - wie bei einer regulären (Geräteupgrade-)Vertragsverlängerung schon innerhalb der 24 Monate - dann "hinten angehängt", sodaß der BASE-Vertrag dann insgesamt 12+x Monate (wobei x<=6 Monate) beträgt?
-
Hierbei ist die Frage, ob eine 12-monatige VVL überhaupt noch möglich ist.
-
Re: Re: Kein Wechsel von E-Plus zu Base
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von crooks
Wer sagt, dass die nicht kommen? Hast Du da Belege oder Auswertungen für/über die Entwicklung der Base-Kundenstruktur? Wäre ja mal ganz interessant.Die letzten Quartalszahlen von E-Plus brachten ja "nur" 630.000 Neukunden (o2 hat in der gleichen Zeit 820.000 Neukunden präsentiert und T-Mobile und Vodafone waren auch ziemlich gut.)
Daraus könnte man den Schluß ziehen, daß viele Base-Kunden von E-Plus stammen. Die haben jetzt niedrigere ARPU-Werte (monatlicher Umsatz) was E-Plus nicht hilft.
Zitat
(falsch gerouteter Notruf bei E-Plus)
Und was hat das mit dem Thema zu tun? Bei uns regnet es übrigens gerade (sorry, das konnte ich mir nun nicht vekneifen; nichts für ungut)Schau mal die Foren durch, immer mehr Base-Nutzer berichten von Netzüberlast, einknickenden Datenraten und anderen unschönen Effekten.
Die Tarife waren bisher viel zu hoch, keine Frage. Aber jetzt graust mir davor, dass alles verramscht wird, Hauptsache Billich, wenn das Netz einknickt, na ja, ist halt so. Wollen wir das wirklich?
Frag ja nur.
-
Man ruft ja bei der Hotline an, die die Kündigungen zurücknimmt, um dort quasi seinen Vertrag zu verlängern...
Daher gehe ich von der 24+x-Variante aus!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!