Nokia 6230i komische Zeichen in SMS

• Hallo Leute,
    erhalte seit kurzem, ab und an, beim Erhalt einer SMS, entweder komplett nur wirre Zeichen oder die Hälfte der SMS ist normal und der Rest ist dann wieder durcheinander. Jetzt weiß ich nicht ob es am Handy liegt oder am meinem Netzbetreiber (E-Plus). Diese Macke tritt nicht jedesmal auf :-(

Bitte helft mir...

Danke...

• Warscheinlich sendet Dir jemand SMS die nicht mit Deinem Handy kompatibel sind.
    Z.b. EMS oder Bild SMS von anderen Herstellern.
    Dass kann das 6230i dann nicht richtig darstellen.

• Danke für deinen Hinweis, aber nein, es sind normale Textsms. Also zb. auch eine "normale" Sms von einem 6230 zb. und alles nur ganz wirre Buchstaben... So ein Mist...

• JanTrummel

Mein Bruder hatte genau das selbe Problem mit seinem 3310 auch gehabt! Beim ihm lag das an dem Handy, nicht am Netzbetreiber! Zudem Zeitpunkt nutzte unsere ganze Familie T-Mobile(Hatte den besten Empfang bei uns in der Gegend). Die im Nokia Service Center haben damals gemeint, er sollte ein Firmware Update machen und als die dafür 30€ haben wollten, hat er sich umgedreht und ist gegangen!

Er hatt sich dann einige Monate später ein nagelneues Gerät und auch gleich nen neuen Vertrag dazu geholt!

Was für ein Gerät hast du den und wie alt ist das Handy schon??? Vielleicht sind das ja schon die Alterserscheinungen des Handys!

• Kann ich dir leider auch nicht genau sagen! Als das bei meinem Bruder passiert ist, war das Handy schon eins einhalb Jahre alt!

Müsstest die Frage mal an die 6230i Benutzer richten!

• Zitat

Original geschrieben von JanTrummel
    Kann denn KEINER helfen? Ist womöglich ein Softwareupdate von nöten???

Da du ja offensichtlich noch Garantie hast, wieso gehst du nicht einfach zum nächsten NSC und lässt es mal updaten? :rolleyes:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Lass die Software am besten Updaten.

Meinem 6230i kommt es gelegentlich mal vor, dass Textteile bei überlangen SMS fehlen. :confused:

Da mein Handy aber schon aus der Garantie Zeit raus ist, stört mich das nicht weiter. Zur Not lasse ich mir die SMS erneut senden.

Gruß Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!