Tierkenntnisse gefragt, was ist das für ein Tier? Bild inside

• Hallo,

wir haben hier ein Foto eines kleinen Wesens, photografiert in Kalifornien. Kann mir jemand sagen, um welche Tierart genau es sich handelt?

Ein größeres Foto gibt es hier:

Großes Bild

Danke schonmal :)

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Du warst schon lange nicht mehr im Wald, oder? :D

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Danke, die sind es aber auch nicht. Erdmännchen sehen anders aus und kommen in Südafrika vor. Ich denke es ist irgendeine Hörnchen-Art, kann aber die genaue Rasse nicht finden.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Nix Erdmännchen, das ist ein ordinäres amerikanisches Squirrel.

Vergleichbar mit dem europäischen Eichhörnchen aber in den Staaten viel mehr verbreitet.

Bingo, das deckt sich auch mit meinen bisherigen Suchergebnissen. Diese Squirrels rennen dort überall rum :D

Danke euch für die späte Ratestunde ;)

Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!