X-tra: Benachrichtigung wenn Teilnehmer wieder erreichbar

• hi @ll.

habe da mal folgende frage an euch.
    habe einen freund von mir mit einer x-tra karte. wenn er sein handy aus hat, kommt mal die ansage das man per sms informiert wird, wenn diese karte (handy) wieder eingeschaltet wird.
    warum kommt diese ansage nicht immer? finde es eigentlich nicht schlecht zu wissen wenn dieses telefon wieder an ist.
    gibt es eine erklärung dafür?

danke euch

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte
    kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste "
    Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....

• Soweit wie ich weiß geht das nur bei Anrufen auf T-Mobile Anschlüsse, nicht auf Fremdnetze. Ich habe diese Ansage, falls das Handy aus ist immer (habe auch nur T-Mobile Kunden unter meinen Freunden). Bisher hat der Service auch immer funktioniert.

Gruß
    Stevem

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• ne, ne, rufe von einer vodafone karte aus an. das kann es nicht sein.

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte
    kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste "
    Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....

• achso, dachte du rufst von einer T-Mobile Karte an. Naja mit Vodafone habe ich nicht wirklich erfahrung, habe zwar eine Karte, nutze ich aber nur um den Empfang an bestimmten Orten zu testen.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Danke schön. :top:

• Re: X-tra: Benachrichtigung wenn Teilnehmer wieder erreichbar

Zitat

Original geschrieben von McMipo
    warum kommt diese ansage nicht immer?

Die kommt nur, wenn Du mit übertragener Rufnummer anrufst.

BTW, Du zahlst übrigens dafür wenn Du die Ansage hörst weil es wie ein 'erfolgreiches' Gespräch abgerechnet wird.

• Dann gibt es noch:

Rückrufbitte per SMS und SMS Benarichtigung bei Nichterreichbarkeit kannst auch aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!