Wollte mir nach längerer Zeit mal wieder ein Handy anschaffen und habe dann heute mal angefangen diverse Tarife und Preise zu vergleichen.
Mir ist dann aufgefallen das die sogenannten Discount Tarife alla Symio,Aldi und co weitaus bessere Preise haben als ein fester Vetrag. Wundert mich ja sehr das ein Tarif mit Grundgebühr wesentlich teurer und komplizierter ist als so eine Prepaid Variante (früher waren diese wesentlich teurer).
Nun ja....habe dann halt überlegt mir das Handy einzeln zu kaufen und halt so ein Discount Tarif dazu zu nehmen.
Das Motorola V3i habe ich leider nicht billiger als "glaube" 279 Euro gesehen. Hm??
Da muste ich dann nochmal neu anfangen zu rechen. Nochmal schnell zum Media Markt gefahren und dort verglichen.
Also Handy dort 1 Euro mit irgend so einem EPlus Jamba active 25 Vetrag und 6 Monate Grundgebühr befreiung + ca 25 Euro Anschlussgebühr.
Das macht dann 18x 10,95 +25 Euro = ca 222 Euro. Die Telefonkosten waren bei diesem Debitel Tarif allerdings nicht so toll.
Wenn ich das jetzt richtig überblicke kommt es einem also am günstigsten sich das Handy mit Vertrag zu holen....die Karte aber garnicht zu benutzen und stattdessen so ne Discounter Karte zu verwenden?
Sagt mal ob ich dabei was übersehen habe.
Gruß
Christian