RAZR V3i so am günstigsten?

• Wollte mir nach längerer Zeit mal wieder ein Handy anschaffen und habe dann heute mal angefangen diverse Tarife und Preise zu vergleichen.
    Mir ist dann aufgefallen das die sogenannten Discount Tarife alla Symio,Aldi und co weitaus bessere Preise haben als ein fester Vetrag. Wundert mich ja sehr das ein Tarif mit Grundgebühr wesentlich teurer und komplizierter ist als so eine Prepaid Variante (früher waren diese wesentlich teurer).

Nun ja....habe dann halt überlegt mir das Handy einzeln zu kaufen und halt so ein Discount Tarif dazu zu nehmen.
    Das Motorola V3i habe ich leider nicht billiger als "glaube" 279 Euro gesehen. Hm??
    Da muste ich dann nochmal neu anfangen zu rechen. Nochmal schnell zum Media Markt gefahren und dort verglichen.
    Also Handy dort 1 Euro mit irgend so einem EPlus Jamba active 25 Vetrag und 6 Monate Grundgebühr befreiung + ca 25 Euro Anschlussgebühr.
    Das macht dann 18x 10,95 +25 Euro = ca 222 Euro. Die Telefonkosten waren bei diesem Debitel Tarif allerdings nicht so toll.

Wenn ich das jetzt richtig überblicke kommt es einem also am günstigsten sich das Handy mit Vertrag zu holen....die Karte aber garnicht zu benutzen und stattdessen so ne Discounter Karte zu verwenden?

Sagt mal ob ich dabei was übersehen habe.

Gruß
    Christian

• Es wäre noch gut zu wissen, wieviel du telefonierst, wieviel sms du schreibst, damit man auch rechnen könnte ob es nicht ein Vertrag gibt, der dir diese Freminuten und SMS günstig stellt.

• Re: RAZR V3i so am günstigsten?

Nimm so einen Tarif ohne Jamba und ziehe nochmal 18 Euro ab, billiger geht es kaum. Und die Karte ab in die Schublade. Pass aber auf wegen eventuellem Net oder SIM Lock das Handys.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Re: Re: RAZR V3i so am günstigsten?

Zitat

Original geschrieben von boddAH
    Es wäre noch gut zu wissen, wieviel du telefonierst, wieviel sms du schreibst, damit man auch rechnen könnte ob es nicht ein Vertrag gibt, der dir diese Freminuten und SMS günstig stellt.

Das kann ich im Moment leider sehr schlecht beantworten, habe die letzten 2 Jahre aufs Handy verzichtet, kann also nur schwer mein Telefonverhalten abschätzen. Gehöre aber eher zu den wenigtelefonierern. Schätze so 10-20 SMS/Monat und max 60 Minuten Gespräche, davon 20% vor 18:00 Uhr 80% danach und am Wochenende.

Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Nimm so einen Tarif ohne Jamba und ziehe nochmal 18 Euro ab, billiger geht es kaum. Und die Karte ab in die Schublade. Pass aber auf wegen eventuellem Net oder SIM Lock das Handys.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,
    scheinst also auch meiner Meinung zu sein. der 1 Euro Preis des Motorola bezog sich leider nur incl. diesem Jamba Zeug. Aber wenn ich es tatsächlich so mache würde ich eh noch mal woanders schauen gehen. Könnte dann ja eigentlich jeden Vertrag nehmen.

• Wenn du zu den wenig telefonierern gehörst, währe das wahrscheinlich das beste auf eine Discount Prepaid Karte zu setzten.

Ich kennen mich mit Tarifen außerhalb von E-Plus nich so gut aus, aber eine Möglichkeit wäre (sofern man es findet), einen Vertrag zu machen wo du das Handy für 1€ bekommst, und anstatt eine Grundgebühr zu haben einen Midestumsatz!

Nehmen wir mal an du findest so etwas, dann würdest du anstatt 10€ Grundgebühr zu haben, 10€ haben die du auch vertelefonieren könntest.

Wenn das Geld mal knapp sein sollte o.ä. Karte wechseln und die 10€ nutzen.

Und wie Gericom02 schon sagte auf Sim Lock und ähnliches achten!

• Willkommen bei TT :) Du hast soeben entdeckt, was ein "Schubladenvertrag" ist :D

Wie meine Vorredner schon richtig bemerkt haben, solltest du dich mal umschauen, ob du mit dem Schubladenvertrag nicht vl. doch auch dein Telefonaufkommen abdecken kannst.

Denkbar waere z.B. ein Time&More 50: 50 Minuten in alle Netze inclusive, 15 EUR Grundgebuehr pro Monat, nicht verbrauchte Minuten werden in den naechsten Monat uebertragen. Bei einem freien Haendler solltest du das V3i zu diesem Vertrag kostenlos dazubekommen, evtl. gibts auch noch ein paar EUR als Guthaben dazu ;) Wenn du dich dann spaeter fuer die Online-Variante entscheiden kannst, kommen nochmal 150 Frei-SMS pro Monat dazu, dafuer kostet die Hotline dann 1,25 EUR/Min und die Rechnung gibts nicht mehr per Post. Der Wechsel kostet einmalig 24,95 EUR.

Damit sollte dein Kommunikationsbeduerfnis groesstenteils abgedeckt sein, und du zahlst trotzdem weniger als beim Discounter :) Aber schoen aufpassen, dass du nicht mehr als die Inklusivminuten telefonierst: Beim Ueberschreiten wirds teuer, 45 Cent/Min.

Also an deiner Stelle würde ich nochmal suchen. Ohne Mühe habe ich das V3i bei guenstiger.de für 253,90 gefunden. Und Du hast keinen Vertrag an der Backe.

Mit ein wenig Mühe findet man bestimmt auch noch bessere Angebote.

• Re: Re: Re: RAZR V3i so am günstigsten?

Zitat

Original geschrieben von NopaX
    Hallo Dirk,
    scheinst also auch meiner Meinung zu sein. der 1 Euro Preis des Motorola bezog sich leider nur incl. diesem Jamba Zeug. Aber wenn ich es tatsächlich so mache würde ich eh noch mal woanders schauen gehen. Könnte dann ja eigentlich jeden Vertrag nehmen.

Ja, ich habe meines für 204,05 €. Billiger bekommst du es im Moment nirgends. Zusätzlich könnte ich noch 25 Minuten im Monat kostenlos telefonieren oder 50 SMS verschicken. Da mein Schrank aber nicht SIM tauglich ist verfallen sie halt.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

Zitat

Original geschrieben von NopaX
    Da muste ich dann nochmal neu anfangen zu rechen. Nochmal schnell zum Media Markt gefahren und dort verglichen.
    Also Handy dort 1 Euro mit irgend so einem EPlus Jamba active 25 Vetrag und 6 Monate Grundgebühr befreiung + ca 25 Euro Anschlussgebühr.
    Das macht dann 18x 10,95 +25 Euro = ca 222 Euro.

Nicht zum MM fahren, lieber hier ins Werbeforum gucken:

Motorola RAZR V3i, + Vario 25 (Vodafone) 12 Monate kein Grundpreis, keine Anschlussgeübhr für 0,00 EUR inkl. Versand (Effektiver Preis 119,40 EUR)

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=214622

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: RAZR V3i so am günstigsten?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Nicht zum MM fahren, lieber hier ins Werbeforum gucken:

Guter Tip, aber leider wohl ein paar Minuten zu spät ;)

Zitat

Angebote gültig nur bei Freischaltung im Februar 2006, d.h. Formulare müssen uns bis spätetesns 28.02.2006 (18.00 h) erreicht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!