UMTS Gerät hauptsächlich zum surfen gesucht

• Joah, nachdem ich nun bischen ratlos bin frag ich Euch einfach mal.
    Ich suche ein UMTS fähiges Gerät, nur zum Surfen.
    Ergo möglichst großer Bildschirm, Tastatur oder Touchscreen.
    Bis auf den MDA pro finde ich nur kein Gerät was dem entsprechen würde. Und der MDS gefällt mir nun gar net.
    Ich hab auch schon mit einem kleinen Sub Notebook geliebäugelt, ist aber auch nicht das richtige. Die ganz kleinen sind mir dann doch bischen zu teuer.

Hat jemand noch eine Idee?

~done~

• Sieht fast so aus :(
    Das 770 von Nokia würde eigentlich dem sehr sehr nahe kommen, was ich möchte, nur unterstützt das Teil halt kein UMTS, sonder nur WLAN *grmpf*

~done~

• UMTS-Handy als Modem

Hi Leute,

auch ich habe mich heute entschieden, mir eine UMTS-Flatrate zuzulegen und suche noch nach einem geeignetem UMTS-Handy.

Es gibt verschiedene Modelle, sowohl von Samsung, Sony E, Nokia und BenQ-Siemens.

Welches könnt Ihr empfehlen, welche Erfahrungen habt Ihr mit den Handys als Modem gehabt und wo würdet Ihr es kaufen?

Wichtigstes Kaufkriterium ist für mich
    - lange Akkulaufzeiten
    - USB-Anschluss-Möglichkeit
    - Guter Preis

Warum antwortet niemand???

• UMTS Handy als Modem

Hallo,

da ich mir im Mai die neue O2 Surfoption mit den 500MB zulegen will, stellt sich mir wie Benedictus die Frage, welches UMTS Handy sich am besten eignet. Kriterien sind praktisch die gleichen wie bei Benedictus.
    Die Datenblätter diverser Handys hab ich mir schon angesehen, aber bei Akkulaufzeiten, insbesondere im Einsatz als UMTS-Modem, verlasse ich mich lieber auf Erfahrungswerte.

Schon mal Danke für eure Hilfe.

Gruss
    Dr Evil

• Also ich habe jetzt das Samsung SGH-Z500 und ich bin mit dem vollkommen zufrieden. Ich nutze es ausschließlich als UMTS-Mudem für meine BASE-Internetnet-Flatrate. Um das Handy zu nutzen, schließe ich es per USB-Kabel an das Notebook an. Das Kabel ist im Zubehör inbegriffen. Um den Akku brauche ich mir keine Sorgen machen, da das Handy bei Anschluss an den USB-Port ständig aufgeladen wird.

Mit der mitgelieferten Samsung-Software ist der Interneteinstieg fast zu simpel. Ich brauche nur unter den deutschen Mobilfunk-Providern wählen und schon ist alles eingestellt.

Kann das Handy nur weiterempfehlen. Vorallem ist es so schön klein und handlich. Ich habe das Handy bei E-Bay für 222,- EUR neu gekauft.

Warum antwortet niemand???

• Zu empfehlen wären auch die Samsung-Modelle Z105/107, ebenfalls prima Modems, nur deutlich billiger als das Z500. Oder alternativ das Motorola V980. Für dieses Handy gibt es auch USB-Kabel mit Ladeoption. Das V980 kostet ohne Lock keine 100 Euro mehr, wer die UMTS-Option von Vodafone nehmen will, kann auch das CallYa-Paket mit dem V980 nehmen = gute 60 € zurzeit.

• also besteht kein unterschied zwischen UMTS-Card fürs notebook, und beispielsweise Z500 ?? oder hab ich da was missverstanden...

danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!