W900i Lautstärke mangelhaft

  • Es gibt noch keine neue Version - du kannst aber ne neue Software über's Handy suchen lassen:


    Menü => Einstellungen => und dort müsste "Updateservice" dabeistehen. Einfach anklicken, dann wird nach nem Update gesucht.


    Ich hab gerade das Headset getestet: Keinerlei Probleme :)

  • Das Problem mit dem Headset wird schon in einem anderen Thread diskutiert:


    W900i Headset fällt aus


    Da hilft kein Update. Schicke es dem Sony Ericsson Service zurück.


    Die Lautstärke kannst du selbstverständlich auch noch zusätzlich an der Fernbedienung hochregeln, aber das weisst du bestimmt schon.

  • also zur lautstärke:
    wenn man es über die kopfhöhrer zu leise findet (wie ich), soll man einfach beim eq auf manuell stellen und alles raufdrehen. dies macht shcon nne unterschied. die quali bleibt weiterhin tadellos! man kann auch noch die mp3 mit nem prog lauter machen. davon würde ich aber abraten. wenn man dann sehr laute mp3s hat und die über den lautsprecher höhrt, macht es den lautsprecher kaputt und er klingt mit der zeit schlehct... er drönt und alles klingt dann verschwommen.
    mfg

  • Grüße,


    ich muss nun doch auch meinem Unmut ein wenig Luft machen:


    Ich verstehe einfach nicht, warum S/E die Ausgangsleistung derart beschränkt ! Angeblich soll es wegen eines Gesetzes in Frankreich sein, dort werden die mündigen Bürger jetzt schon vor zu lauten Ohrstöpseln "geschützt" :rolleyes:


    Um die Lautstärke auf ein einigermaßen ersträgliches Maß zu bringen, sind Kopfhörer mit einem sehr hohen Wirkungsgrad von nöten. Der "Koss The Plug" ist hier genau die richtige Wahl, er sitzt gut und angenehm und man hat einen spürbaren Lautstärkegewinn bei akzeptabler Klangqualität.


    Mein zweites Problem konnte ich aber noch nicht lösen: die Ausgangsleistung ist derart niedrig, das sie nicht einmal ausreicht, um über den AUX-Eingang meines Autoradios einen akzeptablen Pegel zu liefern ! Obwohl das Handy bereits auf volle Lautstärke gestellt ist, muss ich mein Autoradio fast komplett "aufdrehen", um die Lautstärke zu erziehelen, die das Radio bei CD- oder Radiobetrieb sonst bei ca. halber Lautstärkeeinstellung bringt. Das bedeutet, das ich z.B. bei leiser aufgenommen Stücken oder bei leisen Passagen nicht laut genug aufdrehen kann, so wie ich es eigentlich möchte/gewohnt bin. :mad:


    Ich bin mir ziemlich sicher, das die Ausgangsleitung absichtlich gedrosselt ist und die mangelnde Leistung nicht auf technischen Dingen beruht. Meine Hoffnung geht dahin ein Gerät zu finden, das für ein Land bestimmt ist, in dem diese Regelungen nicht greifen und somit das Handy im Glücksfall eine andere/uneingeschränkte Firmware besitzt. Ich denke da z.B. an die USA. Hat da jemand Erfahrungen oder Vergleichsmöglichkeiten ? An der Firmware zu "drehen" wäre sicher auch eine Möglichkeit, aber das soll hier ja nicht diskutiert werden, oder ?


    Ein aufgebrachter


    Lex

    Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Aha - interessante Vermutung.


    Hm - von so'nem Gesetz hab ich bisher noch nichts gehört. Also wenn Sony Ericsson sich "nur" wegen Frankreich auf Umsatzeinbußen einstellt, finde ich das schon sehr arm.


    Obwohl die Lautstärke bei mir über das Headset und die kleinen Boxen eigentlich laut genug ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!