Hallo Leutz,
im Rahmen meinen Studienschwerpunkts Telekommunikationswirtschaft muss ich eine Seminararbeit zum Thema "Wettbewerbsstrategische Implikationen der Rufnummernportabilität im Mobilfunkmarkt" abliefern.
Ich habe schon mal im Forum gestöbert (war ja etwas länger nur Passivleser), aber möchte hier noch vielleicht ein paar stille Quellen auftreiben. Jede Anmerkung/Anregung, jeder Link ist mir sehr hiflreich!!!
Ich stehe noch bei der Literaturbeschaffung, habe also noch gar nix gelesen, aus dem Kopf fallen mir aber schon ein, zwei Fragen ein, vielleicht kennt ja jemand die Antwort???
- Gibt es eine Quelle, wo ich gute Strukturdaten des Mobilfunkmarktes kriege? Ich habe im Focus Money dieser Woche einen Bericht gesehen, wo Zahlen veröffentlicht waren, aber vielleicht gibt es was besseres. Besonders interessieren mich natürlich wie viele Vertragskunden in den nächsten 12 Monaten ihren Vertrag wechseln oder verlängern können
- Weiß jemand ob ein Netzbetreiber die Rufnummernportabilität direkt nutzen möchte und gezielt Kunden der Konkurrenz ablocken möchte? (mit welchem Mittel auch immer)
- Gibt es offiziele Kommentare der Netzbetreiber inwiefern deren strategische Positionierung betroffen ist?
- Kann mir jemand Interviews mit den Leitern der strategischen Marketingabteilungen der Netzbetreiber besorgen?