Wenn die Box nur als Laufwerk erscheint, dürften die Treiber (noch) nicht korrekt installiert sein. Auf dem Laufwerk wirst Du aber die Treiber finden können - entweder manuell installieren oder das Setup ausführen, ggf. Neustart und es sollte funktionieren ...
Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Lagoon08
Wenn die Box nur als Laufwerk erscheint, dürften die Treiber (noch) nicht korrekt installiert sein. Auf dem Laufwerk wirst Du aber die Treiber finden können - entweder manuell installieren oder das Setup ausführen, ggf. Neustart und es sollte funktionieren ...Danke für die schnelle Antwort, aber das ist so'n driver-setup das man ausführen muss. Hab es nochmal an nem anderen USB-Port ausgeführt, gleiches Ergebnis. Ich denke da liegt eher ein Treiberkonflikt vor (hab auch den web'n'walk Stick IV in Benutzung).
Andere Frage: Die Anzeige der Cell-ID wird von welchen Geräten unterstützt?
web'n'walk Stick IV = keine Unterstützung
web'n'walk express card II = keine Unterstützung
web'n'walk Box IV = keine Ahnung, da nicht zum Laufen gebrachtMfG koebi
-
Mein W'n'W-Stick IV (Huawei E176) gibt mit MWconn die Cell-ID aus. Ebenso der E160E und der Option GIO225 (W'n'W-Stick I). Bei der Option GEO201 (= W'n'W ExpressCard II ?) bin ich mir nicht ganz sicher, aber die gibt imo auch die Cell-ID aus. Muss also bei Dir wohl ein anderes Problem sein ... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Lagoon08
Mein W'n'W-Stick IV (Huawei E176) gibt mit MWconn die Cell-ID aus. Ebenso der E160E und der Option GIO225 (W'n'W-Stick I). Bei der Option GEO201 (= W'n'W ExpressCard II ?) bin ich mir nicht ganz sicher, aber die gibt imo auch die Cell-ID aus. Muss also bei Dir wohl ein anderes Problem sein ... :confused:Im Minifenster wird die CELL-ID angezeigt, aber nicht korrekt! Ist wahrscheinlich irgendein Hex-Code (z.B.: 26202.03D8.DB58A5D), so meinte es zumindest ein Hotliner mit dem ich telefonierte. Der behauptete nämlich, dass eine Cell-ID niemals Buchstaben beinhalten würde!
-
Ich habe mal den Autor von MWconn informiert, vielleicht weiß der mehr dazu zu sagen ...
-
koebi: Nehme an, dass der Stick nur als Massenspeichergerät erkannt wird, aber nicht als Modem, richtig ?
Wenn ja, folgendes tun. Massenspeichergeät deinstallieren, dann das von Dir genannte Treibersetup ausführen, aber über die rechte Maustaste und dann als Admin ausführen somit müssten alle Treiber ordnungsgemäß installiert werden. -
Zitat
Original geschrieben von koebi
Im Minifenster wird die CELL-ID angezeigt, aber nicht korrekt! Ist wahrscheinlich irgendein Hex-Code (z.B.: 26202.03D8.DB58A5D), so meinte es zumindest ein Hotliner mit dem ich telefonierte. Der behauptete nämlich, dass eine Cell-ID niemals Buchstaben beinhalten würde!
Der erste (dezimale) Block gibt das Netz an (die ersten 3 Stellen sind der MCC, die zwei folgenden der MNC) - bei dir z.B. 262 (Deutschland) und 02 (Vodafone). Danach folgt ein hexadezimaler 4-stelliger Block der den LAC angibt (hier: 03D8, dezimal 984). Der letzte Hex-Block ist im GSM-Netz 4-stellig und gibt direkt die Cell-ID an. Im UMTS-Netz ist er 7-stellig - die ersten 3 Stellen sind die RNC-ID (hier: DB5, dezimal 3509) die letzten 4 die Cell-ID (hier: 8A5D, dezimal 35421). -
schinge:
Respekt, perfekt erklärt :top: Genauso muss das sein Endlich hab' ich den DurchblickDanke für den Tipp, hab's genauso gemacht, geht aber trotzdem nicht. Ja, es wurde als Massenspeicher installiert, hab's deinstalliert und so gemacht wie Du gesagt hast, aber gleiches Ergebnis wieder. Ich denke da liegt wirklich ein Treiberkonflikt vor. Danke trotzdem
-
Hallo habe eine Vodafone K3565-Z an meinem Netbook.
Alles wie in der Anleidung beschrieben installiert.
Bekomme aber keine Verbindung hin.
Es wird immer der Fehler 756 ausgegeben.
UMTS 66% wird angezeigt bei up down steht offline
Habe keinen Port angegeben und den Stick schon in eine andere USB Buchse gewechselt und den Rechner mehrfach neu gestartet.
-
Fehler 756 ist fast immer "nur" ein Folgefehler - der wirkliche Übeltäter entlarvt sich nur in der allerersten Fehlermeldung. Am besten, Du nimmst mal ein Servilog auf und meldest Dich damit im MWconn-Forum ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!