Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

• Moin Moin,

wieso kann mwconn bei meinem tchibo surfstick mit original und congstar SIM keinen Lock erkennen?

-----
    Manufacturer: huawei
    Model: E160
    Revision: 11.604.21.00.156
    IMEI: 3515XXXXXXXXXXX
    +GCAP: +CGSM,+DS,+ES

OK
    --- Keine Netzwerksperren festgestellt. ---
    -----
    Weiss da jemand was?

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    wieso kann mwconn bei meinem tchibo surfstick mit original und congstar SIM keinen Lock erkennen?

Ist bei mir auch so. Das ändert leider nichts daran, dass der Stick gelockt ist. MWConn irrt.

• Zitat

Original geschrieben von karsten
    Ich habe jetzt ein Dell Notebook mit der internen Dell 5530 HSPA WWAN MiniCard (Hersteller: Ericsson)!

Wenn ich MWconn mit dieser Karte nutze, bekomme ich beim Starten des Programms aber immer zuerst die Meldung, dass die PIN falsch sei und ich MWconn neustarten soll. Nach einem Neustart von MWconn läuft dann die Karte ohne Probleme und ich werde auch nicht nochmal nach einer PIN gefragt. Dadurch, dass MWconn beim ersten Start immer denkt die PIN sei falsch, ist es zudem nicht möglich die PIN in MWconn zu speichern.

Genau das gleiche Problem habe ich auch mit einem Ericsson Modul. Allerdings in einem Lenovo X200.

Habe schon verschiedene SIM-Karten ausprobiert, aber bei jeder tritt dieser Fehler auf.

Gibt es eine Lösung dafür?

Grüße
    Dirk

• ich klinke mich mal hier ein mit meinem Problem. Nutze MWConn 5.1 mit Tchibo Flatrate (O2 Netz) ich habe andauernd das Problem dass MWConn von alleine geschlossen wird... trat in der letzten stunde etwa 5x auf.... mir ist aufgefallen dass zwischendurch oft im MWConn netzsuche steht aber der findet dann kein Netz mehr... dann muss ich MWConn neustarten damit es wieder klappt.

Ich nutze den web n walk stick IV habe empfang von 33% - 45% wenn ich online bin ist es auch sehr schnell habe downloads bis 350kb/s kann mir einer sagen warum MWConn immer abbricht bzw. von alleine aus geht? In den Einstellungen ist nichts entsprechendes aktiviert...

• Ich habe leider auch ein kleines Problem im Zusammenspiel von MWconn mit dem Huawei E169:

nach ein paar Minuten friert das Rechner komplett ein und macht gar nichts. Mit der Mobile Partner Software und dem Stick gibt es keine Probleme. Mit einer Option GTmax und MWconn gibts auch keine Probleme. Nur die Kombi aus E169 und MWconn zickt rum.

Ich habe ein Dell D630 mit Windows XP samt allen Updates. Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Ereignisprotokoll bleibt leer.

• Nachdem ich MWconn schon länger nutze habe ich gestern mal wieder auf 5.3 upgedadet.
    Diese Version übertrifft alle vorhergehenden, so einfach war die Konfiguration des genialen Programms noch nie, ich bin begeistert.

Die Software erkennt selbstständig meinen O2 Surfstick Speed COM usw, ich musste in der CONFIG.exe lediglich Provider (o2) und Tarif (Loop) auswählen, den APN auf "surfo2" ändern (nicht unbedingt nötig), eine Verknüpfung von "UMTSGPRS.exe" zum einfacheren Starten auf den Desktop ziehen und starten.

Diese gute Arbeit verdient mal wieder einen kleinen Anerkennungs- und Motivationsobulus.

Ich hoffe dass auch andere Nutzer die gute Zugangssoftware zu schätzen wissen und sich ebenfalls entsprechend verhalten.

Danke Markus für Deine gute Arbeit, Du bist a Viech ( höchste bayuwarische Anerkennung! )

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Hallo Leute!
    Ich möchte MWconn 5.3 über meine web'n'walk Box IV via USB nutzen. Huawei-USB-Treiber installiert, alles ok, aber MWconn bringt immer "Suche PC-Karte" und nach ca 1 min schliesst sich MWconn von selbst. Ich habe XP SP2 und im Gerätemanager wurde die Box als "Laufwerk" installiert???
    Hat irgendjemand ne Ahnung warum es nicht funktioniert?
    MfG koebi

Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!