Danke,
werd es bei Gelegenheit noch mal ausprobieren!
Lieben Gruß Durst
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke,
werd es bei Gelegenheit noch mal ausprobieren!
Lieben Gruß Durst
Probleme nach Update 4.5 -> 4.6
Moin!
Nach dem Update von MWconn von Version 4.5 auf 4.6 habe ich leichte Probleme:
- Volumenzähler wird bei jedem Verbindungsaufbau um 5MB erhöht
- Verbindung kommt nicht zustande, obwohl MWconn sagt, daß Verbindung steht
Nach downgrade auf die 4.5 funktioniert zumindest der Verbindungsaufbau wieder korrekt.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?
Achja: Hardware ist hier eine "web'n'walk compact III" in Verbindung mit einer O2 Loop. Das ganze unter XP.
Danke und Gruß,
Diet
Re: MWConn funzt bei mir mit Huawei e169 nicht
ZitatOriginal geschrieben von Liontology
Also MWConn funktioniert mit meinem o2 Surfstick (E169g) nicht.
Die Software findet den Stick gar nicht erst.
Bei mir hat mwconn den E169G erkannt. Allerdings habe ich es auch nicht zum Laufen gebracht.
Siehe hier: http://telefon-treff.de/showth…ghlight=e169g#post3344165
Lief auch nicht mit mobilepartner-Software - dort wurde nach nem Unlock-Code gefragt. Deshalb war vielleicht SIM-Lock drauf, der von mwconn nicht richtig erkannt wurde - ich habs aufgegeben!
Ich habe im Moment furchtbare Performance Probleme mit meinem MWConn. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Und zwar ist meine Verbindung (O2 HSDPA) ziemlich miserabel wenn ich mich über MWConn verbinde. Da hab ich laut Speedtest einen Ping von ca. 400 und einen eher miserablen Download von um die 800
Wenn ich jetzt aber die Netzwerkverbindung "Internet" manuell starte, dann rennt mein Stick. Ping dann um die 100 und Download um die 1700.
Die originale Software Mobile Partner rennt auch ohne Probleme.
Es liegt definitiv nicht an irgendwelchen Stoßzeiten. Habe es über Tage hinweg meistens nachts um 4 getestet. Ich habe es auch mit sämtlichen Parametern in MWConn schon probiert aber die Software bremst meine Verbindung gnadenlos aus.
Woran könnte es eurer Meinung nach liegen? Wäre für jeden Tipp dankbar.
Re: Probleme nach Update 4.5 -> 4.6
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Diet
Moin!
Nach downgrade auf die 4.5 funktioniert zumindest der Verbindungsaufbau wieder korrekt.
Achja: Hardware ist hier eine "web'n'walk compact III" in Verbindung mit einer O2 Loop. Das ganze unter XP.
Danke und Gruß,
Diet
Ja bei mir genau das selbe. Habe bisher 4.4 gehabt und in mehreren Ordner verschiedene *ini für verschiedene Provider angelegt.
Jetzt habe einen neuen Ordner angelegt mit der Version 4.6 und habe genau das gleiche Problem wie du: Verbindungsaufbau klappt, aber es wird keine "Wireless Network Connection" erzeugt.
Die Version 4.4 funktioniert nach wie vor prima bei mir. "Installiert" habe ich MWConn eigentlich auch nie. Ich habe es immer einfach in einen Ordner entpackt und gestartet.
Windows XP SP3, Option GE3 Karte HSXPA
Ich habe jetzt ein Dell Notebook mit der internen Dell 5530 HSPA WWAN MiniCard (Hersteller: Ericsson)!
Wenn ich MWconn mit dieser Karte nutze, bekomme ich beim Starten des Programms aber immer zuerst die Meldung, dass die PIN falsch sei und ich MWconn neustarten soll. Nach einem Neustart von MWconn läuft dann die Karte ohne Probleme und ich werde auch nicht nochmal nach einer PIN gefragt. Dadurch, dass MWconn beim ersten Start immer denkt die PIN sei falsch, ist es zudem nicht möglich die PIN in MWconn zu speichern.
Zudem bekomme ich den SMS Empfang mit dieser Karte und MWconn nicht zum Laufen!
ZitatOriginal geschrieben von cware
wie lange nutzt du schon die SIM Karte?
afaik sind die Namen nur auf der SIM-Karte gespeichert... dort wird die PLMN (z.B. 23210) in den menschen-lesbaren Namen übersetzt...
So ist es. Die Langnamen sind auf der SIM-Karte gespeichert. Dort werden sie manchmal bewusst verändert, z.B. E-Plus in BASE.
Auch auf dem Datengerät (Karte, Stick usw.) können diese Namen noch einmal verändert werden. Und schließlich besitzt manche Software eine eigene Liste, mit der diese Namen auch wieder "angepasst" werden kann.
Alles in allem sehr verwirrend.
MWconn ändert nichts, sondern liefert 1:1 das, was es vom Gerät als Antwort erhält. Wirklich verlässlich jedenfalls ist immer nur der PLMN, also die 5-stellige Zahl.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von southy
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit mal wieder ein neues MWconn runtergelanden und dabei gesehen, daß da so langsam das Thema SMS produktiv wird.
Jetzt schwirrt mir da schon seit einiger Zeit eine Idee im Kopf rum:
Das Problem:
Gegeben sei ein Firmenhandy und ein Privathandy - ich will aber nicht zwei Dinger mit rumtragen. Will aber auch nichts verpassen. Nun ist ja die Weiterleitung von Rufen kein Problem, die von SMS aber schon.
Überlegung: SIM in eine alte GPRS-only Datenkarte; in einen Rechner, der irgendwo läuft und dann MWconn anwerfen.
Wenn eine SMS ankommt, entweder:
- den Versand einer e-Mail mit dem SMS-Inhalt und der Absendernummer Richtung smartphone antriggern oder
- eine neue SMS mit dem Inhalt (und hinten angefügt der Absenderkennung) der eingegangenen SMS verschicken.
Besonders geschickt wäre sowas natürlich für Leute mit kostenloser Rufweiterleitung (teils O2, einige Debitel t-mobile-Verträge) und auch gut für alle, die eine neue Nummer haben oder oft neben ihrer Haupt-Karte z.b. aus Kostengründen noch weitere Karten (z.b. Discounter) nutzen.
Man würde sich sozusagen den Dual-SIM-Adapter sparen.
Ist sowas mit der aktuell schon eingebauten Funktion "SMS-Versand per Batch-Job" möglich? Oder mit dem "externes Event triggern"?
Was haltet Ihr von einer solchen Weiterentwicklung?
Viele Grüße,
southy
Hi!
Ich habs zwar nie probiert, aber das müsste ganz einfach klappen. Bei CONFIG.exe/Extern kannst du einstellen, dass jede ankommende SMS ein Kommando startet. Als Kommando sollte dann das eingestellt sein:
echo +49170123456 %3>MWCONN_SMS_A
(natürlich die richtige Zielrufnummer eintragen. Und die Kurzmitteilungszentrale in der Konfiguration nicht vergessen.)
Grüße Baser
Re: Probleme nach Update 4.5 -> 4.6
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Diet
Moin!
Danke und Gruß,
Diet
Hast du das Häkchen bei CONFIG.exe/Verbindung/NDIS-Befehle gesetzt?
Re: Re: Probleme nach Update 4.5 -> 4.6
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Baser
Hast du das Häkchen bei CONFIG.exe/Verbindung/NDIS-Befehle gesetzt?
Wäre mir nicht bewußt. Danke für den Tip!
Aber: wie soll man auf sowas kommen :confused:
Auf jeden Fall dankeschön - werde es bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
[edit]
Danke, das war die Lösung!
[/edit]
Gruß, Diet
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!