ZitatOriginal geschrieben von BlueLion1972
Wenn ich aber online gehen will, meldet das Programm:
mwconn.ini gesperrt/locked.
Klingt nach Berechtigungsproblem. Hast Du Schreibrechte auf der mwconn.ini?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von BlueLion1972
Wenn ich aber online gehen will, meldet das Programm:
mwconn.ini gesperrt/locked.
Klingt nach Berechtigungsproblem. Hast Du Schreibrechte auf der mwconn.ini?
Zitat
Zu spät - ist schon drin.
Und läuft. Danke.
ZitatBesonders künstlerisch ist das Icon nicht geworden... vielleicht fällt mir da noch etwas Besseres ein.
Die Farbwahl (weiß auf grau) ist nicht ganz optimal.
Noch ein Detail: Ich habe es testweise auch mal mit einer vistream Sim versucht. Der automatisch eingetragene apn ist der von E-Plus. MWConn scheint sich also an der ID des empfangenen Netzes zu orientieren. Das ist nicht schlimm - schließlich wird man ja noch ausdrücklich zur Überprüfung aufgefordert. Noch praktischer wäre es aber, wenn die ID der SIM (aus der IMSI, AT+CIMI) dazu herangezogen würde.
Huawei E169: kein HSDPA?
Mit dem Huawei E169 (VF USB Stick, neutrale Huawei Fiormware) geht MWCONN nur auf UMTS, nicht HSDPA.
Muss ich da noch etwas konfigurieren...?
Danke,
Frank.
Ne, müsste auch HSDPA gehen.
Einfach die UMTS.exe starten. Wenn dann HSDPA verfügbar ist, dann nimmt der das auch.
Hast du an deinem Standort vielleicht kein HSDPA? Welches Netz nutzt du?
Zu früh gefreut...
Meine Tests mit dem SXG75 habe ich auf einem XP SP3 Rechner mit dem Microsoft Bluetooth Stack gemacht. Wie berichtet läuft MWConn damit. Nun wollte ich es auch auf einem Vista Rechner mit Toshiba Bluetooth nutzen. Und da läuft es gar nicht.
Hintergrund: COM40 ist der Steuerport, COM41 das Modem. Beide Ports kann ich gleichzeitig mit Putty[*] ansprechen. Auch funktioniert es, den APN in den Modemeinstellungen einzutragen und die Verbindung ohne MWConn zu starten. Dabei ist dann gleichzeitig auch der Zugriff mit Putty auf den Steuerport möglich.
Wenn MWConn läuft ist es nicht möglich, die Verbindung aufzubauen. Weder durch MWConn noch direkt. Auch ist es dann nicht möglich, mit Putty den Modemport anzusprechen. Die Bluetooth-Verbindung wird einfach nicht hergestellt. Noch seltsamer ist es, das eine vor dem Start von MWConn aufgebaute Putty-Verbindung zum Modemport nach dem Starten blockiert ist.
Mir scheint das primär ein Toshiba-Problem zu sein. Allerdings dürfte es vermutlich durch das 'Durchklingeln' der Ports beim Start von MWConn getriggert werden. Baser, könntest Du bitte testweise die Funktion so ändern, daß bei einem in der Konfiguration angegebenem Port dieser verwendet wird und die übrigen nicht angefasst werden. Dies würde auch den Start etwas beschleunigen.
Vielen Dank für Deine Mühen.
[*] http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/ - HyperTerm fehlt ja bei Vista
Hi,
kann es sein dass der Server down ist?
http://www.mwconn.com/ lässt sich nicht aufrufen.
ZitatOriginal geschrieben von hbs
Hi,
kann es sein dass der Server down ist?
http://www.mwconn.com/ lässt sich nicht aufrufen.
Hallo
Ich habe schon eine Fonic Simkarte, wie kann ich das Internet dazu buchen ?
War auf der HP von Fonic, hab aber leider nix gefunden unter Mein Fonic.
Hallo
Ich habe schon eine Fonic Simkarte, wie kann ich das Internet dazu buchen ?
War auf der HP von Fonic, hab aber leider nix gefunden unter Mein Fonic.
Schau mal im Prepaid Forum, da wird geholfen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!