Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

• Re: MWconn im Roaming

hallo,

ist auch mein Problem, habe T-mobile eingestellt und er verbindet aber auch mit O2... warum kann ich nicht sagen.

DL

• Hallo zusammen,

ich bin von E-Plus auf Vodafone umgestiegen und möchte auch weiterhin MW-Conn nutzen. Hardware ist eine Vodafone MCC (mit PCMCIA-Adapter).

Ich bekomme aber leider keine Verbindung zustande. Nach der Einwahl erhalte ich zuerst den Fehlercode 633 und anschließend wiederholend 756. Hab mir zuvor die aktuellste Version von MW-Conn runtergeladen.

Wo ist der Fehler? Hat jemand eine Idee??

Besten Dank und Gruß
    Capt

• die 633 könnte bedeuten, dass die Verbindung nicht richtig konfiguriert ist...
    hast du daran gedacht, den APN korrekt zu setzen?
    stehen in den Systemeinstellungen bei der Modemkonfiguration bereits ein APN drin?
    eine andere Möglichkeit für 633 wäre, dass das Modem bereits verwendet wird - läuft evtl. irgendwo eine weitere Modemsoftware? (z.B. die von Vodafone)

die 756 steht dafür, dass die Verbindung bereits gewählt wurde...
    da wäre die Möglichkeit, dass das Modem sich evtl. an den Wählversuch von MWconn festkrallt... ist aber nur eine Idee...

cheers...

• So nach dem 10. Versuch läufts. Hab keine Ahnung wo der Fehler lag. Hab einfach nochmal von vorn begonnen, vielleicht irgendwo einen Haken vergessen oder falsch gesetzt..

Trotzdem besten Dank und viele Grüße
    Capt

• Hallo miteinander,
    wollte zwischendurch eine gute Nachricht für die User von Kalendertages-Flats (z.B. Fonic, T-Mobile) einschieben:

Seit der heutigen Beta 4.4L lässt sich per CONFIG.exe/Verbindung ein Zeitraum einstellen, innerhalb dessen die Verbindung unerwünscht ist.
    http://www.mwconn.com/beta.html

Gibt man dort z.B. "23:55 bis 00:05 Uhr" ein, bringt MWconn um 23:55 Uhr eine Meldung auf den Bildschirm und fragt, ob man wirklich weitersurfen will. Bestätigt man diese Meldung nicht innerhalb von 90 Sekunden, trennt das Programm die Verbindung.

Unabhängig davon warnt MWconn, wenn man es innerhalb des eingestellten Zeitraums neu startet und online gehen will. Das ist auch gut so, denn es wär ziemlich unschlau, eine Session um 23:59 zu beginnen. ;-)

Tipp: Nicht "23:59 bis 00:00" einstellen, sondern besser wirklich "23:55 bis 00:05". Könnte ja sein, dass die PC-Uhr mal nicht auf die Sekunde stimmt. Außerdem trennt MWconn nicht sofort, sondern lässt sich eine gute Minute dafür Zeit, um den User nicht von jetzt auf gleich aus dem Internet zu werfen.

Grüßle Baser

• Ich teste derzeit MWConn mit einem SXG75 Mobiltelefon über Bluetooth. Hauptsächlich wegen des Datenzählers, anscheinend gibt es dazu sonst keine brauchbare Software - jedenfalls ist ein entsprechender Fragethread unbeantwortet geblieben.

In den nächsten Tagen werde ich ausführlicher berichten. Grundsätzlich scheint das jedenfalls zu funktionieren.

Ich hätte auch gleich noch einen Featurewunsch: Könnte bei der Nutzung mit Mobiltelefonen bitte auch der Akkustand (AT+CBC) überwacht werden?

• Prima, ich bin gespannt. :-)

Was meinst du mit "überwachen"? Laufend überwachen und dann warnen? Wär komfortabel, aber mit etwas Aufwand verbunden...
    Oder sollte ins Kontextmenü ein Punkt aufgenommen werden, mit dem man den Akkustatus jederzeit abfragen kann?

Grüße Baser

• ich glaube, es ging wahrscheinlich eher um eine kontinuierlich prüfung so jede Minute oder so... ;-)
    könnte man ja z.b. im Minifenster als zusätzlichen Wert anzeigen lassen...

cheers...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!