Das hört sich nach einem Treiberproblem an (die Anzeige bei der Netzwerkverbindung in der Taskleiste kannst Du eh vergessen). Deinstallier mal die Karte (Treiber entfernen!) und nach einem Neustart alles wieder installieren.
Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mega
Auch mit mwconn, oder UMTSGPRS.exe, oder alle löschen, Verbindungen löschen und nochmal alles neu tats nicht. (entweder Fehler 619, oder wenn mwconn vorher nicht lief 777).
Wie jetzt die Felhmermeldung nochmal nachsenen wollte, gehts aufeinmal doch, aber nur 57,6K statt 300irgendwas (die Karte leuchtet aber blau und nicht grün, also ist UMTS da).
Die Nokiasuite macht hier mächtige Probleme. Hast du die Software auf dem Recher? -
Nokia-Suite hab ich und die muss auch bleiben, um per Handy ins Internet zu kommen. Vodafone ist eigentlich nur noch für bei Oma, wo O2 kein UMTS hat.
Mit der 4.3 gehts jetzt aber einfach wieder wie gehabt. MWconn starten, ne Weile warten und ich bin 'drin'.
-
und das ding musst du deaktivieren sonst lädt die Treiber mich hoch die ein Konflikt verursachen
-
Habe eben beobachtet, dass der web´n´walk Stick (siehe Bild)
mit MWconn 4.2 auf EPlus eine schnelle + einwandfreie Verbindung mit UMTS (und wahlweise GPRS) bekommt.
Mit MWconn 4.4 kommt leider keine Verbindung zustande,(x-mal probiert).
Fehlermeldung kommt keine.Wurde in 4.4 Entscheidendes geändert?
-
könntest du mal das Service-Log von MWconn über die CONFIG.exe aktivieren und Markus dieses zukommen lassen? (z.b. via Mail)
cheers...
-
1/2 OT:
Wie kann man denn beim o2-Surf-Stick verhindern, das "Mobile-Partner" Programm zu installieren und nur (!) die Datentreiber?
Hier im Forum war irgendwo eine Anleitung dazu, aber nur wo?
Hintergrund: Ich will den o2-Connection-Manager benutzen, oder MWConn nicht Mobile-Partner..!
-
Stört das überhaupt? Bei mir (E170) geht sowohl der o2-CM als auch MWconn obwohl die w'n'w-Software vom Stick installiert ist.
-
Jup, macht das System dick und Windows anfällig für Treiberabstürtze,,,,
-
Und dann willst Du den o2-CM nutzen? Das ist von den drei Programmen genau das, welches den meisten Speicher verbraucht und auch noch am langsamsten startet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!