Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

  • Probleme bei Verwendung zweier Datenkarten


    Ich hatte vor einigen Monaten den "Fehler" gemacht, zwei Datenkarten, die XU870 und die Geo 301 parallel betreiben zu wollen. MWconn hat daraufhin seinen Dienst versagt. Mit der Original VF Software gab es keine Probleme. Nun habe ich mir einen neuen Laptop mit XP Prof zugelegt und würde gerne wieder die MWConn Einwahlsoftware verwenden, was ich auch bereits tue, allerdings nur unter Verwendung der XU 870 Datenkarten. Mir fehlt der Mut, die Geo 301 in den Laptop einzuschieben und sie ebenfalls zu verwenden. Gibt es hinsichtlich dieses Problems mittlerweile "Entwarnung", oder wie lösen die Forumsteilnehmer dieses Problem. Ich bin doch sicherlich nicht der einzige User, der zwei Datenkarten benutzt.


    Telfreak

    telfreak
    "Tashi delek"

  • möglichkeit wäre:
    2 parallele installationen von MWconn...
    demnach auch zwei Einwahl-Verbindungen mit unterschiedlichen Namen (DFÜ-Netzwerkverbindungen)...
    COM-ports der Karten manuell einstellen...
    evtl. in der Einwahl-Verbindung jeweils das korrekte Modem auswählen...



    cheers...

  • verbrauchtes Datenvolumen übernehmen


    Hallo..
    MWconn ist genial..!!! XU870, Win Xp, MWconn 3.8, total problemlos. Suuuper.
    Mein Problem, trotz sufu keine Lösung gefunden, daher hier die Fage: Von meiner Karte sind bereits 4 GB verbraucht. Habe MWconn neu installiert und natürlich zeigt er mir wenige KB verbrauchtes Datenvolumen an.
    -Wie kann ich eine "vorverbrauchte" Datenmenge vorgeben ?
    Danke

  • Werner:
    das gleiche Problem hatten wir letztens erst...


    Antwort:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3168077#post3168077


    btw.: es gibt mittlerweile Version 4.3


    Boy2006:
    was mir gerade eingefallen ist:
    zur Zeit ist das Verhalten so, dass nur ein Eintrag geschrieben wird, wenn GPS-Daten reinkommen...
    wenn man also keinen Empfang hat, werden auch keine Daten geschrieben... ist das auch ok so?
    ich nehme mal an, dass die reinen empfangsstärken sinnlos sind, da sie keiner position zugeordnet werden können...
    aufgrund der dessen, dass immer dann geschrieben wird, wenn die Daten reinkommen, wird zudem max. jede Sekunde geschrieben, statt alle 30 Sekunden.
    (ohne den Operand -L wird immer dann geschrieben, wenn Daten reinkommen und sich zudem etwas geändert hat - mit dem Operand -L wird auch dann geloggt, wenn sich nichts geändert hat)...
    ist auch dieses verhalten ok?



    cheers...

  • Zitat

    Original geschrieben von cware
      schinge: ich habe jetzt einen Tipp bzgl. Vista bekommen...
    könntest du bitte einmal die neue http://download.coltishware.com/private/GPS4.zip testen? (nicht wundern, es wird zur Zeit nicht die baudrate aus dem Feld benutzt, sondern es sollte sich der Dialog öffnen)


    Die neue Version zeigt genau das gleiche Verhalten wie die alten: Es wird nichts angezeigt, ein Dialogfenster ist auch nicht aufgegangen.

  • hast du evtl. den falschen com-port ausgewählt?
    das verhalten habe ich sonst nur, wenn ich den falschen port wähle...



    cheers...

  • Nee, der stimmt (COM12). Kann es evtl. daran liegen, daß es sich um einen virtuellen COM-Port handelt? Die GPS-Maus ist nämlich per Bluetooth angebunden.

  • das sollte kein Problem sein...
    meine GPS-Maus ist via USB angeschlossen... ;-)


    wie gesagt... das Verhalten bei dir kommt bei mir nur dann vor, wenn ich den falschen COM-Port auswähle...


    benutzt du einfach die gleiche COM-Nummer wie im Windows XP oder hast du extra im Hardware-Manager nachgesehen?



    cheers...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!