Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

  • Hallo,


    hab hier ne o2 Flat am laufen und immer das Problem das des netz zwischen o2 und T-Mobile Roaming hin und her wechselt. Gibt es eine Möglichkeit MWConn so einzustellen, das es das T-Mobile roaming immer macht?


    danke


    dl

  • Zitat

    Original geschrieben von DL10
    hab hier ne o2 Flat am laufen und immer das Problem das des netz zwischen o2 und T-Mobile Roaming hin und her wechselt. Gibt es eine Möglichkeit MWConn so einzustellen, das es das T-Mobile roaming immer macht?


    RTFM. Du kannst explizit festlegen, welches Netz benutzt werden soll.

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Danke für eure Hilfe, mein web'n'walk Stick I funktioniert jetzt auch unter Vista und mwconn :top:


    Wenn ich über t-mobile online gehe zeigt er nur GPRS an (wenn ich die mitgelieferte Software benutze zeigt er bei t-mobile EDGE an). Downloads laufen dann aber mit ca. 20 kb.


    Also deutlich schneller als GPRS. Wird EDGE nur nicht von mwconn angezeigt?

  • Erstmal vielen Dank an den Ersteller für diese fantastische Software!


    Wie kann ich denn das bereits verbrauchte Volumen manuell ändern? Musste meinen Rechner neuinstallieren...

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Man kann aber keine IP Adressen die Gratis sind ausschliessen.
    Ich habe 15GB 2verbraucht" laut MWconn aber in warheit sind es nur ~300MB gewesen.


    Bei mir zeigt mwconn den Verbrauch zuverlässig an, ich lasse auch zum Ende des Abrechnungszeitraums immer schön automatisch auf 0 setzen. Gratis-IPs gibts bei mir m.W. nicht (O2). Wenn man natürlich solche hat und dort richtig viel runter lädt, stimmt die mwconn-Anzeige natürlich nicht mehr. Aber vielleicht baut der Entwickler entsprechende Ausnahme-IPs ein, wenn das überhaupt möglich ist? Also irgendwo in der Config eine einfach Liste, die jeder selbst bestücken kann.

  • das mit den IPs wäre zwar eine gute Idee, aber IMHO schwer umzusetzen...


    ich nehme mal an, dass der traffic von der genutzten Wählverbindung ausgelesen wird und nicht selbstständig mitgeloggt wird...



    cheers...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!