Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

  • Ich habe auch Kaspersky. Das hält MWconn für einen Dialer (es ist ja auch einer, aber ein guter). Da muss man Kaspersky halt sagen, dass MWconn vertrauenswürdig ist und dass Kaspersky eine Regel erstellen soll. Danach meldet Kaspersky sich nur noch, wenn man ein Update von MWconn gemacht hat. Dafür braucht man nicht den Kaspersky-Support anschreiben, das kann/muss man schon selber machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobil-online
    Ich habe auch Kaspersky. Das hält MWconn für einen Dialer (es ist ja auch einer, aber ein guter). Da muss man Kaspersky halt sagen, dass MWconn vertrauenswürdig ist und dass Kaspersky eine Regel erstellen soll. Danach meldet Kaspersky sich nur noch, wenn man ein Update von MWconn gemacht hat. Dafür braucht man nicht den Kaspersky-Support anschreiben, das kann/muss man schon selber machen.


    Naja habs anders gelöst und Kaspersky radikal wieder runtergeschmissen, war sowieso eine Testversion. Hatte vorher noch nie einen Virenschutz und hatte laut durchsuchung auch keine Viren drauf, also kann ich es auch genauso gut sein lassen :)


    Gruß

  • Hallo zusammen!


    Ich habe da mal eine Frage:
    Würde diese Software mit der Lenovo ThinkPad Vodafone HSDPA Embedded Mobile Broadband Option 43R1821 funktionieren?
    Das Option besagt nicht zwangsläufig, dass diese Karte von Option ist. Ich weiß leider nicht, von welchem Hersteller die Karte ist :-(


    Was ich wohl so weit halbwegs sicher in Erfahrung bringen konnte ist, dass die Karte keinen Net- oder SIM-Lock hat, aber nur mit einer Vodafone-Einwahlsoftware ausgeliefert wird.


    Gibt es da Erfahrungsberichte?

  • würde mal sagen: Testen und Bescheid geben... ;-)


    um was für ein ThinkPad handelt es sich dabei eigentlich genau?



    cheers...

  • Das ist ja das Problem, das ThinkPad habe ich noch nicht, sondern überlege es anzuschaffen...
    Würde wohl ein T61 werden.


    MWconn ist doch eine Einwahlsoftware, die auf einem bestehenden Treiber aufsetzt, oder?
    Also könnte es ja gehen...

  • AFAIK ist der Treiber selbst nur soweit gut, bis im System für das UMTS-Gerät die virtuellen COM-ports registriert sind...
    der sollte sollte, IMHO, direkt über die Abfrage dieser Ports laufen (Geräteerkennung, etc. pp.)


    Wenn die Treiber des "Vodafone HSDPA Embedded Mobile Broadband Option 43R1821" also COM-ports simulieren wäre eine grundlegende Kompatibilität erst einmal möglich... inwieweit MWconn jedoch mit der Karte etwas anfangen kann, ist auf einem anderen Blatt geschrieben...


    Baser:
    hatte grad eine super-Idee für's xMWconn



    cheers...

  • MWconn mit USB Stick web´n´walk ?


    Ich will den T-Mobile web'n'walk Stick
    UMTS USB Stick (HSDPA) / Modell Option iCON 225
    mit MWconn v4.3 mit meiner Karte von ALDI-TALK benutzen.



    Der Stick hat lt. MWconn/config.exe kein SimLock:

    - Konsole gestartet.
    Automatische Port-Ermittlung...
    Gerät erkannt: Option HSxPA
    * Port COM14 wurde geöffnet.
    Zur Konsoleneingabe beachten Sie bitte
    die Anleitung Ihrer Funk-Netzwerkkarte!


    * Netlockermittlung
    Manufacturer: Option N.V.
    Model: GlobeTrotter HSDPA Modem
    Revision: 2.4.6Hd (Date: Oct 04 2007, Time: 14:11:38)
    OK
    --- Keine Netzwerksperren festgestellt. ---


    Konfiguriert habe ich MWconn für den USB-Stick mit E-Plus so:
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: gprs


    [Mit denselben Einstellungen läuft meine alte PCMCIA "web´n´walk Card compact" (= Option Qualcomm 3G CDMA, auch von T-Mobile) einwandfrei.
    Immer mit automatischer Verbindung, wahlweise mit GPRS oder UMTS, was gerade lokal z. Vfg. steht.
    Und wahlweise mit Firefox und IE - fehlerlos und schnell.]


    Nun das Problem mit dem USB Stick:
    Der USB Stick verbindet mit EPlus (wahlweise UMTS / GPRS).
    Ich z. B. kann den Kontostand der Karte von ALDI-Talk abfragen.
    Nur bekomme ich KEINE Verbindung zu irgendwelchen Web-Seiten.
    Weder im FF noch im IE.
    Firewall ist keine da.


    Ratlos...
    Woran kann es liegen?
    Danke für jede Hilfe!


    Ps.:
    Im Stick enthaltene Firmwareversion: 2.4.6Hd (Date: Oct 04 2007, Time: 14:11:38)
    Der mitgelieferte web´n´walk Manager verhält sich ganz genau so wie MWconn:
    Verbindung zu Eplus JA, Webseiten NEIN.

  • Probleme mit Firefox 3.0 und MWconn


    Hallo,


    seit der Installation von Firefox 3.0 gibt es bei mir teilweise Probleme mit der abschaltbaren Grafikkomprimierung von MWconn (4.3) bei der Nutzung mit Moobicent.
    Beim IE hingegen funktioniert es weiterhin problemlos.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    east

  • Ich hab auch ein Problem:
    Hab auch das Modell Option iCON 225 und eine O2 Flat.


    Habe alles nach Anleitung gemacht (Modem installiert, Verbindung mit Verbindungsmanager erstellt) und wenn ich mwconn starte, kommt immer "Verbindungsaufbau...", dann wieder der "Offline" Bildschirm, dann wieder Verbindungsaufbau usw....


    Mit dem T-Mobile Manager funktioniert alles.


    Was mache ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!