Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

• Hmm - seit Version 4.x stürzt das Programm bei mir regelmässig immer öfter ohne jeden erkennbaren Grund ab - einzig der "übliche" Windowsabsturz-Hinweis kommt:

Hat das jmd. anders noch? Ich hab das auf mehreren Rechnern und mit 3.x Versionen ist der Fehler noch nie aufgetreten - bis auf das Update auf 4.x wurde an den Rechnern ansonsten eigentlich nichts verändert ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• könntest du bitte die genauen Fehler-Informationen zeigen? "klicken Sie hier".
    Dieser Standard-Dialog von Windows ohne Infos hilft nicht weiter.

cheers...

• Da die Windows "Ergüsse" einen meistens nicht weiterbringen hab ich da leider nicht draufgeklickt - war jetzt Zufall dass ich ausgerechnet das Bild hochgeladen hab ... - in 99% der Fälle kommt einfach nur das hier:

:confused:

da kann man wohl leider auch nicht mehr zu sagen ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von PeKron
    Hallo,

gute Frage. Laut Mwconn zwischen 32 und 40% Signalstaerke. Ich weiss nicht, gibt es da Grenzen ab denen Mwconn UMTS nicht nutzt oder wie viel % Signalstaerke minimum da sein muss?

Grueße

Also nach meiner persönlichen Surferfahrung mit meiner Novatel U-630 (ohne externe Antenne) über eine Woche hinweg am selben Standort (in-house) sollte die Anzeige schon mind. ca. 20 % stabile Signalstärke für UMTS auswerfen. Darunter gab es im betr. Erfahrungsfall dauernd selbständige Wechsel in GPRS und zurück nach UMTS ("UMTSGPRS.exe" = UMTS bevorzugt), was immer Unterbrechung und Verzögerung mit sich brachte. Schließlich nervte mich dies derart, daß ich die Verbindung fest auf GPRS einstellte. In der Summe ging's Surfen damit schneller als mit dem ewigen hinundherschalten.

LG,
    cp

• Also auf der Arbeit hab ich selbst mit 16% (das Gebäude ist ziemlich gut abgeschirmt) noch ne stabile Verbindung - sollte also kein Problem sein ...

• Ich habe mal einige Wochen an einem Ort verbracht, wo die UMTS-Signalstärke bei 6-12% lag, manchmal zeigte es auch 0% an. Ich habe dann UMTS ausschließlich gewählt und konnte ohne Verzögerungen und Verbindungsabbrüche surfen (UMTS.exe).

• Aha, interessant! Gute Verbindung hängt jedoch gewiß noch von weiteren Umständen ab, ich fläzte die Weihnachtswoche auf dem Sofa und Positionsänderung des Notebooks um 20 cm brachte auch wesentlich andere Empfangsverhältnisse, d.h., der Feldstärkeverlauf im Raum verhielt sich wohl nicht besonders kontinuierlich. Beim neuen digitalen Überallfernsehen (terrestrisch) soll ja sogar die reflektierte Energie der Funkwelle (gab ehemals analoge "Geisterbilder") zur Empfangsverbesserung irgendwie ausgenutzt werden, verwendet man diese Technologie auch bei UMTS oder stört dabei Mehrwegempfang?

LG,
    cp

P.S.: dennoch will ich das Thema nicht entführen :)

• tribal-sunrise:
    genereller tipp wäre, diese völlig unnützen pretty-error-messages in XP zu deaktivieren und stattdessen wieder die standard-fehlermeldungen anzeigen zu lassen...
    dort stehen die informationen drinnen, die für die fehlerfindung interessant sind...

cheers...

• so - gerade eben war zufällig wieder die erste Fehlermeldung - diesmal hab ich die Detailinfos aufgrufen:

Nicht mal den Text kopieren kann man *grml* :flop:

leicht OT:
    Eigentlich hatte ich ja auch die Standardfehler eingeschaltet - irgendwelche Windowsupdates aktivieren aber immer wieder den XP Müll - gibt es einen dauerhaften Weg den Kram zu deaktivieren?

Greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!