Danke!
Der Teil "02320212" gibt die gespeicherte Fensterposition an. X-Position 232, Y-Position 212. Sollte also im sichtbaren Bereich liegen.
Und das Fenster ist bei dir trotzdem nicht zu sehen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke!
Der Teil "02320212" gibt die gespeicherte Fensterposition an. X-Position 232, Y-Position 212. Sollte also im sichtbaren Bereich liegen.
Und das Fenster ist bei dir trotzdem nicht zu sehen?
@ Baser - geht ja echt fix hier
Ich glaube das Problem hat Autosizer verursacht - mit der Funktion "maximize" gab es die beschriebenen Proleme - mit der Funktion "center" funktioniert das gut jedoch erscheint ja in der Mitte für kurze Zeit das Logo und das sieht dann doof aus - jetzt habe ich das MWConn Programmfenster etwas "höher" positioniert und es geht anscheinend problemlos
Kann man hier keine Bilder einfügen?
Ich frage vorsichtshalber noch einmal nach: vorgesehen ist es das das Programm immer bei den Koordinaten x= 0000 und y= 0000 startet ?
Toll finde ich aus das das Programm sehr gut mit dem Hibernate Modus umgehen kann - für einen CarPC sehr wichtig
Greets Sunti
ZitatOriginal geschrieben von cware
cardphone1:
es könnte, wie Baser schon gesagt hat, entweder an unterschiedlichen Treibern, oder aber einfach an den unterschiedlichen karten-chipsätzen liegen...
in irgendwas müssen sich die U530 (drecksteil, im vergleich zu meiner wunderbaren U740) und die U630 ja unterschieden...
cheers...
Sicher, die Sache hat keine hervorragende Bedeutung, wichtig ist meiner Bekannten, daß UMTS damit funktioniert - und das tuts sehr zufriedenstellend! Treiber und Modem-HW U-530/U-630 sollten - abgesehen vom WLAN-Teil - sehr ähnlich sein, ich hab' meinen Artikel weiter oben deswegen deutlich verbessert...
Die U-530-Datenkarte hatte ich meiner Bekannten empfohlen (Preisfrage), dieser Datenkarte fehlt die WLAN-Hardware der Novatel U-630. Leider verfügt die U-530 auch nicht über den erhofften externen Antennenanschluß - das ist bisher die einzige echte Enttäuschung! In dem rausguckenden Platikknubbel der 530er PCMCIA-Karte ist jedoch an der Stelle, wo bei der U-630 die Antennenbuchse sitzt, ein entsprechender Ansatz zu sehen - vll. könnte man die Stelle aufbohren und eine Antennenbuchse einlöten, aber erst mal funkts auch so...
LG,
cp
Nunja...
die U530 ist generell ziemlich empfangsschwach...
das merke ich, wenn ich (ohne antenne) die U740 benutze und die U530...
bei der U530 kein UMTS-empfang, mit der U740 40% empfangsstärke...
cheers...
Du hast wahrschenlich recht, aber die relativ geringe Empfangsstärke der U-530 wurde im hier vorliegenden Fall leider erst einige Wochen nach dem Kauf bemerkt, da war es zu spät zur Rückgabe.
Aber immerhin, das 384kbs-Dingens funktioniert mit UMTS an dem jetzt zumeist benutzten Ort im E+-Netz. Wenn E+ dann auf UMTS+ aufrüstet (hat dem Vernehmen nach schon punktuell damit begonnen), wird sicher ein anderes Modem beschafft.
LG,
cp
@ cardphone1 - ich habe mir aus zwei Gründen die U630 geholt:
1. externer Antennenanschluß
2. (angeblich) WLAN integriert
Nachdem ich sowohl mit dem E-PLussoftwarepaket wie auch mit MWConn relativ problemlos ins I-NET komme stellt sich jetzt die Frage nach WLAN?
Wie stelle ich das an - im Netz finde ich nur wiedersprüchliche Meldungen - mal ja mal nein - hast Du WLAN am laufen? Brauche ich speziele Treiber?
Die E-PLUS Software findet gar keine WLAN fähige Hardware - im Vodafone Softwarepaket habe ich nen WLAN Hotfix entdeckt.
Weiß einer mehr - wer kann mir helfen?
Greets Sunti
Hallo Sunti,
ich hatte kurzzeitig die Vodafone-SW (Dashboard) zu meiner U-630 installiert und bemerkt, daß dann auch der WLAN-Teil der Karte angesprochen wurde. Jedenfalls war mein Eindruck, daß diese Funktion prinzipiell angeboten wurde, andernfalls müßte ich mich schwer getäuscht haben - aber sowas soll ja vorkommen...
Hatte wohl auch versucht mit dieser SW und meinem WLAN-Router ins Netz zu kommen oder zumindest den Router zu erreichen. Ist einige Monate her und habe das Ergebnis dieser Bemühungen leider vergessen. Die VF-SW ist nun längst deinstalliert (zumindest die Novatel-Treiber für die GPRS/UMTS-HW blieben dabei erhalten) und für WLAN nutze ich seit Jahren nur einen USB-Stick auf dem Notebook.
Im Forum wurde vor Monaten davon berichtet, daß selbst der E+-Kundendienst von der Verwendung der mitgelieferten E+-Software (die ich nicht kenne) zur Datenkarte abrät und stattdessen die MWconn empfiehlt (eigentlich sollten die mal was spenden...). Aber damit geht natürlich kein WLAN.
Anregung an Baser?
LG,
cp
nur ein Scherz, bitte nicht hauen...
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Vodafone Karte.
Folgendes Modell benutze ich:
Vodafone Mobile Connect
3G/GPRS datacard
Rückseite: Option Model: 3g datacard
Ich benutze eine Simyo Karte.
Ich versuche mit MWconn eine Verbindung herzustellen. Ich habe vorher die Netze gescannt und die Verbindung auf "E-Plus" gestellt. Als passwort habe ich eplus und internet vergeben. Mwconn startet, erkennt auch das Netz, versucht dann einen Verbindungsaufbau und bleibt dabei haengen.
Im Log ist folgendes zu finden:
2008-03-06 18:32:13'95 Signalstärke: 40% -89dBm
2008-03-06 18:34:51'59 Verbindung abgewiesen. Fehler 718.
2008-03-06 18:34:52'11 Signalstärke: 36% -91dBm
2008-03-06 18:38:25'75 Vorgewählte Betriebsart: vorrangig UMTS.
2008-03-06 18:41:10'42 Verbindung abgewiesen. Fehler 718.
Das geht dann die ganze Zeit so weiter.
Was mache ich falsch?
Grueße
Wie neu bzw. alt ist denn die Simyo SIM? - die alten können nämlich kein UMTS - die muss man für 10€ tauschen ...
hallo,
habe ne WNW Card Compact II und habe nun diese Fw aufgespielt.
Card name: GlobeTrotter HSDPA Modem
Application port: COM15
Card serial number: FT197B...
Firmware version: 2.5.11Hd (Date: Feb 11 2008, Time: 15:10:46)
Hardware version: 1.3
IMEI number: 352367012...
ICCID number: 9894200000...
Phone number(s)
Operational Test
PIN code status: Ready
Network name: T-Mobile D
Network selection mode: Automatic
Signal strength: 25,0
Network settings
CS network registration: Registered
PS network registration: Registered
PS network attachment: Attached
APN(s): internet.t-mobile
Nun geht die Karte nur noch als WAN Interface und somit nicht mehr mit mwconn...
Jemand ne Idee wie ich die "umbiegen" kann, dass die wieder ein "Modem" auf COMxx bereitstellt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!