Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

• das "einzige" was MWconn macht, ist, die karte zu initialisieren, SMSen abzurufen, die Verbindung aufzubauen und metriken zu überwachen...

alles andere (verbindungsgeschwindigkeit, etc.) würde mit einer manuell aufgebauten verbindung genauso sein...

cheers...

• reale UMTS-Speed

Apropos "entspricht DSL-768": Sind diese Speedometer-Tests über das Internet eigentlich so generell aussagekräftig? Vom Funknetzbetreiber kann doch ein Zwangsproxy etc. in der Leitung zu liegen kommen, gerade bei den sog. Billiganbietern, verfälscht dieser Proxy nicht solche Geschw.-Tests? Oder wie oder was? Ihr könnt ruhig eure Meinung sagen, wenn meine Überlegung irrig sein sollte.

LG,
    cp

• cware & cardphone1 haben Recht, MWconn kann einiges, aber halt doch nicht zaubern. Leider. ;-)

marcopolo:
    Hast du mal die Netzwerkverbindungen durchgesehen, ob da die richtigen Modems eingetragen sind?
    Bei XP: Start->Verbinden mit->Alle Verbindungen anzeigen

Grundsätzlich empfiehlt es sich, die Verbindung von MWconn selbst aufbauen und trennen zu lassen (beide Häkchen in CONFIG.exe/"Verbindung" setzen). Vor dem Wechsel zur DSL-Verbindung dann einfach MWconn beenden.

Grüßle Baser

• Zitat

Original geschrieben von cware
    das "einzige" was MWconn macht, ist, die karte zu initialisieren, SMSen abzurufen, die Verbindung aufzubauen und metriken zu überwachen...
    alles andere (verbindungsgeschwindigkeit, etc.) würde mit einer manuell aufgebauten verbindung genauso sein...
    cheers...

Gott sei Dank hast Du das jetzt mal veröffentlicht.
    Darauf wäre man freiwillig ja nie gekommen...

:D

• Hat schon jemand Erfahrung mit der T-Mobile Web'n'Walk Box micro die kleine runde oder dem Web'n'Walk USB-Stick beides 3,6 MBit/s?
    Läuft das mit Mwconn unter XP bzw. werden die erkannt von Mwconn? :confused:

Die Waldfrucht

• * 3.11 2008-01-09
    - Tray-Icon erscheint wieder nach Explorer-Neustart

Bei mir ist gestern der Explorer abgeschmiert und neu gestartet (Vista). Das Tray-Icon von MWConn blieb aber verschwunden...

• die erste regel ist:
    wird es von der betreiber-software erkannt, sollte man MWconn mal ausprobieren
    die zweite regel ist:
    sollte es nicht funktionieren, dann bei baser melden

cheers...

• Das Programm ist echt easy! Hab es mit mit einer Novatel U530 von t-mobile mit aktuellem Treiber 1.3.5.1 u. FW 35 wunderbar am laufen. Mit der Original tm Software hatte ich vorher immer Schwierigkeiten.

Danke
    Peter

• Tja die Karten/Box liegen noch beim Händler Umtausch ausgeschlossen!

Hätte ja sein können das schon einer Erfahrung damit hat.

Die Waldfrucht

• Zitat

Original geschrieben von waldfrucht
    Hat schon jemand Erfahrung mit der T-Mobile Web'n'Walk Box micro die kleine runde oder dem Web'n'Walk USB-Stick beides 3,6 MBit/s?
    Läuft das mit Mwconn unter XP bzw. werden die erkannt von Mwconn? :confused:

Um welches Gerät handelt es sich dabei wirklich? T-Mobile denkt sich immer Fantasienamen für die Geräte von Option, Novatel und Huawei aus. Manch andere andere Anbieter machen das auch, leider. :-(

Meine Vermutung wäre, dass es sich um Huawei E220 und GI0225 handelt. Beide laufen zusammen mit MWconn unter XP. Aber wie gesagt, ich kenn die T-Mobile-Fantasienamen nicht... Am besten nachfragen! Die wirkliche Typenbezeichnung steht meistens auf der Unterseite der Geräte.

mobil-online:
    Danke für die Info, ich werd das nochmal unter Vista testen.

pmbarney:
    Danke für die Blumen. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!