Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

• Beim Huawei E220 bekommt man in MwConn nicht angezeigt ob die Funkzelle HSPA bzw. EGPRS unterstützt. Beides sieht man nur in der zur E220 in der zugehörigen Dashboardsoftware bzw. für HSDPA an der Status-LED des Modems. Kann es sein, dass der Abfragebefehl dafür, ob die Funkzelle EGPRS bzw. HSDPA unterstützt, endgeräteherstellerspezifisch ist?

• xeno6:

So ist es. Es gibt ein paar hersteller- und netzspezifische Lösungen. Aber auch die garantieren dir nicht, dass du wirklich EDGE bzw. HSPA bekommst, wenn die Zelle das grundsätzlich unterstützt. Leider. :-(

• Vodafone Card 201 mit Eplus und MWconn

Hallo ihr,
    ich habe folgendes gemacht/Problem.
    Ich besitze eine Vodafone Datenkarte. So eine MCC Geo201.
    Da habe ich alles installiert.
    Dann habe ich das MWconn runtergeladen.
    Habe auch die Anleitung gelesen und beim Einstellen sogar offen gelassen, aber es klappt nicht.
    Ich habe jetzt die Treibergeschicht nicht beachtet weil die ja schon auf Notebook drauf sind. Das hat übrigens Vista drauf.
    Wollte das ganze so mit meiner Eplus Karte nutzen.
    Was mache ich denn falsch?
    Wenn ich das MWconn Icon anklicke fragt er zum schluß immer was mit update oder Internetverbindung. Und ich soll ne Kopie irgendwie machen.
    Das kapier ich nur mal gerade gar nicht was ich nun machen soll?
    Schnief... :-(

Robin

• MWconn startet man nicht über die MWconn.exe, sondern über die UMTS.exe, die GPRS.exe oder die GPRSUMTS.exe - je nachdem, was für eine Verbindung man benutzen möchte.
    nach dem starten von MWconn.exe sollten diese anderen dateien eigentlich automatisch erstellt werden.
    wenn nicht: die MWconn.exe kopieren, einfügen, umbenennen.

die treiber installiere ich persönlich immer wie folgt:
    original-software installieren, die original-software dann nie benutzen und stattdessen MWconn installieren und benutzen... ;-)

cheers...

• Ja also unter Schnellstart waren die Dateien auf einmal da. Sonst finde ich die irgendwie nicht wieder.
    Aber wenn ich die anklicke passiert genau das selbe.
    Und wie meinst du das genau mit dem reinkopieren?
    Kannst du das bitte einmal etwas genauer erklären?
    LG
    Robin

• in IRGENDeinem ordner musst du ja die MWconn.exe gestartet haben...
    in dem sollten nun auch die anderen dateien liegen...

wegen dem kopieren:
    wie machst du es denn, wenn du eine exakte kopie eines dokumentes wieder im gleichen ordner wie das original haben willst?
    das dingen kopieren und im gleichen ordner wieder einfügen...
    da wird dann sowas wie "Kopie von ..." vorne an den dateinamen angehängt...
    das machst du 3 mal und nennst die kopien dann wie bereits beschrieben um...

mach am besten gleich noch eine 4te kopie und nenne sie in CONFIG.exe um...
    starte diese zuerst und gucke, ob deine konfiguration überhaupt korrekt ist...

cheers...

• Ja Mahlzeit,

also die Ordner hat er alle hergestellt. Das ist jetzt bei meinem Vista unter
    "Start" - "Alle Programmer".
    Aber wo die wirklich sind habe ich nicht gefunden. Nur den MWconn Ordner.
    Aber egal.

Ah moment hat sich erledigt. Er will jetzt aber kann nicht.
    Erst immer Fehler 619 und jetzt 732.
    Findet kein Netz.
    Das einzige was mit jetzt einfällt was ich nicht finde ist das mit dem Kennwort in der Verbindungsart Internet.
    Aber ansonsten muß das eigentlich passen.
    Er scheint auch das Netzt zu finden. Aber ich komme nicht rein!
    Ich glaube ich bin kurz davor.
    Vielleicht brauche ich nur mal kurz n Denkanstoß.
    Benutze im übrigen VISTA Home Premium.
    Robin

• zum GLÜCK rate ich als IT-ler jedem von der benutzung von windows vista ab...
    gott, würde ich albträume haben, wenn ich das irgendwem empfehlen würde und der dann zu mir kommt, weil irgendwas nicht geht - reicht schon, dass die kommen, denen ich von vorneherein davon abgeraten hatte und die es trotzdem haben wollten...

ich hoffe mal, ich habe verstanden, was du meinst:
    wenn du die CONFIG.exe startest, öffnet sich ja dieses Konfigurations-Fenster...
    auf dem Reiter "Verbindung" gibt es unten die Gruppe "Identifikation"...
    da musst du Namen und Passwort angeben...
    meinst du das mit dem passwort?
    diese einstellungen sind für das authentifizieren am APN gedacht...
    bei E-Plus wäre das z.b.

Zitat

Name: eplus
    Password: eplus

achtung! so, wie ich es verstanden habe, gibt es in verschiedenen verträgen auch verschiedene authentifikationen... so soll es z.b. ein konto geben, dass ausschließlich GPRS freischaltet, etc.

hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

cheers...

• Ich schau mal und melde mich.
    Danke schonmal.
    Wollte auch lieber XP haben. Aber ging irgendwie nicht.
    Mein Bruder findet das auch nicht lustig.
    Der ist auch Pro und muß mir immer helfen.
    Hat aber selten Zeit. :-(

• koenntet ihr mir bitte helfen ich habe nun mwconn auch erfolgreich auf meinem huawei e270 zum laufen gebracht aber was ich nicht verstehe das ich damit keine sms empfangen kann ich habe das haekchen bei sms empfang ganz wie empfohlen gesetzt aber es funktioniert nicht im vodafone dashboard kommen die sms an ohne probleme....es muesste doch zumindest diese sms.txt datei erstellen im mwconn ordner oder nicht...ich waere ziemlich dankbar wenn mir jemand helfen koennte :(

liebe gruesse tree

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!