Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

• Zitat

Original geschrieben von Jarek
    ... ganz schwachen hsdpa und mäßigen umts empfang.

Ist das technisch überhaupt möglich (bei meinem N95 habe ich das selbe Problem - war aber der Meinung das es technisch eigentlich gar nicht geht da ja UMTS die Grundlage für HSDPA ist.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Ist das technisch überhaupt möglich (bei meinem N95 habe ich das selbe Problem - war aber der Meinung das es technisch eigentlich gar nicht geht da ja UMTS die Grundlage für HSDPA ist.

Eigentlich nicht, HSDPA ist ja nur ein UMTS-Turbo, also keine andere Funktechnik oder Frequenz. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man in Reichweite von 2 UMTS-Basisstationen ist. Eine kann HSDPA, die andere nicht. Die mit HSDPA steht aber weiter weg und der Empfang ist schwächer. Dann hat man bei UMTS besseres Signal als bei UMTS mit HSDPA...

• Zitat

Original geschrieben von waldfrucht
    Schade das man damit Bilder, Videos und Sound blocken kann um ein wenig Volumen zu sparen.
    Ansonsten find ich das Programm gut vor allem da es alle Provider unterstützt werden

Verstehe ich jetzt nicht ganz - kann MWConn komprimieren bzw. blocken oder nicht?

• ich glaube, da hat ein "nicht" gefehlt...
    mit MWconn ist es jedenfalls nicht möglich...
    das stellt man im Browser ein...

cheers...

• Zitat

Original geschrieben von Skycruiser65
    Verstehe ich jetzt nicht ganz - kann MWConn komprimieren bzw. blocken oder nicht?

Das einzige, was MWconn beim Thema Komprimierung kann, ist die Komprimierung abschalten. Das klappt jedoch bei manchen Netzen nicht (z.B. E-Plus).

MWconn-Beta

Ab sofort gibt's auf der MWconn-Seite http://www.mwconn.com auch die Möglichkeit, die jeweils aktuelle Beta-Version downzuloaden.
    Für alle, die die neuen Funktionen schon ein bisschen früher haben wollen. Oder für Abenteuerlustige. ;-)

Über freiwillige Tester und frühzeitige Kritik würd ich mich jedenfalls freuen!

Grüße Baser

P.S.: cware, ich geh einfach mal davon aus, dass dein Pascal-Interface auch bei den neueren Versionen funktioniert. An der IPC-Schnittstelle von MWconn hab ich jedenfalls nichts verändert. :-) Nochmal danke! Und schöne Feiertage!

• Zitat

Original geschrieben von Baser
    P.S.: cware, ich geh einfach mal davon aus, dass dein Pascal-Interface auch bei den neueren Versionen funktioniert. An der IPC-Schnittstelle von MWconn hab ich jedenfalls nichts verändert. :-) Nochmal danke! Und schöne Feiertage!

ist ja auch so, aber wie dem Log zu entnehmen ist, gab es für die neue Version Umbenennungsarbeiten... ;-)

puh... hab jetzt die 0.4c herausgebracht...
    endlich habe ich eine ordentliche Lösung für die
    Versionierung gefunden... :-)

jede Version hat nun eine eigene Include-Datei...
    die auswahl, auf welche version der bereitgestellte quelltext gemünzt werden soll, wird nun auch in einer extra include-datei geregelt...
    jetzt ist alles wesentlich übersichtiger...
    man kann nun sogar entscheiden, ob man die Struktur-Version direkt wählen will (neu) oder anhand der genutzten MWconn-Version die passende Struktur-Version gewählt werden soll (alt)...

cheers...

• XU870 Update 7,2MBit mwconn geht nicht

Hallo,

nachdem ich das seit kurzem auf der Vodafone-Homepage verfügbare update auf 7,2MBit auf die XU870 aufgespielt habe, weigert sich die Karte unter MWconn mit dem D2-Netz Verbindung aufzunehmen. Sie findet zwar das Netz, aber das Protokoll sieht immer so aus:

2007-12-22 22:50:33'67 Vorgewählte Betriebsart: UMTS.
    2007-12-22 22:50:53'07 Zelle: PLMN=26202
    2007-12-22 22:51:01'29 Verbindung abgewiesen. Fehler 633.
    2007-12-22 22:51:02'79 Betriebsart: UMTS.
    2007-12-22 22:51:02'79 Signalstärke: 26% -97dBm
    2007-12-22 22:51:10'79 Verbindung abgewiesen. Fehler 756.
    2007-12-22 22:51:12'29 Betriebsart: UMTS.
    2007-12-22 22:51:12'29 Signalstärke: 26% -97dBm
    2007-12-22 22:51:20'29 Verbindung abgewiesen. Fehler 756.

Hat schon jemand das gleiche Problem oder sogar ein workaround?
    Mit dem Vodafone Dashboard V9.1 funktioniert die Verbindung (sonst wäre ich jetzt nicht hier :-) ).

Gruß wirelessfriend

• cware:
    Fleißig, fleißig! *freu*

wirelessfriend:
    Ist eventuell der Modemeintrag in der Netzwerkverbindung namens "Internet" verloren gegangen?
    Zweite Möglichkeit wäre die, die in der Anleitung beschrieben ist (einfach nach "633" suchen).
    Falls das auch nichts nützt, hilft nur ein Service-Protokoll weiter ("servilog.txt").

Grüße Baser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!