Zwischenfrage: Zeigt irgend ein Huawei-Modem E620, E270, E170 die aktive Funkzelle in MWconn an? Das E220 zeigt nichts an weil das Kommandos AT-CREG dort nicht dazu in der Lage ist?
Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)
-
-
-
Hab die E220. Mwconn zeigt die Funkzelle an. Eventuell Firmwareupdate durchführen?
-
Jetzt ist mir das alles noch komischer. Bin grade mit MWconn und meiner D1 Karte online. Aber mit der D2 Karte geht es nicht. Sehr merkwürdig das ganze. APN ist aber immer der benötigte.
-
Fehler 619
Hallo zusammen,
eine kurze Frage im Zusammenhang mit einer O2S Card.
Ich bekomme immer den Fehler 619...(Pin nochmals eingegeben, Sim im Handy getestet, usw.)
Lustigerweise klappt es mit einer VDF Sim ohne Probs.
Hat noch jemand Probleme mit O2 (Frankfurter Raum).
Ich habe am WE schon 3 Std. damit verbracht. Da es auf einmal mit meinem anderen Notebook auch nicht mehr klappt, tippe ich auf O2. Wollte aber einmal sicher gehen...
(Hardware: TMN WNW Card Express, WVista, MVCONN 3.9).
Danke schon einmal
-
hat sich erledigt....Karte ist gesperrt! Zu hoher Rechnungsbetrag...
"ja haben sie unsere SMS nicht erhalten? Nein, die SIM steckt in meiner Laptopkarte. Ah, das ist schlecht. Genau. Kann ich die Karte vorher wieder freischalten? Ja, faxen sie einen Kontoauszug...Gibt es keinen einfacheren Weg? Nein. Nun, dann vielen Dank."
....
-
Zitat
Original geschrieben von Gemolus
Hab die E220. Mwconn zeigt die Funkzelle an. Eventuell Firmwareupdate durchführen?Danke für den Hinweis. Ich werde es mal probieren. Ich habe allerdings die neueste Firmware drauf, die schon HSDPA mit 7.2Mbit unterstützen soll.
Möglicherweise hat Vodafone eine spezielle Firmware für das E220 entwickeln lassen welche die aktuelle Funkzelle ausliest um den Zuhausebereich anzeigen zu lassen auch ohne aktivierte Datenverbindung.Ergänzung: Ich hab die Firmware von VF für das E220 mal aufgespielt. Es wird keine Funkzelle in MWconn ausgegeben. Schade. Also hat VF in seiner Ausgabe des E220 eine Spezialfirmware. Es steht auch auf der Seite das die dort zum Herunterladen angebotene Firmware keine Anzeige der Zuhausezone unterstützt. Aber um dies zu erreichen ist mit Sicherheit der Befehl AT-CREG? notwendig, den das E220 nicht richtig unterstützt und keine Zelldaten ausgibt.
Gruß
-
Hallo Xeno6,
wie gesagt, bei mir funktioniert die Zellenanzeige (MWConn Version 3.9). Auch die Zuhauseanzeige. Das muß aber erst in der Config.exe eingestellt werden.
Auch ich habe die Vodafone Easybox mit der gleichen Firmware.
-
Ich habe die E220-Box bei E+ gekauft und die aktuellste Firmware nicht von Vodafone drauf. Dort wird es nicht unterstützt. Nachdem ich testweise die Vodafone-Software draufgespielt habe, passierte auch nichts. In der der Config-Datei ist selbstverständlich ein Haken, das die Zellnummern mit ins Protokoll geschrieben werden sollen. Demzufolge hätte auch MWconn die anzeigen müssen. AT+CREG=1 im Terminal-Programm spuckte auch dann keine CID aus als ich die Firmware von der VF-Webseite draufhatte. Sollte es eine Firmware zum runterladen geben, die AT+CREG vollständig und damit auch die Zellenanzeige unterstützt, so würde ich die liebend gerne draufspielen. Möglicherweise ist ja der vodafone-spezifische Teil der Firmware fest im ROM eingebaut und damit nicht tauschbar.
-
Hi,
ich bekomme die Tage eine O2 Genion Card S mit geschalteten Datenpaket L zugesendet. Als Modem würde ich gerne eine alte E-Plus PCMCIA-Karte verwenden. Die originale E-plus Software habe ich leider nicht nicht so guter Erinnerung.
Kann ich für die o.g. Kombination MWconn verwenden?
Falls ja: welche weitere Software würde ich benötigen? Nur den Treiber für die Karte?Viele Grüße & Danke
xray
-
Also meine E270 Box zeigt die Funkzelle nicht an.
Eine andere Firmware kann man da nicht drauf machen, das es ja noch keine andere gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!