Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

  • Eigene Name/ Adresse abdecken aber die des Support-Man nicht?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Batch SMS


    Hallo @ll
    Ich würde gerne den Batch SMS Versand nutzen um bei Simyo mein Guthaben nachzuladen Dazu muss ich ja einen Pin an die Kurzwahl 74696 (SIMYO) schicken. Kann ich das Format mit der +49.... bei mwconn irgendwie umgehen mit dem SMS Batch-Versand?


    Viele Grüße
    Jörg

  • Sehr gute Frage!
    Ich hab bis jetzt keine Ahnung, wie Kurzwahl-SMS versendet werden.
    Hast du es mal mit +49157774969 oder +4915774969 versucht?


    Ich guck trotzdem mal in den Programmcode. Vielleicht lässt dich das "+" am Anfang umgehen...


    ---------------------------------------------------------------
    Ergänzung:


    Hab das Programm ergänzt, die Kurzwahl sollte nun möglich sein. Nähere Infos sind hier in deinem Postfach. :-)

  • Funktioniert jetzt super. Ein Doppelklick und schon sind 15 Euro Guthaben auf der Karte.
    Meine Aufladen.bat lautet einfach: (PIN 5555 geändert)


    echo 74696 5555 >MWCONN_SMS



    Danke noch einmal für die schnelle Bearbeitung :top: :top: :top:


    Gruß Jörg

  • Ich habe die Datenkarte von DaRappa bekommen, die 3.6 Express Broadband Option Card UMTS Broadband Option Fuji (GE 0201), mit der Original D2 Software komme ich auch ins Netz. Aber mit dem MWconn kommt immer Fehler 680 und 756. Habe auch schon neu gestartet, die D2 Software aus dem Autostart genommen. Nichts, es kommt immer der Fehler. Habe die Version 3.9 davor hatte ich die Version 3.5 damit ging es, nur habe ich dann halt ein Update gemacht. Habe auch schon alles neu gemacht, das hat aber auch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?

  • Bei mir lag es bei ähnlicher Fehlermeldung an einem falschen Com-Port
    Ich musste manuell auf Port 6 stellen, die Automatik hat sich glaube ich Port 4 geschnappt. (Fehler 633,dann 756)


    Auszug aus meiner Servilog


    Gruss Jörg

  • ich hatte da anfangs auch Probleme, u.a. die hier genannten Fehlermeldungen, aber auch andere - meine Problemlösung hört sich vielleicht seltsam an aber so hats funktioniert:


    Wenn in der HSDPA Card ne D2 Karte drin war zuerst die D2 Software starten aber keine Verbindung herstellen. D2 Software ausschalten, MW Conn starten und los gehts - selber Weg mit ner O2 Karte nur in dem Fall natürlich O2 Software starten bevor man mit MW Conn loslegt.


    Seit ich jetzt alle Netzbetreiber Software aus dem Autostart draußen hab ist es auch kein Problem mehr einfach nur MW Conn zu starten - die Prozedur scheint nur beim Karten-/Netzbetreiberwechsel notwendig zu sein.



    In nem anderen Thread wurde gesagt das MW Conn anzeigen würde wenn man HSDPA nutzt - bei mir steht in dem Feld unter dem genutzten Netzbetreiber immer nur UMTS aber die LED der Karte leuchtet 3 mal schnell was meines Wissens HSDPA bedeutet - kann jemand dazu was sagen?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • hast du mal geguckt, ob die Programme etwas in die Modem-Konfiguration schreiben (z.b. den zu benutzenden APN)?
    diese Information muss vorher gelöscht werden, sonst kann es zu Komplikationen kommen...



    cheers...

  • falls du mich meinst:


    bestimmt ist das so aber da ich nicht so der Computerspezialist bin hab ich keine Ahnung wo ich das hätte nachschauen können - ist aber auch kein Problem, meine o.g. DAU Lösung hilft vielleicht noch anderen die einfach nur User sein möchten ohne sich mit den technischen Details zu beschäftigen :)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • cware & polli:


    MWconn prüft seit Version "3.irgendwas" selber, ob eine andere Software unsaubere dauerhafte Einstellungen in der Modemkonfiguration hinterlassen hat (Initialisierungsbefehle).
    Dazu muss man allerdings die Konfiguration von MWcon starten und aufs APN-Eingabefeld klicken: CONFIG.exe, "Netz". Falls MWconn solche unsauberen Hinterlassenschaften entdeckt, fragt es sofort, ob es diese entfernen soll.


    Grüßle Baser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!