Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

• Hilfe

Hi Leute

Diese Software scheint meine Lösung zu sein. Leider ist es nämlich so das sich die olle orginal Software an Grenznahen Gebieten nicht unbedingt auf E-Plus einloggen möchte. Genau das möchte ich verhindern.

Ich suche daher eine zugangssoftware die sich nur auf E-Plus (Base Flatrate) einloggt und nicht irgendwo anders. Sprich entweder meine Flat oder gar kein I-Net.

Wie müsste ich euere Software einstellen das ich genau dieses Ziel erreichen kann?

Über euere Hilfe wäre ich sehr froh und auch dankbar.

mfg

BOB

• Hallo BruderBOB,

wie bei Software üblich, gibt es natürlich keine absolute Garantie dafür, dass du durch einen Fehler nicht doch in einem ausländischen Netz landest.

Allerdings fährst du mit MWconn recht sicher, da du das Netz fest vorgeben kannst (CONFIG.exe, Registerkarte "Netz"). Zusätzlich zeigt MWconn den Netznamen dauernd an (wahlweise auch im Minifenster, das du an den unteren Bildrand schieben kannst, wo es nicht stört).

Aber nun genug der Werbung. ;-) Probier es einfach mal aus...

• @ Baser

Das ist Grundsätzlich richtig, bei XP funzt das auch so.

Unter Vista findet sich dann dein Prg. unter C: User / Admin / Roaming usw,usw wieder.

das ist besonders ärgerlich da der Roaming Ordner wohl ein versteckter ist und nicht auf Anhieb gefunden wird.

Trotzdem taucht es aber im START / Programme ganz normal auf ??

Bin leider gerade am XP Rechner und komme nicht an den Vista Pc daher kann ich dir nicht den genauen Installationspfad geben.

Gruß Stefan

• Ja, die Pfade sind recht unterschiedlich. Bei nicht deutschen Windows-Versionen heißen sie zum Teil wieder anders.

Aber zum Glück steht der Pfad fürs Startmenü in der Registry. Und die auszulesen ist nicht sonderlich schwierig. :-)

Und ja - das Programm taucht ganz normal im Startmenü auf. Hoffe ich jedenfalls. Wenn nicht, dann hab ich etwas verpennt... :-)

• @ Baser

ich denke ja nur an die ungeübten user :)

sonst ist mir nix weiter aufgefallen...

ausser das die 3.8 X auch wunderbar läuft und bei der Installation unter XP keine Probleme macht.

• Zitat

Original geschrieben von Baser
    (wahlweise auch im Minifenster, das du an den unteren Bildrand schieben kannst, wo es nicht stört).

Viel besser nach oben.

Am unteren Rand auf den Startknopf werden dann auch die ersten Schnellstart-Knöpfe verdeckt.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Wechsel USB-Port - Fehler 678 + 756

Hallo Ihr Wissenden,

die Suche nach USB bzw. Fehlernummern hat mir leider nicht weitergeholfen, deshalb hier mein Hilfeschrei ;-)

Umgebung:
    MWconn 3.8
    Huawei E220 (FW original) mit base datenflat, COM5
    XP SP2 + Patches bis 31.10.07

Problem:
    Nach Anfangsproblemen funktionierte obige Kombination seit 3.10.07 einwandfrei
    @Bazer: Danke für die gute Arbeit
    Vorgestern habe ich dann zur besseren Raumausnutzung den USB-Port (COM=9) gewechselt.

Ergebnis: Auszug connlog.txt
    2007-11-05 11:56:50'37 Vorgewählte Betriebsart: UMTS.
    2007-11-05 11:57:30'78 Vorgewählte Betriebsart: GPRS.
    2007-11-05 11:58:08'53 Vorgewählte Betriebsart: UMTS.
    2007-11-05 12:01:20'42 Vorgewählte Betriebsart: UMTS.
    2007-11-05 12:01:29'78 Zelle: PLMN=26203
    2007-11-05 12:02:44'07 Verbindung abgewiesen. Fehler 678.
    2007-11-05 12:02:45'59 Betriebsart: UMTS.
    2007-11-05 12:02:45'59 Signalstärke: 60% -77dBm
    2007-11-05 12:02:52'20 Verbindung abgewiesen. Fehler 756.
    2007-11-05 12:02:53'70 Betriebsart: UMTS.
    2007-11-05 12:02:53'73 Signalstärke: 60% -77dBm
    2007-11-05 12:02:59'28 Verbindung abgewiesen. Fehler 756.
    usw.

Zusatzinfos:
    - config.exe findet die Karte und ermittelt verfügbare UMTS/GPRS-Netze
    - base UMTS-Manager funktioniert auf dem neuen USB-Port
    - Nutzung mit vorhergehenden USB-Port (COM5) --> alles wieder OK
    - Auszug mwconn.ini
    08 COM=
    10 NET=Base
    11 APN=internet.eplus.de
    13 CON=Internet

Wer hat eine Idee, wie ich MWconn auf dem anderen USB-Port zum Laufen bekomme?
    Danke und Ciao Klaus

• mega:
    Stimmt, der Start-Button bei Vista ist recht klein, so dass man das Minifenster von MWconn besser nicht auf den Startbutton sondern weiter rechts auf die Taskleiste setzt. Je nach Geschmack auch an den oberen Bildrand. Du kannst natürlich auch zwei Dummy-Schnellstartbuttons einfügen. :-)
    Oder... minimieren zum Tray-Icon.

BKlaus:
    Das mit der "besseren Raumausnutzung" verstehe ich grad nicht. Aber möglicherweise ist bei diesem Wechsel etwas durcheinander geraten, so dass MWconn den richtigen Port nicht finden kann. Du kannst dem Programm helfen, indem du den Port fest vorgibst (Zeile 08, "COM=").

Dort aber bitte nicht den Modem-Port eintragen, sondern den Statusport. Den findest du im Gerätemanager (Kommando devmgmt.msc) unter "Anschlüsse COM/LPT".

Falls du nicht weiterkommst, aktivier das Serviceprotokoll "servilog.txt". Dort ist dann sicher Genaueres zu erkennen.

Aber erstmal viel Glück. :-)
    Baser

• Zitat

Original geschrieben von Baser
    mega:
    Stimmt, der Start-Button bei Vista ist recht klein,

Wer benutzt denn sowas??
    Ne, das passt schon bei XP nicht.

Wobei der in der klassischen Ansicht von Vista genauso groß ist wie bei XP.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Seltsam... der grüne breite Button bei XP sollte genau passen. Ich verwende diese Darstellung auch ab und zu. Aber egal, es gibt ja viele Fenster- und Icon-Arten bei MWconn. Die Geschmäcker sind echt sehr verschieden. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!