Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

  • Hallo,


    nachdem ich mit der T-Mobile Software geblutet, geschwitzt und geweint habe, bin ich nun bei MWconn gelandet. Wie verhällt sich die Software eigentlich bei einer ausländischen SIM-Karte (hier Thailand) Wird der APN dann auch automatisch eingetragen oder kann ich diesesn irgendwo selbst einpflegen?


    Vielen Dank!

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Simon1210
    Hallo,


    bin ich nun bei MWconn gelandet. Wie verhällt sich die Software eigentlich bei einer ausländischen SIM-Karte (hier Thailand) Wird der APN dann auch automatisch eingetragen oder kann ich diesesn irgendwo selbst einpflegen?


    Vielen Dank!


    Du kannst unter dem Button "Netz" sowohl das Netz als auch den APN manuell eingeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von wibbel
    Du kannst unter dem Button "Netz" sowohl das Netz als auch den APN manuell eingeben.



    Danke. Und wo den Username bzw. Password?


    Danke!!

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Simon1210
    Danke. Und wo den Username bzw. Password?


    Danke!!


    MWconn liegt eine PDF-Anleitung bei, in der alles drin steht!


    Oder einfach mal die Reiter der Config.exe durchklicken, dann findet man es auch selber.

  • Hallo miteinander, kurze Frage zwischendurch:


    Nutzt einer von euch das Huawei E270 (alias Vodafone EasyBox III) zusammen mit MWconn?


    Mit dieser Kombination scheint es bei manchen Usern Probleme zu geben. Wie sind eure Erfahrungen, auf was muss man ggf. achten?


    Grüße Baser

  • Zitat

    Original geschrieben von h|TCH-H|KER
    Ist es eigentlich mittlerweile möglich mit MWconn die Bildkomprimierung bei BASE abzuschalten (analog der "Modify Headers"-Erweiterung im Firefox)?


    um mal ein bissel weiter auszuholen:
    mwConn initialisiert lediglich das modem und verbindet dann über eine Windows-DFÜ-verbindung...
    daneben überprüft es noch die menge an datenfluss...


    um eine funktion wie "Modify Headers" unter Firefox hinzukriegen, müsste mwConn den kompletten traffic (zumindest auf Port 80) mitlesen, parsen und ggf. modifizieren...
    das wäre aber schon ein proxy (genau das, was Modify Headers im Firefox browser-intern erledigt)...


    bei anderen anbietern ist diese funktion wohl auf eine einstellung im netz zurückzuführen, die bei e-plus nicht unterstützt wird/deaktiviert ist...



    cheers...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!