Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

  • Das müsste doch klappen, indem man Mwconn 2mal in verschiedenen Ordnern installiert, passend Einstellt und sich 2 Verknüpfungen macht.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Das müsste doch klappen, indem man Mwconn 2mal in verschiedenen Ordnern installiert, passend Einstellt und sich 2 Verknüpfungen macht.


    Ja klappt auch.


    Schaltet eigentlich EDGE nur auf, wenn man EDGE benötigt?
    Sozusagen IDLE GPRS, bei download EDGE?


    Entweder ist die Versorgung hier mit EDGE so schlecht, oder es wird nur zugeschaltet, wenn es benötigt wird.


    Ansonsten bin ich jetzt mit meiner Huawei und MWconn sehr sehr zufrieden.


    Perfekte Kombination für meine Fälle.

  • Bug-Report:
    mir ist es diesmal wieder aufgefallen...
    mwConn hat bei den Statistiken ein Problem mit neuen Monaten...
    pünktlich um Mitternacht wurde alles auf 000:00 zurückgestellt... jedoch wird mir gesagt, meine leitung wäre in den letzten 2 stunden nur 26 minuten aktiv gewesen (stimmt aber nicht)...
    auch wird mir mein traffic mit 3 mb angezeigt...


    man muss nach dem ändern des monats (wahrscheinlich hängt es davon ab, wann die statistik von neuem beginnen soll) das programm erst neu starten, damit es wieder geht...
    mir ist es ja egal, aber das programm unterschlägt mir nun mind. 2 mb produzierten traffic (müssten eigentlich sogar mehr sein), der vor dem neustarten des programmes angefallen ist, sowie die komplette aktiv-zeit (1,5 stunden) die vor dem neustarte angefallen sind...


    hier noch kurz ein connlog-auszug:



    cheers...

  • Hallo,


    bevor ich jetzt alle seiten duchlese einekurze Frage:


    Geht das Proggi nur mit datenkarten oder auch mit einem Handy als Modem (USB - SonyErricsson)


    danke


    dl

  • cware:
    Danke für die super Analyse!
    Ich konnte das Problem hier leider nicht nachstellen. :-( Hab trotzdem zur Sicherheit noch eine Abfrage eingebaut und hoffe, dass das Programm nun keine Minuten mehr unterschlägt.


    DL10:
    Mit K610i und USB sollte es gehen. Anderes hab ich noch nicht testen können. Eher zu empfehlen ist für Handys allerdings der UMTS-Connector (Link auf der MWconn-Seite).


    Grüße von unterwegs
    Baser

  • hallo... heute schon wieder ein problem:


    das problem hatte ich bisher noch nie, kam auf meinem firmen-BS aber die ganze Zeit über...
    nun arbeite ich an meinem privat-BS und alles ist in ordnung soweit...


    [ADD]
    wie es scheint, lag es an der Zelle, in der ich mich eingebucht hatte...
    kurz nach dem Post kam auch unter dem Privat-BS das Problem auf...
    jetzt bin ich in einer anderen Zelle und alles ist so wie immer...
    [/ADD]



    cheers...


    p.s.: (B)etriebs(S)ystem...


  • Nach langen hin und her schließe ich mich der Meinung von haegeroli an.
    Es wäre schön BASER wenn du die Auswahl des alten Icons in der Config möglich machst.

  • Geht doch seit der 3.8 - unter "Ansicht" kannst Du das Icon auswählen - das letzte und vorletzte sind einfarbige wie früher ... :)

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!