Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

  • Hallo miteinander, ich komm endlich mal wieder dazu, im Forum zu schreiben. Hatte etwas viel Stress die letzten Tage. Aber nun der Reihe nach. :-)



    MWconn-ICON:


    Danke für die vielen Ideen!
    Ein kombiniertes Icon in Farbe habe ich schon fertig, aber es gefällt mir nicht. Die Schwierigkeit besteht darin, eine Geschwindigkeitsanzeige unterzubringen, die über dynamisch drei Skalenbereiche wechselt: GPRS, UMTS, UMTS mit HSPA.


    Der Hinweis von cware ist durchaus ernst zu nehmen! Farbfehlsichtigkeiten sind gar nicht so selten. Ein hoher Kontrast ist wichtiger als möglichst viel Buntes.


    Letztlich wird es wohl darauf hinauslaufen, dass man in zukünftigen Versionen von MWconn zwischen verschiedenen Icons wählen kann.


    Noch eine Problematik zum Farb-Icon: Das braucht einen Rand, weil ich die Hintergrundfarbe (die Farbe der Taskleiste) ja nicht erzwingen kann. Dadurch bleiben nur noch 14x14 Pixel übrig für die Darstellung der Information.
    Ein einfarbiges, transparentes Icon kann alle 16x16 Pixel nutzen (ca. 30% mehr Fläche!), da ich dem User die Wahl zwischen schwarzer und weißer Schrift lasse. Das heißt, er kann das Icon dann je nach Hintergrund einstellen. Insofern war das alte Icon ja gar nicht so schlecht. :-) Es wird wieder kommen - wenn auch in einer abgewandelten Form.



    Rundungsproblem:


    Hier hatte ich direkten Kontakt mit Diet. Das Problem beruhte wahrscheinlich auf einem Missverständnis. Sollte inzwischen geklärt sein...



    misterdabolina:


    Da läuft irgendwas falsch... das kann ich mit Sicherheit sagen. ;-) Mehr aber leider nicht. Vielleicht ist ein falscher COM-Port in die INI-Datei eingetragen?
    Klarheit würde das Servicelog schaffen. Bitte einschalten und über die Feedback-Mailadresse von MWconn rübersenden. Ich schau mir das gern an!



    Schönes Restwochenende!
    Baser

  • Fehler 711


    Hallo
    Ich benutze eine Simyo Prepaidkarte mit einer T-Online option GT Fusion.
    Leider bekomme ich keine Verbindung zustande.
    Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Gruß Thomas



    2007-09-03 08:00:44'81 Verbindung abgewiesen. Fehler 711.
    2007-09-03 08:00:46'32 Signalstärke: 43% -87dBm
    2007-09-03 08:00:49'89 Verbindung abgewiesen. Fehler 711.
    2007-09-03 08:00:51'40 Signalstärke: 43% -87dBm
    2007-09-03 08:00:57'59 Verbindung abgewiesen. Fehler 711.
    2007-09-03 08:00:59'10 Signalstärke: 43% -87dBm
    2007-09-03 08:01:02'67 Verbindung abgewiesen. Fehler 711.


    confg:


    01 AAA000000000-0000000003090-70000000000000000000000
    02 (Die Zeile 01 bitte nicht verändern.)
    03
    04
    05 MWconn 3.7
    06
    07 LAN=Deutsch
    08 COM=
    09 PIN=CRYPT1YLRMYKD2
    10 NET=
    11 APN=simyo
    12 USSD=*100#
    13 CON=Internet
    14 PASS=
    15 CMD1=
    16 CMD2=
    17 CMD3=
    18 SMS1=
    19 SMS2=
    20 SMS3=
    21 DAY=01
    22 RND=1;1
    23 MAXV=0;0;0
    24 MAXT=0;0;0
    25 HOMU=
    26 HOMI=
    27 HOMO=
    28 ERR=NOC0 FRZ15 CRC50 TME10 ALG10 FRM10 BUF10 L4
    29 PING=
    30 END=
    31 MOD=BCDMRSTV

  • fehler711


    Hallo Haegerolli,


    vielen Dank, habe ich geändert, leider ohne Erfolg.


    Fehler ist der gleiche:711


    Ist es vielleicht möglich das UMTS/GPRS erst von Simyo freigeschaltet werden muß?


    Gruß Thomas

  • MWconn - connlog_vol bzw. connlog_tim


    Hallo Baser,


    besteht die Möglichkeit, das connlog_vol bzw. connlog_tim immer am Ende des Tages bzw. bei der nächsten Einwahl automatisch neu erzeugt wird? Bisher schaffe ich das nur indem ich die Buttons in CONFIG betätige. Ich hätte aber gerne eine Übersicht über das tägliche Volumen bzw. die Zeit.


    Gruß


    Uwe

  • DL3DV:
    Ich erinner mich, dass bei ALDI-Talk zuerst ein abgehendes Telefonat geführt werden muss, bevor der Internetzugang funktioniert. Eventuell ist das in deinem Fall bei Simyo auch so...


    neumannuwe21:
    Die erwähnten Logs besitzen je Tag eine Zeile, sind also eh schon tageweise gegliedert. Für welchen Zweck brauchst du diese Daten? Eventuell gibt's noch eine andere Möglichkeit...

  • Hallo Baser,


    danke für die rasche Rückmeldung.


    Hier ein kurzer Auszug aus meinem connlog_vol:


    04.09.2007 51103
    05.09.2007 1
    07.09.2007 395542


    am 5.9. und 6.9. war ich auch online, hatte aber den Button im CONFIG erst wieder nach dem 6.9. betätigt. (Woher kommt die "1" am 5.? Da war sicherlich mehr Volumen unterwegs)


    Die Daten wären für mich interessant, da ich an unterschiedlichen Tagen an unterschiedlichen Orten verschiedenen Personen, auch über den Linksys WRT54G3G, Zugang ermögliche - und wir sind uns immer uneinig welcher Datenverkehr erzeugt wurde. Die Funktion ist nicht "lebenswichtig" für mich, wäre aber trotzdem sehr hilfreich. Und wenn ich mal an einem Tag den Button nicht drücke ist das Datenvolumen eben nicht in der Liste aufgeführt.
    Ebenso interessant wäre für mich die Funktion: nach jedem Schließen von MWconn erfolgt ein Eintrag in der Excel Datei mit dem Teilvolumen seit dem letzten Schließen. Wenn das Datum (und vielleicht die Uhrzeit) mit eingetragen wird kann mann dann das Tagesgesamtvolumen selbst aufaddieren.
    Noch eine Frage: Was passiert eigentlich, wenn der Computer einfriert und man nur mit Dauerdruck auf den Einschaltknopf beenden kann? Ist das so "verlorene" Teilvolumen dann nicht mehr meßbar?


    So, hoffe, meine "Wünsche" sind nicht zu "überzogen" . . .


    Gruß aus Wiesbaden


    Uwe

  • manueller Verbindungsaufbau


    Ich habe die Version 3.8 installiert, vielen Dank erst mal für die klasse Software.
    Die Anleitung habe ich rauf und runter gelesen, aber nichts gefunden.


    Wie kann ich - wenn automatischer Verbindungsaufbau deaktiviert ist - manuell einen Verbindung aufbauen? War das nicht mal 2 Sekunden Linksklick ins Programmfenster - so wie beim Verbindung trennen?


    Danke & Grüße
    Michael

  • Hallo Baser,


    vielen lieben Dank für Dein Engagement ;)
    Ich nutze Deine Software seit paar Wochen und muss sagen, das beste was der Markt zu bieten hat *g*


    Dürfte ich Dich aber evtl. um einen Gefallen bitten? Könntest Du das alte Speedicon in der Taskleiste noch im CONFIG als Auswahl anbieten?


    Vielen Dank,
    Oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!