Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

  • Ja, das ist schon seit Jahren so - das ist nichts neues - der Roamingvertrag geht nur bis Ende 2008 und bis dahin will o2 selbst flächendeckend sein ... - ist vor allem in Grossstädten nicht eben selten dass o2 auch heute schon das Roaming gesperrt hat wenn sie eigene BTS stehen haben ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • mega:
    Wenn möglich, versuch es mal mit DLL. Manche Novatel-Karten antworten ohne DLL nicht korrekt. Manche Novatel-Karten tun das sogar mit DLL nicht korrekt, leider. :-(


    dirkusg:
    Windows ist manchmal ein Mysterium...
    Freut mich aber, dass es nur läuft! :-)


    alle:


    Hab letzte Nacht eine neue Version hochgeladen. Darin sind ein paar kleinere Unschönheiten beseitigt. Grundlegendes hat sich jedoch nicht geändert. Changelog:


    * 3.6 2007-07-25
    - statistische Auswertungen in Semigrafik
    - Verbindungsüberwachung per DNS-Ping
    - externes Kommando auch nach Reconnect
    - Klickreaktion für Taskleistenicon verbessert

  • Wenn das so einfach wäre, welche Datei man da jetzt von wo nach wo mit welchem Namen manchen muss, hätte ich das schon.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hilfe!


    Hallo! Bin neu hier und hoffe hier kann mir vielleicht geholfen werden?
    Habe folgendes Problem,...habe nen Laptop + eplus umts card II mit eplus flat. Die Eplus software funzt nicht wirklich und ich habe seit geraumer Zeit mwconn. Anfangs war ich sehr zufrieden und alles hat gepaßt. Jetzt allerdings wird zwar umts netz mit meistens an die 70% gefunden, aber einwählen geht nicht. Kommt immer wieder Verbindungsfehler 619, 31 oder auch mal 756. Wenn ich nur gprs nehme, geht es meistens. Muß allerdings im Hintergrund einen ping setzten, sonst kommt Fehler frz ....
    Das nervt alles auf die Dauer und ich habe keine Ahnung was ich da machen kann? Bin technisch leider nicht soooo eine Leuchte :-) Vielleicht kann mir jemand in "einfachen Schritten" das Prob erklären und vielleicht weiterhelfen???
    Danke im Vorraus!
    Gruß Semjasa

  • hallo Semjasa...
    es ist fraglich, ob die neuen mwconn-versionen die ursache deiner probleme sind...
    immerhin stellt es lediglich die verbindung her und überwacht diese...
    daher dürfte das problem selbst keine verbindungsprobleme hervorrufen...


    ich habe (Base Flat) diese probleme hier im mannheimer raum jedoch auch mitbekommen, bin aber noch der meinung, dass E-Minus mal wieder an der infrastruktur rumpfuscht...



    cheers...

  • Kannst ja auch jederzeit mal alte MWconn Versionen austesten, ob der Fehler da bleibt (z.B. http://www.mwconn.com/mwconn_3_0.zip - so bekommt man alle alten Versionen)


    Ich glaube aber auch nicht dass es an der Version hängt ... - ich habe im Grossraum MA keinerlei Schwierigkeiten ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Sooo, nach langer Zeit kehre ich aus der Versenkung zurück und bringe die Version 3.7 mit. :-)


    Eine Bitte hab ich noch an die Leute, die wissen, unter welchen URLs man Treiber (nur Treiber) downloaden kann:
    Gebt mir ein paar Tipps zum Ergänzen von http://www.mwconn.com/treiber.html


    Danke & viel Spaß!


    Baser

  • Hm Baser----Ich muß ehrlich sagen, dass mir die Lösung mit dem alten Icon besser gefallen hat. Ich weiß nicht, ob es unbedingt notwendig war dies zu verändern!
    Es wirkt dadurch ein bisschen unübersichtlich/überladen---noch so ein Icon da unten in der Taskleiste oh je ich verliere langsam die Übersicht

  • da muss ich Frank recht geben...
    finde die Icons zudem recht verspielt - blauer hintergrund, sich ändernde auto-symbole, ein liegestuhl... das ist wirklich schwer zu erkennen und passt farblich tlw. überhaupt nicht...


    da bleibe ich liebe bei dem smalen streifen am oberen rand des monitors...



    cheers...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!