Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

  • Zitat

    Original geschrieben von Baser
    ... oder sie sind alle schüchtern. :-)


    Mal im Ernst, ich muss EUCH gratulieren für die vielen Ideen, die ihr hier immer wieder im Forum bringt!


    Grüße aus dem ICE729
    Baser


    Naaaaaaaa bei mir läuft halt alles perfekt was soll man da meckern :)
    (Übrigens auch oft im IC/ICE unterwegs, hauptsächlich Bielefeld-Leipzig...)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Linksys-Router WRT54G3G


    Hallo Baser,


    habe erst heute Deine Anfrage nach einem Linksys-Router WRT54G3G gelesen. Ist Dein Bedarf noch aktuell? Ich habe einen!
    Weiterhin eine
    - Novatel Merlin U630 Vodafone Mobile Connect Card
    - Novatel Merlin U530 Eplus UMTS Notebook Card
    - Novatel XU870 Mobile Connect ExpressCard UMTS Broadband
    und je einen Vertrag bei
    - E-Plus Online Flat
    - MoobiCent mobileDSL flat


    Und ich bin ein Nutzer und Bewunderer von MWConn! Klass Arbeit von Dir! Falls noch Interesse besteht, ich stehe zur Verfügung.


    Gruß


    Uwe

  • Ich habe zwei ganz kleine Anregungen:


    Ich habe oft das Problem, dass ich beim Rechtsklick auf das Taskleisten-Icon mehrere Versuche brauche, bis die Funktionsleiste erscheint, besonders wenn ich das Mousepad nutze. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das Icon (standardmäßig oder per Option) größer zu gestalten, so dass die Trefferfläche größer wird?


    Die Anzeige des verbrauchten Datenvolumens ist für mich nur für die laufende Sitzung interessant. Wäre ein Option möglich, dass der Datenzähler automatisch nach jeder Sitzung auf 0 gesetzt wird?


    Gruß
    Vahid

  • Das hat m.W. nichts mit der Grösse zu tun (:D - *SCNR*) - hängt wohl irgendwie an der Auslastung des Rechners (ich konnte es leider noch nicht so reproduzieren dass der genau Grund zu erkennen war) aber ab und an klickt man drauf und es passiert nichts. (die "Reaktionsfläche eines Trayicons ist AFAIK eh vordefiniert und hat nichts damit zu tun wieviel auf dem Icon zu sehen ist - das Icon könnte genausogut "leer"/"durchsichtig" sein)


    Auf der anderen Seite gibt es sogar den umgekehrten Fall - manchmal "husche" ich nur mit der Maus über das Icon und das Kontextmenü geht auf obwohl ich gar nicht (!) geklickt habe - darüber hinaus geht es dann auch nicht weg wenn man "irgendwo in die Prärie" klickt, wie man das normal gewohnt ist, sondern ich muss dann einen der Punkte anklicken (ich nehm dann meistens die Aktualisierungsanfrage damit nicht irgendeine Verb.änderungen ausgelöst wird) um zu erreichen dass das Menü sich schliesst ...


    Scheint ein kleiner Bug zu sein (ist sowohl auf dem Firmen- als auch Privatlaptop so) - weiss nicht so recht seit welcher Version das so ist aber vielleicht hat Baser ja eine Idee womit das zusammenhängen könnte ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Ganz kurz, ich sitz wieder im Zug. :-)


    neumannuwe21:
    Danke, danke! Den Router hab ich inzwischen und konnte auch MWconn dran anpassen. Was ich im Moment noch suche, ist eine "Option 3G QUAD" (zum Kauf).
    E-Plus UND MoobiCent? Auch nicht schlecht. :-) Warum beide? Wie sind deine Erfahrungen im Vergleich? Ich mach grad einen ähnlichen Test.


    Vahid & tribal-sunrise:
    Das Gefummel mit dem Icon ist bekannt. Leider hab ich noch keine Lösung. Das Problem tritt nur bei der Abfrage der rechten Maustaste auf. Der Klick mit der linken würde problemlos klappen. Vielleicht ändere ich das mit dem Kontextmenü mal um auf links. Wäre dann zwar ungewöhnlich, läuft aber zuverlässig.


    Vahid:
    Das Zählen pro Session lässt sich einstellen. Guck einfach mal in die CONFIG.exe auf die Registerkarte Protokoll. Wenn du beide Häkchen entfernst, sollte die Anzeige immer nur je Sitzung laufen. Aber vielleicht hab ich die Frage auch falsch verstanden...?


    Grüße aus dem IC2113
    Baser

  • Also ich hätt' nichts dagegen - so ungewöhnlich find ich das nicht und da auf der linken ja eh nichts liegt bei MWconn ... - ich hab eigentlich im allgemeinen die Erfahrung gemacht, dass man Computerunerfahreneren Leuten die rechte Maustaste oftmals überhaupt erst mal zeigen muss und am Besten rot markieren ;) und die, die Erfahrung haben werden eh beides probieren ...


    Grüsse zurück (der Mann lebt irgendwie im ICE :eek: :D )

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Mobil im Internet


    Hallo Baser,
    schade, hätte Dir gerne geholfen.


    -Frage: Wie/Was hast Du bei MWConn an den Linksys-Router WRT54G3G angepasst? Wenn ich den Router benutze brauche ich MWConn doch gar nicht. Geht da grad was an mir vorbei?


    -Eine Option 3G QUAD habe ich (glaube ich) noch zuhause, kann ich aber erst am Freitagabend prüfen, würde ich Dir dann kostenlos überlassen.


    -E-Plus läuft in 2 Monaten aus, konnte nicht widerstehen Moobicent, also HSDPA, vorher auch schon zu nutzen, bin begeistert, stabile Verbindungen und schnell. (bin beruflich häufig in ganz Deutschland unterwegs, Ballungszentren und auch ländliche Gebiete, deswegen auch 2 Betreiber parallel. Werde voraussichtlich auch nachdem E-Plus abgelaufen ist wieder einen zweiten Vertrag zusätzlich abschliessen) Meine Erfahrungen: Vodafone ist flächendeckender und hat oft auch HSDPA auch in Gebieten, die ich als ländlich gekennzeichnet hätte. E-Plus UMTS war vor ca 12 Monaten noch spitze, ist heute "gefühlt" langsamer als früher (auch schon vor HSDPA). Hoffe E-Plus bietet bald HSDPA an. Habe noch 4 Arbeitskollegen mit unterschiedlichsten Karten (im Laptop vollintegriert, T-Mobile Butterfly, etc.) und unterschiedlichen Laptops (Dell, Toshiba, Acer) und Verträgen (T-mobile, E-Plus, Vodafone) Falls also noch Bedarf an speziellen Konfigurationen, Test, etc. besteht, gerne.


    - an alle: hat jemand einen Tip für mich, was ich am Besten noch ergänzend zu Moobicent in Bezug auf Netzabdeckung abschließen sollte?


    Gruß
    Uwe

  • Hi, habe ein Problem mit Vista und MWconn.
    Habe MWconn installiert. Vorher vom Samsung Z500 (simlockfreie Vodafoneversion) die Treiber installiert. Aber MWconn kann das Gerät nicht finden. Woran kann das liegen? Auch unter manueller Suche findet es das Gerät nicht. Wobei ich zugeben muss, dass ich den Port nicht kenne, an dem das Gerät angeschlossen ist. Extra DFÜ Verbindung gebastelt. Wird auch angeblich als bestehend angezeigt. Das Telefon wird auch angesprochen, so dass der Rechner irgendwie auch das Gerät zugreift.
    Habe unter Vista auch den Connection Manger für UMTS o2 in Version 3.* geladen. Da ging das Gerät. Aber der Connection Manager machte ab und an Probleme. Unter dem neuen Connection Manger 4.* wird das Z500 auch nicht erkannt. Habe Vista neu installiert und W-Lan und Virenscanner weg gelassen. Aber alles immer das selbe.
    Jetzt dachte ich unter MWconn läuft es, aber das Gerät wird nicht erkannt. Unter XP ging der Connection Manager und Z500 problemlos. Alles super. MWconn habe ich nicht ausprobiert.
    Habt ihr eine Ahnung?
    Danke. MfG.

  • Deswegen ist der Thread auch so lang :rolleyes: kann doch passieren dass mal eine Frage untergeht ...


    Offensichtlich hat niemand sonst das Problem sonst hätte sicherlich jmd. aufgezeigt ... - Schick Baser am Besten Mal die Logfiles, dann kann er Dir sicherlich mehr sagen ...


    Es gibt bestimmt eine Lösung :)


    sogar: Ganz einfach - das Samsung wird nicht unterstützt - MWconn unterstützt in der Hauptsache Datenkarten für PCMCIA u.ä. - einziges Handy ist aktuell das K600i ...


    EDIT: versuch doch mal den UMTS Connector, den ja auch Baser empfiehlt - der ist vorrangig für Handys (ob das Samsung unterstützt wird kann ich aber nicht sagen ...)


    -> http://www.singer-systems.de/d…ftware/umtsconnector.html

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!