Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

  • Danke, danke. :-) Bin inzwischen wieder in Nürnberg angekommen.


    Jetzt geht's aber nochmal ins Detail:


    Dass MWconn einen brauchbaren Maßstab dann automatisch festlegt, ist sicher keine große Kunst. Das Programm kann sich jeweils am Maximum orientieren. Schwieriger wird es dann aber, wenn man mehrere solcher Ausgaben miteinander vergleichen will, weil der Maßstab dann immer unterschiedlich ist.


    Wenn ich den Maßstab vom User vorgeben lasse, hab ich den Nachteil nicht. Aber: es wird eine kleine Ecke komplizierter, und es besteht die Gefahr, dass der User einen Maßstab wählt, der viel zu groß oder viel zu klein ist.


    Mein Vorschlag wäre nun ein logarithmischer Maßstab. Der würde dann das ganze Spektrum einheitlich umfassen. Will heißen, egal, ob ich an einem Tag nur einmal per GPRS in Netz gehe und die dynamische Abfahrtstafel der Bahn abrufe und am Tag darauf per HSDPA das Knoppix-Image mit 700 MB runterziehe, beides wäre nebeneinander darstellbar.


    Wär das ne Lösung?
    Wie denkst du drüber, bzw. was meinen die anderen User?

  • Am besten beides. Logarithmisch ist manchmal nicht so logisch, aber für die aufgeführten Vergleiche vielleicht trotzdem besser. Für viele wird es aber reichen, wenn MWConn sich linear am Maximum orientiert.

  • Hi,


    ich möchte mittels einer Batch-Datei mwconn zum Verbindung trennen und -wiederaufnehmen (reconnecten) bringen... ist das möglich?


    (ich nutze die MoobiCent.de UMTS-Flat mit dem Huawei E220 EasyBox)

  • Tja wenn ich wählen könnte würde ich alles beides haben wollen.


    Aber wenn ich wählen muss dann würde ich mich deinem Vorschlag anschließen.


    Es soll ja nicht ausarten. Nur so eine kleine feines Diagramm. Damit man mal einen kleinen Überblick hat.


    Bilder sagen mehr als Worte.

  • sni:
    Geht ganz einfach. Such am besten in der Anleitung (PDF) nach "MWCONN_CONNECT".


    Thema grafische Auswertung:
    Ich werd bei nächster Gelegenheit einen Button dafür in CONFIG.exe einbauen. Zunächst wird es eine sehr einfache Semi-Grafik werden. Dann haben wir mal eine Diskussionsgrundlage. :-)
    Melde mich dazu, wenn ich etwas zum Testen habe.


    Grüße aus dem ICE633
    Baser

  • naja, habs jetz schon durch googlen selbst gefunden.
    falls jemand dasselbe problem hat:


    rasdial /d
    rsadial /c


    in ne batch-datei und schon funzt die sache (;

  • Sooo, in Sachen semigrafische Auswertung hab ich mal ne Beta hochgeladen auf:
    http://www.mwconn.com/new/MWconn.exe


    In der CONFIG.exe gibt es nun zwei neue Buttons. Damit können die Auswertungen für Datenvolumen und Onlinezeit getrennt gestartet werden.


    Ein Schönheitspreis lässt sich damit wirklich nicht gewinnen. :-)
    Aber als schnelle Übersicht ist es gut zu verwenden, find ich.


    Guckt's euch einfach mal an, ich freu mich über Kritik & Ideen!


    Baser

  • ... oder sie sind alle schüchtern. :-)


    Mal im Ernst, ich muss EUCH gratulieren für die vielen Ideen, die ihr hier immer wieder im Forum bringt!


    Grüße aus dem ICE729
    Baser

  • Na dann bin ich mal nicht schüchtern.


    Habe eine Option Globetrotter Fusion+. Neuste FW
    Als Web n Walk karte.
    SIM Karte von Medion/Aldi
    Heute mit den original Option Treibern Installiert.
    Läuft auch mit der Option Soft erst mal ohne probleme.


    Mit der MWconn läufts nicht.


    SIM wurde nicht erkannt.


    Ist diese Problem bekannt?


    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!