Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

• Zitat

Original geschrieben von cardphone1
    Tja, dann wende ich mich hiermit einmal an den TT-Userkreis, welcher eine neuere SW-Version für die Novatel-Datenkarte Merlin U630 auf seinem Rechner installiert hat, ...

Vielleicht findet sich ja rein zufällig auch die Dateien für die Novatel-Datenkarte Merlin U530 auf diesem Server? Wäre nett :D

hjrauscher

• Moin moin,

bei mir leider das selbe Problem [small](siehe auch hier)[/small]; MWconn meldet ständig "NOVATEL-DLL fehlt". Irgendwie bekomme ich keinen Verbindungsaufbau.

Falls also tatsächlich jemand eine Idee hat, bei mir geht's um eine VF-NOVATEL XU870.

THX in Advance!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von Baser
    hjrauscher:
    Es könnte sein, dass die Exe beim Download beschädigt wurde. Lad sie einfach nochmal runter. Falls das nichts hilft, versuch bitte die vorherige Version:
    http://www.mwconn.com/mwconn_3_2.zip
    oder die aktuelle Testversion 3.3J:
    http://www.mwconn.com/new/MWconn.exe

Hallo Baser,

danke - erscheint mir zwar unwahrscheinlich das die ZIP-Datei beim Download beschädigt wurde und dann beim Entpacken der CRC nicht gemeckert hat ... :) Anyway, die 3.2 läuft tadellos! :top:

Als Novatel U530-Benutzer habe ich auch die nwt*.* und die loader.dll Dateien ins mwconn Programmverzeichnis kopiert - aber leider scheint mwconn diese nicht zu berücksichtigen (NWT*.* sind von der Original E+ Online Connect-CD, vielleicht sind sie zu alt?). Gibts einen Tipp, ich würde nämlich gerne die PrePaid-Guthaben-Abfrage nutzen :D

Merci,
    hjrauscher

• Paul-30:
    Schalte bitte mal das "servilog.txt" ein und schick es mir nach dem nächsten Startversuch zu. Vielleicht lässt sich da Näheres erkennen.

cardphone1:
    Ich müsste mal bei Novatel anfragen, ob ich die DLLs einfach weitergeben darf. Dann könnte ich sie offiziell online stellen...

rb68:
    Das Programm muss auch ohne DLL funktionieren. Wenn der Verbindungsaufbau gar nicht klappt, dann kann es nicht an der fehlenden DLL liegen. Der Fehler muss woanders liegen...

hjrauscher:
    Seltsame Sache. Von 3.2 zu 3.3 hat sich nicht viel geändert. :-( Bei mir tritt der Fehler nicht auf. Leider. Hoffentlich läuft dann auch die 3.4...

• Huiii... mehr als 7000 Downloads im Mai. :-)

Weswegen ich aber eigentlich schreibe...
    Ich hab noch sehr wenig Rückmeldungen zum Thema Linksys & MWconn.

Läuft das bei allen so problemlos? Oder verwendet kaum einer MWconn zusammen mit dem Linksys-Router?

Grüße Baser

• Fehler 720 - VF Dashbord V9.1

Hallöchen,
    wenn jemand Dateien vom Dashboard 9.1 benötigt, kann ich diese gern per Mail senden, da ich es installiert habe. Ich benutze dabei die Merlin U630. Ins Netz gehe ich über die Base-Flat. Jedoch nun nicht mehr :-( Beim Verbindungsaufbau wird mir nun immer der Fehler 720 angezeigt. Bei VF-Software, als auch bei mwconn. Dabei lief das Ding bis vor kurzem mit mwconn noch perfekt, allerdings in einer alten Version. Jetzt habe ich die neue installiert und eben Fehler 720. Hilfe! :-)
    Mario

• Meine alte u630 lief auch nicht mit der VF 9.1 und dann auch nicht mehr mit MWconn.

Die 9.1 installiert einen neuen Treiber für die u630 ( einen aus 2005 )

Alten Treiber ( aus 2004 ) im Gerätemanager zurücksetzen und schon klappts wieder mit MWconn.

Olli

• Mal ne Frage an die User: Betreibt jmd. MWconn erfolgreich mit ner Option 6250 Fusion Light (also ohne HSDPA)?

Will da ein paar davon anschaffen aber vorher wissen obs klappt - da normal Option und kompatible unterstützt werden "sollte" es theoretisch natürlich klappen aber man weiss ja nie und fragt lieber ;)

EDIT: btw.: vielleicht weiss ja ein Anwender auch gleich noch ob/wo man die Treiber separat herbekommt - sind normal doch glaub ich VF Karten also wahrscheinlich nur mit der VF Software gekoppelt bevor man loslegen kann ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• MWConn läuft bei mir tadellos mit der 6250. Win XP erkennt die Karte sogar, so dass keine Installation notwendig ist.

Nur die Treiber als Datei habe ich im Netz nicht gefunden. Sie sind aber bei der Vodafone Verbindungssoftware und bei dem Connect-Programm von Option ( http://www.option.com ) dabei.

• Na wenn die bei XP schon mit bei sind dann um so besser ;) -> Danke für die Rückmeldung bzgl. Funktion ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!