Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

  • Hilft ein Auszug aus der Datei 'servilog.txt' zur Lösung des SIM-Problems (Netzsuche GPRS/UMTS)?


  • So, alles i.O! Hatte gestern beim Grillfest die Aldi-SIM kurz in ein Händi reingelegt und nachher wieder in die Datenkarte geschoben - natürlich verkehrt herum, wie ich leider eben erst merkte :gpaul: Tja, Freunde, so ist das wahre Leben...


    Vielen Dank für sämtliche Unterstützung in dieser Sache und nicht zuletzt den Programmierern der MWconn ein fröhliches Prosit! ;)


    LG,
    cardphone

  • Novatel-DLL fehlt angeblich


    Nichtsdestotrotz würde es mich interessieren, warum MWconn meldet, daß ihm die "Novatel DLL fehlt", obwohl die 'NwtGatewayDLL.dll', die 'loader.dll' und die Datei 'NwtGatewayConfig.ini' sämtlich im Verzeichnis der MWconn-Echsen vorliegen? Zusätzlich liegen diese 3 Dateien auch noch im Windows/System32-Verzeichnis vor. Oder kommt MWconn nicht mit diesen Novatel-Dateien zurecht, weil die aus dem etwas älteren Vodafon-SW-Paket 6.x von CD stammen? (aktuell ist Dashboard v9.1)


    LG,
    cardphone

  • Hallo miteinander!


    cardfone1:


    Versteh ich auch nicht. Eventuell stimmen Pfadeinstellungen bei Windows nicht. Aber wenn die DLL da ist, muss sie auch von MWconn gefunden (und genutzt) werden. Falls die DLL defekt ist, dann kann's natürlich Probleme geben. Aber dann dürfte nicht die Meldung "DLL fehlt" kommen.



    alle:


    Kennt sich jemand mit dem Linksys-Router WRT54G3G aus und nutzt ihn selber? Ich hätte da ein paar Fragen dazu, im Zusammenhang mit MWconn. Wär jemand bereit, einen kurzen Test mitzumachen? Bitte PN an mich. Danke!


    Grüße Baser

  • Hallo Baser,


    hab die w'n'w card compact von t-mobile ohne netlock und O² UMTS SIM.


    Wenn ich mwconn starte, versucht das Programm eine Sierra Card zu finden und es passiert nichts weiter.


    Auf dem notebook war mal eine Vodafone Mobille Connect Software, die ich nicht restlos deinstallieren konnte...


    Hast du eine Idee, was ich noch machen kann, damit´s läuft?


    Gruß Paul

    Habt euch lieb TT´ler ;)


  • Danke, Baser,


    ein verzwickter Fall - kann es sein, daß die DLL zu alt für MWconn ist? Stammt von einer etwas älteren VDF-CD, welche mit dieser Datenkarte ausgeliefert wurde.


    Zum einen habe ich die DLL einfach in ein Verzeichnis C:\Windows\Programme\MWconn abgelegt (starte MWconn mittels einer Verknüpfung vom Desktop), zusammen mit der MWconn.exe usw., zum anderen auch noch in das Verzeichnis C:\Windows\System32. Doppelt hält besser - meine ich. Stimmt das oder beißt sich's gerade unter diesem Umstand?


    LG,
    cardphone

  • mwconn 3.3 Abstürze unter WinXP US


    Hallo Baser,


    wollte mwconn auch auf meinem neuen Notebook wieder nutzen.


    Heute installiert und bei 3 von 4 Klicks crasht mwconn :(


    Von "Windows hat einen Fehler entdeckt" über "Illegal Instruction" bis hin zu anderen diffusen Fehlermeldungen.


    WindowsXP US Professional, Novatel U530 + Medion Mobile U-SIM.


    Irgendeine Idee?


    Danke,
    hjrauscher


    P.S.: Notebook rennt mit anderer SW (MS Office 2003, FF, sogar E+ Online Connet 8) ) seit 6 Wochen tadellos.

  • cardphone1:
    Wenn die DLLs wirklich 2 Jahre oder älter sind, kann ich mir eventuell vorstellen, dass sie nicht funktionieren. Novatel hat irgendwann die Funktionsnamen in den DLLs geändert.


    hjrauscher:
    Es könnte sein, dass die Exe beim Download beschädigt wurde. Lad sie einfach nochmal runter. Falls das nichts hilft, versuch bitte die vorherige Version:
    http://www.mwconn.com/mwconn_3_2.zip
    oder die aktuelle Testversion 3.3J:
    http://www.mwconn.com/new/MWconn.exe

  • Zitat

    Original geschrieben von Baser
    cardphone1:
    Wenn die DLLs wirklich 2 Jahre oder älter sind, kann ich mir eventuell vorstellen, dass sie nicht funktionieren. Novatel hat irgendwann die Funktionsnamen in den DLLs geändert.


    Igitt, zu alt!


    Danke, Baser, für den Hinweis.


    Tja, dann wende ich mich hiermit einmal an den TT-Userkreis, welcher eine neuere SW-Version für die Novatel-Datenkarte Merlin U630 auf seinem Rechner installiert hat, bspw. das Vodafone Dashboard v9.1.: Möchte mal bitte einer die 3 Dateien 'NwtGatewayDLL.dll', die 'loader.dll' und die Datei 'NwtGatewayConfig.ini' aus seiner Installation zum Download zur Verfügung stellen?


    Bspw. hier auf diesen Server gratis hochladen (bis 8 MB Dateigröße):


    http://www.netupload.de/


    Und nach dem Upload netterweise verlinken oder per PN informieren. Danke herzlichst!



    LG,
    cardphone


    (jetzt mit eplus PP mobil)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!