Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

• Nochmal vielen dank!!!! Ich mußte ein paar dienste starten (RAS, Telefonie etc.) und jetzt funzts wieder!

• Kann es sein ,das in der 3.2er Version Probleme beim Aufrunden auf den jeweiligen vollen 100KB Datenblock gibt? Wenn ich MWConn z.B. Bei 11972 KB beende müßte doch die Rundung auf 12000 erfolgen. Aber bei der Nächsten Einwahl beginnt MWConn wieder bei 11972 weiter zu zählen. Ich dachte bei den vorherigen versionen hat dies funktioniert. Leider habe ich keine ältere Version mehr da um das nochmals zu testen.

Mfg
    Rene

• ich hätte einen möglichen verbesserungsvorschlag, der mir vor allem zur zeit zu gute kommen würde...
    und zwar:
    ich sitze zur zeit ohne antenne in einem plattenbau (stahlbeton)...
    immer wieder wechselt die verbindung von UMTS auf GPRS und zurück...
    das ist nicht das problem...
    das problem ist, dass während dem handshake (wechsel von einer verbindungsart zur anderen) natürlich erstmal keine daten fließen...
    trotzdem fängt sofort der freeze-zähler bedrohlich an zu ticken...
    besonders nervenaufreibend, wenn man z.b. von umts auf gprs und dann sofort wieder auf umts wechselt...
    da muss man oft wirklich um seine verbindung bangen...
    gäbe es da nicht die möglichkeit, bei einem wechsel (wird in mwconn ja sofort angezeigt) eine art delay einzubauen, bevor der freeze-zähler startet?
    das beste wäre, diesen bei jedem wechsel, auch wenn zwei direkt hintereinander laufen zu haben...

danke im voraus...

cheers...

• Wieso nimmst Du nicht einfach auf die reine UMTS Verb. und erhöhst ggf. den Freezewert?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• wenn ich rein UMTS nehme, wird die verbindung von vorneherein abgebrochen, sobald UMTS mal weg ist...
    ist also keine alternative...

und das erhöhen der grenzwerte hat bei mir noch nie so wirklich funktioniert, zumindest zu der zeit, wo ich die optionen noch per hand eingestellt hatte...

cheers...

• macman:
    Prüf mal bitte die Einstellungen in CONFIG.exe oder den Parameter "RND=" in der INI-Datei. Beim Wechsel von 3.0 auf 3.1 hat sich z.T. der Syntax geändert, möglicherweise ist diese Einstellung verloren gegangen?

cware:
    Danke für die Anregung.
    Probier bitte trotzdem nochmal, den FRZ-Wert in der Konfiguration zu erhöhen. Wenn ich das gewünschte Rücksetzen einbaue, besteht die Gafahr, dass das FRZ bei häufigem Betriebsartwechsel erst seeehr spät erkannt wird.
    Vermute, du hast solche Wechsel meist im Zug. Dann kannst du eine eingefrorene Verbindung notfalls auch manuell erkennen und per Menüfunktion neu aufbauen (oder linke Maustaste für 2 Sekunden drücken).

Grüße Baser

• Hallo,

ich versuche gerade die Verbindung o2 und merlin xu870 zum laufen zu bringen. Ich habe so meine Probleme und hoffe auf eure Hilfe.

Ich habe zunächst die xu870 treiber (von der beiliegenden vodafone cd) installiert, im geräte manger wird die Karte auch einwandfrei erkannt. Dann die Verbindung "Internet" in der Systemsteuerung angelegt und mwconn mit den o2-Daten konfiguriert.

Starte ich nun die umts.exe, so kommt die Fehlermeldung, dass die "Novatel DLL fehlt".

)

Wo muss ich die installieren bzw. welchen Konfigurationsfehler könnte ich sonst gemacht haben?

beste Grüße,
    Si_jay

• Ich habs zwar bereits in einem anderen Thema geschrieben, aber hier passt es besser rein.
    Was soll mir diese Fehlermeldung sagen:

2007-05-21 16:03:49'64 Vorgewählte Betriebsart: UMTS.
    2007-05-21 16:04:03'01 Verbindung abgewiesen. Fehler 1717.
    2007-05-21 16:04:04'51 Signalstärke: 53% -81dBm
    2007-05-21 16:04:10'31 Verbindung abgewiesen. Fehler 1717.
    2007-05-21 16:04:11'81 Signalstärke: 63% -75dBm

Ich habe BASE und benutze das Huawei 220 UMTS/HSDPA Modem unter Win2k.

• Ping

@ Baser: Danke ersteinmal du kleines Genie ;)

Mich interessiert das Thema pingen... das hier hab ich gelesen, aber nur Bahnhof verstanden...

Gibts das vielleicht ne kleine Anleitung für weniger begabte wie mich ;)

Gruß Paul

Habt euch lieb TT´ler ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!