Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

  • Bin Neuling hier und habe gar keine Ahnung!
    Läuft MWconn auch zusammen mit der "Vodafone EasyBox" ?
    Bei mir kommt immer die Meldung "Com8" nicht verfügbar.
    Komme irgendwie nicht weiter. Weiß jemand rat?

  • ....hallo zusammmen,


    über die Suche bekomme ich kein Ergebnis, daher hier der Versuch, was bedeutet
    Fehler FRZ 8 (hochgezählt von 1-8)?


    Ansonsten ist MWconn prima und funzt gut mit der TMob WnW Express Card II


    Vielen Dank und einen schönen Abend...

  • electrosmog:
    Die Easy Box wird normalerweise ohne Eintrag des COM-Ports gefunden.
    Im Zweifel den Port in der Konfiguration von MWconn löschen und das Programm selber suchen lassen.


    schneeball77:
    MWconn kann das Einfrieren der Verbindung erkennen (d.h. es können keine Daten mehr fließen) und sie ggf. automatisch neu aufbauen. Guck einfach in Kapitel 6 der Anleitung (PDF), da ist beschrieben, was alles angezeigt werden kann. Auch eine Volltextsuche nach "FRZ" hilft.


    Und... nix zu danken. Freut mich immer, wenn's läuft. :-)

  • danke, das ist ja mal echter 24 Support :p


    ...muß ich gleich mal was spenden die Tage. Ein Superproggie....Gespendet :top:

  • ...läuft auch einwandfrei mit GT MAX 7.2 ready


    MWConn versteht sich auch hervorragend mit allen Versionen der Option GT MAX 7.2 ready. z.B. mit der baugleichen web'n'walk compact II (mit T-Mobile simlock) oder der baugleichen Karte von Telstra (ohne Simlock).


    Diese simlockfreie Karte wird übrigens hier angeboten:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=287632


    Geschwindigkeiten bis zu 3.6 Mbps sind kein Problem. Auch unter VISTA.


    Darüberhinaus ist mir aufgefallen, dass die GT MAX 7.2 eine ca. 25% verbesserte Empfangsleistung gegenüber der älteren GT MAX (alias web'n'walk compact) hat, schön bei MWConn zu sehen.


    Ebenso unterstützt MWConn die express card II, auch unter VISTA. Nicht so schön ist, dass die express card II weit aus dem Laptop heraussteht und nicht eine vergleichsweise so gute Empfangsleistung bietet wie die GT MAX 7.2. Aber das ist ein anderes Thema.


    Alternativ zu MWConn habe ich auch sehr gute Erfahrung mit GT Connect for Vista gemacht. Es sind die APNs der weltweiten Provider hinterlegt und die Verbindung erfolgt quasi auf Knopfdruck. Im Gegensatz zu MWConn wird die Verbindung mit GT Connect deutlich schneller aufgebaut (ca. halbe Zeit).

  • Eine Frage die sich mir stellt,


    laest sich bei einer bestehenden Verbindung mittels eines AT-Befehls feststellen
    ob sich das Modem im HSDPA Modus befindet?
    Wenn dies moeglich waere, dann waere es schoen, wenn die Software im Feld
    in dem der aktuelle Verbindungsmode (UMTS) ausgegeben wird, in dem Fall
    das HSDPA verwendet wird, dort dann anstelle von UMTS, HSDPA ausgeben wuerde.

  • paabel:
    Danke für die Tests!
    Eventuell ein Tipp: Wenn die automatische Netzwahl aktiviert ist, dann startet MWconn die Verbindung beim ersten Einwählen nach den Einschalten etwas schneller. Was auch sehr bremst, ist, wenn das Service-Log eingeschaltet ist.


    ZX81:
    JA! Das wär schön. Leider sind die Kommandos zum Abfragen herstellerspezifisch, und ich kenne sie nicht. Aber falls du eine Software verwendest, die HSDPA bzw. EDGE extra anzeigt, dann könntest du mal für mich gucken... :-)

  • Merlin XU870 WinXP vodafone


    Hallo zusammen,


    was würde ich nur ohne die SUPERSOFTWARE mwconn machen? Die Vodafone-Software läßt sich auf meinem Notebook nämlich gar nicht installieren, das setup bricht einfach ab.
    Ich habe nun leider neuerdings ein Problem: nach dem erfolgreichen Aufbau zu UMTS oder GPRS kommt immer beim Versuch, die Verbindung herzustellen, der Verbindungsfehler 711, und der Versuch wird wiederholt, immer mit dem gleichen Ergebnis. Ich hab schon ein paar Versionen von mwconn ausprobiert, an denen liegts nicht. Möglicherweise liegst daran, dass ich nochmal versucht habe, die letzte Version der Vodafone-Software zu installieren - wieder mit Abbruch des Setups? Auf meinem anderen Notebook, noch mit pcmcia-Steckplatz, funktioniert die Karte. Hat jemand einen Tipp?


    Gruß Jochen Rieseberg

  • Hmmm,
    manchmal hinterlässt eine unsaubere Software ihre Fußspuren in der Gerätekonfiguration und trägt dort bei der Datenkarte ("Modem") den APN fest ein.


    Das ergibt dann aber meist den Fehler 619 (siehe dazu "Verbindungsfehler 619" im Kapitel 16 der Anleitung). Der Fehler 711 bedeutet laut Microsoft:
    "RasMan initialization failure. Check the event log." (http://support.microsoft.com/kb/824864/en-us)


    Da scheint etwas anderes nicht mehr sauber zu laufen.
    Vielleicht ist aber auch nur der Eintrag bei den Netzwerkverbindungen falsch. Am besten die Verbindung "Internet" löschen oder umbenennen. Sie wird von MWconn beim nächsten Start wieder angelegt.


    Wünsch dir erstmal viel Glück!
    Baser

  • Vielen Dank für deine kompetente Antwort! Ja, ich glaube auch, dass in meinem Windows der Wurm ist, probier aber das noch aus, bevor ich mich auf den Leidensweg der Neuinstallation mach!
    Gruß Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!