Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)


  • Baser


    zu 1. Die Funktion funktioniert meines Wissens bei allen Prepaidmarken im Eplus-Netz. Getestet habe ich ALDI, Simyo, Free+Easy. Bei T-Mobile Xtra ist der Code 101 sonst genauso wie im E-Plus Netz. Bei O2 und Vodafone geht es nicht. Mir ist jedenfalls nichts dazu bekannt.


    zu 2. Hier das Log. Habe ich gerade in der Servicekonsole durchgeführt.


    - Konsole gestartet.
    Automatische Port-Ermittlung...
    Gerät erkannt: Vodafone MC
    * Port COM13 wurde geöffnet.
    Zur Konsoleneingabe beachten Sie bitte
    die Anleitung Ihrer Funk-Netzwerkkarte!
    AT+CUSD=1,"*100#"


    OK



    +CUSD: 0,"Ihr Guthaben fur die Nr.491577297XXXX betragt 9.72 Euro@",15


    AT+CUSD=1,"*104*9991687075190220#"


    OK



    +CUSD: 0,"Ihre Aufladung in Hohe von 15.00 Euro wurde erfolgreich ausgefuhrt.",15


    AT+CUSD=1,"*100#"


    OK



    +CUSD: 0,"Ihr Guthaben fur die Nr.491577297XXXX betragt 24.72 Euro",15



    Funktioniert also bestens.


    Grüße
    TheFox

  • hallo zusammen,


    ich hatte bei nutzung mit der eplus-einwahlsoftware trotz flat zusätzliche rechnungsbeträge aufgrund einer einwahl über csd, obwohl umts-only aktiviert war. eine freundliche mitarbeiterin der kundenhotline hatte mir (nach unzähligen widersprüchlichen unnützen mails) geraten, die csd-einwahlnummer zu löschen, obwohl csd nie aktiviert war. hat geholfen, nutze aber seit dem nur noch mw-conn, weil viel besser :top:


    hat schonmal jemand diesbzgl erfahrungen mit mw-conn gemacht?
    oder ist eine einwahl über csd von vornherein ausgeschlossen, das fänd ich gut.

  • southy:
    Ups, AT+CPIN=1234 sollte auf alle Fälle gehen. Oder hast du deine PIN deaktiviert? Könntest auch mal "AT+CPIN?" probieren. Das Kommando zum Abfragen des Guthabens funktioniert nur, wenn du auch ins Netz eingebucht bist. Und - leider klappt die Abfrage nicht mit allen Datenkarten. :-( Vor allem gibt's Probleme, wenn die Firmware schon etwas älter ist.
    Woran es speziell in deinem Fall liegt, weiß ich allerdings auch nicht. :-(
    Trotzdem danke für den Test!


    TheFox:
    Auch die vielen Dank für den Test!! Scheint so, als ließe sich die Aufladefunktion tatsächlich einbauen. Allerdings stört mich die Sache mit den unterschiedlichen Codes (101 bzw. 104). Vielleicht sollte ich das Eingabefeld dann so bauen, dass man die gesamten Zeile eingeben muss, also *104*...#
    Mal überlegen. Mit der neuen Funktion werd ich dann allerdings um ein Popup-Menü nicht mehr rumkommen. Sollte doch mal eines basteln...


    capt:
    Ich erinnere mich, dass ich zu Anfang meines BASE-Vertrags auch immer CSD in Rechnung gestellt bekam, obwohl ich das nie bestellt hatte. Zwei Monate nach meiner Beschwerde war dann der Spuk vorbei und das Geld zurücküberwiesen. Es handelt sich in diesem Fall um eine grundsätzliche Freischaltung mit monatlichen Gebühren, kann eigentlich nichts mit der Software zu tun haben, meine ich.


    Gruß aus dem ICE729
    Baser

  • Hallo baser,


    nun, nach dem erwähnten Test in ich auf Reisen gegangen und habe prompt i m Zug festgestellt, daß der im Zuge des Tests wohl 3x eine falsche PIN an die SIM geschickt wurde. Sie will jetzt die PUK2, die ich natürlich nicht dabeihabe. Jetzt muss ich die nächsten Tage meine Genion-Karte aus dem Handy zum surfen nehmen. :-((((


    Von daher falle ich als Testperson die nächsten Tage aus.
    Ich verstehe auch immer noch nicht, was passiert ist. Die PIN war 100% die richtige. Ganz sicher. Entweder:


    - kann es sein, daß man die PIN garnicht eingeben musste, bzw das MWconn-Config die PIn schon automatisch gesendet hat?
    - das die PIN an der Stelle nicht abgefragt wurde


    Meine Vodafone-Karte ist schon älter, ich tippe auf mind. 1 Jahr. keine Ahnung, welche FW. Wenn ich die vodafone-Software nutze, wird eine PIN abgefragt und bei MWconmn habe ich .ini eine drin, also ganz ohne geht es auf jeden Fall nicht.


    Naja, wie auch immer, ich werde das weiter probieren, wenn ich wieder zuhause bin.



    Viele Grüße,
    Southy



    P.S.: Ist man mit einem Genion S Card Vertrag eigentlich automatisch in den neuen Datentarifen drin mit 3ct / Minute?
    Gibt es auch einen Volumenbasierten? Wie stelle ich um?
    Und - nur so nebenbei - was ist das idealste, für im Handy (ich nutze ab und zu die Bahn-WAP-Seite), was stelle ich da ideal ein (APN und so)? (ich habe nämlich den Verdacht, da viel zu viel zu zahlen).

  • Hallo,


    bin neu hier....Habe O2 Genion Card S mit 5 GB Surf option....kann diese ja im O2 und T-Mobile Umts Netz nutzen.....


    Als Hardware nutze ich die EasyBox 1 von Vodafone.....gibt es eine möglichkeit das Netz Manuell auszuwählen wenn ich genau weiss das ich bei T-Mobile UMTS habe und im O2 netz nur GSM....


    Bietet MWCONN die möglichkeit über die Einstellungen das Netz manuell zu suchen und dann mit der Easybox ins T-mobile Netz einzulogen.


    danke

  • southy:
    Puh, das klingt arg ärgerlich. :-(( Versteh grad nicht, warum die Karte die PIN nicht akzeptiert, obwohl die PIN stimmt.
    Ob eine PIN gesendet werden muss, lässt sich mit dem Kommando
    AT+CPIN?
    überprüfen. Vielleicht hast du mit deiner Vermutung Recht, dass die PIN nur einmal gesendet werden soll. Manche Karten vergessen aber die PIN wieder, wenn man den COM-Port zwischenzeitlich wieder schließt. Bin grad etwas ratlos... :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von super.sonic1


    Bietet MWCONN die möglichkeit über die Einstellungen das Netz manuell zu suchen und dann mit der Easybox ins T-mobile Netz einzulogen.


    danke



    Herzlich willkommen,


    ja, das geht. ;)


    cu
    Staro


    Edit: nur mit Genion dürftest du kein T-mobile UMTS nutzen können. Aber vom Prinzip her geht es, mit MWConn das Netz zu wählen. Brauchst einen alten Active Vertrag. Vgl. das was hirauscher schreibt

  • Zitat

    Original geschrieben von super.sonic1
    Habe O2 Genion Card S mit 5 GB Surf option....kann diese ja im O2 und T-Mobile Umts Netz nutzen.....


    Hast Du das erfolgreich ausprobiert (mit o2 Genion T-Mobile UMTS nutzen)?!


    Lt. anderen o2-Threads hier gehts mit Genion nur im o2 UMTS-Netz, nur ältere Active-Verträge dürfen auch T-Mobile UMTS mitbenutzen ...


    :D


    hjrauscher

  • Hallo nochmal,


    hab grad wieder eine Testversion zum Thema Prepaid hochgeladen: Version 2.8E


    http://www.mwconn.com/new/MWconn.exe
    http://www.mwconn.com/new/MWconn.pdf


    Im PDF bitte das Kapitel 15 (Thema Prepaid) beachten.
    Nun sollten möglich sein:
    - Abfragen des Prepaid-Kontostands
    - Aufladen per Befehlscode, z.B. *104*1234567890123456#


    Freu mich über Rückmeldungen!


    Beim Thema O2 halt ich mich besser mal raus, davon hab ich zugegebenermaßen fast keine Ahnung. :-)


    Grüße aus dem ICE635
    Baser

  • Hallo,


    ja, die Prepaid-Funktionen funktionieren prima.
    Guthabenabfrage und Aufladung (*104*xyzabc...#) funktionieren mit einer ALDI-Karte (e-plus) einwandfrei.


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!