Hallo,
bei mir funktioniert es. Welche Zahlen stehen denn bei dir in connlog hinter Zwischensumme? Dort dürften die letzten beiden Ziffern nur 00 sein.
Edit: Sofern du nicht vorher eine andere Blockgröße eingestellt hattest.
Beste Grüße
Jürgen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
bei mir funktioniert es. Welche Zahlen stehen denn bei dir in connlog hinter Zwischensumme? Dort dürften die letzten beiden Ziffern nur 00 sein.
Edit: Sofern du nicht vorher eine andere Blockgröße eingestellt hattest.
Beste Grüße
Jürgen
In dem Log stehen schon Werte, die werden auch gerundet. BEi manchen Tagen steht aber überhaupt keine Zwischensumme obwohl ich da online war.
Mir ist hatl aufgefallen, dass der Datenzähler im MWconn fenster selbst nicht rundet.
Der Netzbetreiber rundet ja auch erst am Ende der Verbindung.
MWconn rundet auch dann nicht wenn ich die VErbindung trenne und MWconn weiterhin aktiv ist...
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
MWconn rundet auch dann nicht wenn ich die VErbindung trenne und MWconn weiterhin aktiv ist...
ah, ja - da kann sicher nur Baser helfen. Ich lasse also die Verbindung von MWconn aufbauen und auch wieder beenden. In dem Fall steht in connlog die Zwischensumme gerundet auf 100 kB und als nächste Zeile Verbindung beendet. Nach dem nächsten Verbindungsaufbau wird ab dem gerundeten Betrag weitergezählt.
Beste Grüße
Jürgen
Hallo,
da das Huawei UMTS Modem von Base ja noch nicht unter Vista läuft, nutze ich vorerst auch einmal MWCONN.
An anderer Stelle hab ich schonmal nach den richtigen Einstellungen gefragt, hier nur noch mal zum nachhaken...
Die APN ist internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: GPRS
Reichen diese Einstellungen aus?
Die Verbindung funkioniert, ich möchte nur Sichergehen, nicht das ich vielleicht dann am Ende nicht korrekt über die Internetflatrate abgerechnet werde..oder ist das mit der APN dann schon ausreichend??
Update:
Ok, Frage zurückgenommen..bin einfach zu doof für Windows Vista. Wenn die BASE Software als Administrator ausgeführt wird, läufts auch..sorry für den Streß.
Hallo Markus,
die 2.6 wieder in bewährter Manier :top: . Ich orientiere mich meist an deinem sig, aber da stand immer noch 2.5
Beste Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen!
Danke für die Erinnerung, aber ich hab es heut Früh nicht mehr geschafft, die Signatur zu ändern. Musste dann weg zur Arbeit. Geht manchmal vor.
Werd's gleich umbauen...
Hallo Baser,
erst einmal vielen Dank für die geniale Software!
Ich benutze die BASE UMTS Flat und bin mit der Original Software Eplus Online Connect ziemlich auf die Nase gefallen....
Da ich sehr nah an der niederländischen Grenze wohne, hat sich die Software automatisch bei einem niederländischen Provider eingewählt. Da sich die Roaming Gebühren auf 0,59 € pro angefangene 50KB (Traffic, kein Download) belaufen, habe ich für eine Stunde surfen über 800 € bezahlen müssen.
Das seltsame: Eplus ist die Tochterfirma dieses Providers, und wenn ich eine aktuellere Software als die bei der Notebook Card II mitgelieferte Benutze, gibt es für mich nur noch dieses niederländische Netz zur Auswahl.
Deine Software erlaubt die manuelle Netzwahl, das ist für mich Gold wert!
Eine Warnung an alle BASE Nutzer: Niemals, wirklich NIEMALS über ein anderes Netz als BASE einwählen. Die Kosten sind utopisch.....
Trotz relativ gutem Empfang von 20 bis 30 % habe ich aber ständig mit Freezes zu kämpfen.
Es ist unmöglich Dateien herunterzuladen, die grösser als 20 MB sind. Mit einem Downloadmanager geht es zwar stück für stück, aber leider unterstützen manche Server keinen Resume, manche mit CGI Weiterleitung noch nicht mal den DL Manager.
Das seltsame, diese Freezes treten nur beim Download auf (Abbruch manchmal schon bei 800KB, hin und wieder erst bei ca 20MB). Normales Surfen ist teilweise stundenlang möglich.
Ich habe auch schon mit den MTU herumgespielt, (maximal möglich sind 1472, das ist aber ganz übel und eigentlich gar nicht möglich?) habe auch dein Anraten hin MTU 1000 und RWIN auf 100000 eingestellt. Aber egal was ich einstelle, das Phänomen ist dassselbe.
Habe es über DFÜSpeed 2.2 eingestellt.
Ist ein TTL Wert von 64 empfehlenswert?
Könnte es sein dass Eplus automatisch die Verbindung blockiert, wenn ein "böser" User (der viel Traffic verursacht) erkannt wird?
Kleiner Nachtrag (sorry wg. Doppelpost):
Habe es endlich geschafft stabile Downloads zu erhalten. Wie bereits hier im Forum geschrieben, funktioniert der Ping über die Eingabeaufforderung super!
Allerdings NUR mit
ping -t base.de
Alle anderen Hosts lassen sich zwar auch anpingen, aber es funktioniert NUR mit base.de ! Komisch, oder?
Habe nun 100 MB testweise heruntergeladen (einmal mit, einmal ohne D/L Manager)
und habe keinerlei Probleme, ca 50 kb/s Download. Die stabilste Verbindung seit ich die Flat habe
Hoffentlich funktioniert das auch weiterhin :-/
Vielen Dank ans Forum!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!