Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

• Zitat

Original geschrieben von Baser

attract:
    Was genau zeigt das Programm bei dem "Abbruch mit Neuaufbau" an? Passiert der Neuaufbau, weil die Verbindung zu schlecht ist und keine Daten mehr fließen?

Entweder es zeigt einen FRZ Verbindungsfehler an,
    oder es steht einfach da: Verbindungsaufbau... oder Netzsuche

In beiden Fällen hängt natürlich die Verbindung.

Was kann das sein? Was kann man tun?

Der Vertrag ist neu, somit habe ich keinen Vergleich

• jbd:

Oh, interessante Frage!
    Gibt es AT-Kommandos, mit denen man die SIM-Karten-Nummer auslesen kann?
    Bis jetzt ist mir nichts bekannt. Aber ich werd mal suchen...

attract:

Hört sich nach einem echten Netzproblem an. Du kannst höchstens die Toleranz der Fehlererkennung in MWconn erhöhen und schauen, ob es dann besser geht.
    Programm CONFIG.exe, Registerkarte "Überwachung", Eintrag bei "FRZ".

• jbd:

Hallo nochmal. Also, ich hab was gefunden: "AT+CIMI". Damit bekommst du die interne Identifikation des eingelegten SIM. Beschreibung siehe
    http://de.wikipedia.org/wiki/IMSI

Dann weißt immer, welche SIM-Karte du eingelegt hast.

Das Kommando "AT+CIMI" kannst du über die Servicekonsole eingeben (CONFIG.exe, Registerkarte "Gerät").

Aber nun verrat mir mal, was MultiSIM ist... will auch was lernen. ;-)

Nachtrag:
    Das Kommando funktioniert nur, wenn du vorher die PIN eingegeben hast (Kommando AT+CPIN=xxxx).

• MultiSIM ist ein System von T-Mobile das derzeit bis zu 3 SIM-Karten auf einem Vertrag erlaubt. Alle KArten können gleichzeitig eingebucht sein, gleichzeitig telefonieren. Jedoch nur eine KArte kann SMS/MMS empfangen (welche KArte das ist kann der Kunde selbst per GSM-Codes einstellen) und es kann immer nur eine Karte eine Verbindung zu einem APN aufgebaut haben.

Viele Grüße
    Martin

• Hallo,

der Antwort von Martin Reicher ist fast nichts mehr hinzuzufügen, außer:

T-Mobile hat zwei APN zur Verfügung und es können zwei Karten gleichzeitig eine aktive Verbindung über jeweils einen der APN haben. Ich weiß nicht, ob es eine Möglichkeit gibt, auf dem Rechner die Bandbreiten beider Verbindungen zusammenzuführen, aber es ist schon mal gut, mit dem Notebook zu surfen und gleichzeitig mit dem Handy absolut sicheres Outbank zu nutzen.

Beste Grüße
    Jürgen

Edit: Baser, die Bandbreite beider Karten zu nutzen, ist vielleicht eine reizvolle Aufgabe, aber ich will mir kein zweites HSDPA-Modem anschaffen, sondern die zweite Verbindung über das sowieso genutzte Symbian-Handy aufbauen und das nächste wird wieder ein Nokia. BTW wird es MWconn auch irgenwann für Nokias geben?
    Nichts geht schneller und sicherer, als über DFÜ (und vorzugsweise BT oder Kabel) die Verbindung mit Notebook und Handy ins Internet aufzubauen, aber mein N70 hat eben nur UMTS :top: (soll heißen, trotzdem ein Spitzen-Gerät).

• Zitat

Original geschrieben von Baser

Hört sich nach einem echten Netzproblem an. Du kannst höchstens die Toleranz der Fehlererkennung in MWconn erhöhen und schauen, ob es dann besser geht.
    Programm CONFIG.exe, Registerkarte "Überwachung", Eintrag bei "FRZ".

Danke!

Ich habe alles versucht, komischerweise habe ich bessere ergebnisse wenn ich die toleranz von 15 auf 5 runtersetze, anstatt zu erhöhen (?)
    aber weg sind die abbrüche noch nicht, was längere downloads unmöglich macht..

wo kann ich da anrufen wegen dem netzproblem?

hilft so eine zusatzantenne vielleicht?

• Hallo miteinander, heute gleich drei Anliegen:

1.
    Freue mich, dass sich das Programm verbreitet. Im Januar waren es alleine über eine der beiden Webseiten 2500 Downloads.
    Danke für eure Mithilfe! Ohne Fehlerhinweise, Kritik und ja, auch ohne eure Beschwerden wäre das Programm sicher nie so weit gekommen.
    Womit wir gleich beim nächsten Punkt sind. :-)

2.
    Die Ansteuerung für Novatel-Karten wurde überarbeitet. Nun ist auch bei Novatel-Karten der SMS-Empfang während der Verbindung möglich (ging bisher nur mit Huawei- und Option-Karten). Bevor ich die Version um Download freigebe, wüsste ich gern, ob sie auch unter Vista anstandslos läuft.
    Wer mag, bitte die Version 2.5C downloaden unter
    http://www.mwconn.com/new/MWconn.exe
    und mir anschließend Bescheid geben.

3.
    Für die, die es interessiert: Bald wird der Versand von SMS aus anderen Programmen oder per Batch-Job möglich sein.
    Damit lassen sich dann relativ einfach PC-Fernsteuerungen per SMS mit SMS-Rückmeldung realisieren.

Schönen guten Miternacht!
    Baser

• Ich würde es liebend gern testen, aber Ich bekomm die Option einfach nicht zum laufen auf Vista :-(

Weiß einer obs iiirgendwo neue Treiber gibt?

• Hallo Baser.

Also ich hab jetzt die Karte gerätetechnisch installieren können. Ich hab mich dabei den Treibern von Vodafone bedient :D

Siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=270507
    Runterladen.
    Entpacken, und dann die Treiber von "Ricola" nehmen (\program files\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Driver\pccard\vista\32bit\Option\Ricola)

Aber, jetzt ist das zwar richtig erkannt im Gerätemanager, aber gehen tuts leider noch nicht. MWConn sagt "Karte reagiert nicht" :-(

Update:
    Also, Software runterladen und Vodafone software installieren! Nur dann geht es. Es werden wohl noch andere Dateien kopiert damit auf die Karte zugegriffen werden kann.

MWConn funzt einwandfrei, bis auf eines: Wenn mans in den SystemTray minimiert bringt er keine Übertragungsdaten, steht nur MWconn da.

MfG Neo

• Kann es eigentlich sein, dass die Volumenrundungsfunktion nicht funktioniert? Ich verwende die "normale" Version 2.5 und bei mir wird das verbrauchte DAtenvolumen nicht auf 100 kB Blöcke aufgerundet obwohl ich dies so eingestellt habe.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!