Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

• auch bei mir ist die SW wieder up2date ;) - hatte versehentlich auf "Alle Abos löschen" gedrückt und Probleme mit meinem Spamfilter - Ergebnis: Ich habs gar nicht mehr mitbekommen dass es neue Versionen gab :)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Hallo Baser,

erstmal vielen Dank für diese super Software - sie erleichtert das Leben wirklich enorm.

Leider habe ich seit dem Update auf 2.4 folgendes Problem:

Nach dem Starten von CONFIG.exe hat diese 99% Prozessorlast und das Konfigurationsprogramm wird nicht angezeigt.

Alles andere - sprich das Einwählen mit UMSGPRS.exe bzw. UMTS.exe funktioniert einwandfrei (mit einer von Hand erstellten MWconn.ini).

Meine UMTS Karte ist eine Option GT MAX.

Hast du eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß und vielen Dank
    Micha

• Zitat

Original geschrieben von mklitzner
    Leider habe ich seit dem Update auf 2.4 folgendes Problem:

Nach dem Starten von CONFIG.exe hat diese 99% Prozessorlast und das Konfigurationsprogramm wird nicht angezeigt.

Hallo,

das gleiche Problem bei mir. Wenn noch kein MWconn gestartet ist, bringt der Start der config die Fehlermeldung "Konflikt mit einem anderen MWconn" oder so ähnlich.

Beste Grüße
    Jürgen

• mklitzner & jbd:

Danke für die Hinweise! Tritt leider bei einigen Installationen der 2.4 auf. Ich hab den Fehler anfangs nicht bemerkt. Aus irgend einem mysteriösen Grund hatte sich eine Tabelle in der Ressource-Datei gelöscht. :-(

Hab heut Nachmittag ausm fahrenden Zug eine korrigierte Version hochgeladen.

tribal-sunrise:
    Dann auch dir sorry, es gibt wieder eine neue Version. Aber es ist für einen guten Zweck. :-)

• Hallo Baser,

klasse - vielen Dank ... funzt einwandfrei.

Falls du mal ein bisschen Unterstützung bei der Entwicklung benötigst kann ich gerne mithelfen - zumindest solange es um C/C++ geht.

Gruß
    Micha

• Hallo,

funzt und das Programm war ja eigentlich auch nicht beeinträchtigt ;)

Beste Grüße
    Jürgen

Edit: Hallo Markus, ist es möglich, die Kartennummer oder einen alias dafür in irgendeinem Fenster mit anzuzeigen?

• Hallo an alle,

Danke für das Programm, es ist besser als
    das ePlus Base-Proggi, aber ich habe trotzdem Probleme...
    habe mich mal etwas reingelesen,
    den MTU und TCPwindowsize geändert, aber folgende Probleme sind immer noch unverändert:

gprs: stabil,
    umts: ca. 30 sekunden nach einwahl erfolgt ein abbruch mit
    Neuaufbau, demnach ist es schon fast besser gprs zu nutzen.

Was kann ich tun?

Kann das ein Bedienungsfehler von mir sein oder
    muss ich Eplus anrufen? (wenn ja welche nummer)
    Habe da was von defekten Zellen gelesen, oder haben mehrere
    mein problem?

• mklitzner:
    Danke! Kann gut sein, dass ich dich mal mit Fragen nerven werde. Bin mehr der C- als der C++-Programmierer, das heißt, ich staune manchmal und wundere mich, wenn es um C++ geht. :-)

jbd:
    Kartennummer... welche meinst du? IMEI, Telefonnummer, Typkennzeichen, Seriennummer? Steh grad etwas auf der Leitung...

attract:
    Was genau zeigt das Programm bei dem "Abbruch mit Neuaufbau" an? Passiert der Neuaufbau, weil die Verbindung zu schlecht ist und keine Daten mehr fließen?

• Zitat

Original geschrieben von Baser
    jbd:
    Kartennummer... welche meinst du? IMEI, Telefonnummer, Typkennzeichen, Seriennummer? Steh grad etwas auf der Leitung...

Hallo,

meine die SIM-Kartennummer. Ich benutze MultiSIM und es ist immer nur eine der Karten für SMS verwendbar. Na gut, das lässt sich ja mit MWconn auch einstellen.

Beste Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!