Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

• Hallo Uwe,

Du hast in der INI-Datei von MWconn zwei Möglichkeiten, indem du die Zeile "CON=" änderst:

1. Möglichkeit: CON=;Internet
    Dann wird MWconn gar keine Verbindung aufbauen. Wenn du willst, dass sich das Programm zusätzlich von selbst wieder beendet, trägst du "END=1F" ein.

2. Möglichkeit: CON=Deine_DFÜ_Verbindung
    Statt "Deine_DFÜ_Verbindung" musst du natürlich den Namen der DFÜ-Verbindung eintragen, die du verwenden willst. Dann wird MWconn nicht mehr die mit dem Namen "Internet" aufbauen, sondern deine spezielle Verbindung verwenden.

Gruß Baser

• Heute geht wieder nicht´s mehr. Bin ich Bettatester bei e-Plus? Hab gerade versucht ne 30 Mb große Datei zu laden, zum 20zigsten mal :( . Für das letzte Win. Update nach dem Systemneumachen mußte ich zu einem Kumpel fahren, weil mit Base ging nicht. Ist eine Kündigung bei Base vorzeitig möglich? Ist doch nicht normal, ich bezahle für den Mist............

Gruß aus DE
    hola

• Hallo hola,

das kann verschiedene Ursachen haben:
    - zu groß eingestellte MTU
    - zu klein eingestelltes Quittungsfenster
    - Defekt an der E-Plus-UMTS-Zelle
    - irgendetwas anderes, von dem ich keine Ahnung habe. :-)

Die ersten beiden Ursachen hast du selbst in der Hand.
    Das Dritte erledigt sich meist durch einen Anruf bei der Hotline.
    Und beim Vierten muss ich passen. :-)

Ich bin selber nicht der große Sauger, aber ein paarhundert MB am Stück kommen schon immer wieder mal vor. Das klappt meist ohne Probleme. Allerdings starte ich solche Downloads nicht um 20 Uhr, sondern dann schon lieber nachts um 1 Uhr. Da laufen sie dann auch mit voller Geschwindigkeit.

• Größere DLs starte ich selbst bei DSL ausschliesslich mit Downloadmanagern wie Getright & Co. - sofern der Server es kann ist ein Resume dann kein Problem und gelegentliche Abbrüche stören mich da nicht im geringsten ...

Die automatischen Windowsupdates resumen eigentlich ohnehin automatisch - die sollten also auch ohne den Gang zum Kumpel druchlaufen - dauert halt u.U. geringfügig länger - ansonsten gibts aber ja auch genügend Seiten wie winboard, die Updatepakete auch zum direkten DL incl. Resume anbieten ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Hallo

Hab das nun mal bei mir geändert. MTU-Wert auf 1000, TcpWindowSize auf 42240. Sind die Werte so i.O.? Defekt an der E-Plus-UMTS-Zelle glaube ich nicht, habe auch bei anderen Zellen die gleichen Probleme.

Na mal schauen, ich werde das mit den Einstellungen erstmal so testen.
    Hab gerade mal 90 MB von Winboard geladen :top:

Gruß
    hola

• Auf vielfachen Wunsch hat Baser eine grafische Konfigurationsoberfläche gebaut, die MWconn 2.0 nun beiliegt - zu haben ist die neue Variante unter den üblichen, bekannten URLs :)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Danke fürs Einstellen, tribal-sunrise!

Will noch ergänzen, dass die grafische Oberfläche nicht von mir alleine stammt.
    Sie ist in Zusammenarbeit mit einem weiteren Programmierer entstanden:

Rai, vielen Dank !!

Neue Basisfunktionen sind nicht dazugekommen, aber die neue Konfigurationsoberfläche ist um einiges komfortabler als das Editieren der INI-Datei von Hand.
    Auch die Netzsuche ist nun einfacher als das bisherige Eintragen von "NET=?" in die INI-Datei.

Kritik ist trotzdem jederzeit willkommen!

Gruß an alle
    Baser

• Hallo,

nach eingehendem Studium dieses threads habe ich mich entschlossen, mir die Huawei E220 zuzulegen und mit TM-SIM und MWconn zu betreiben. Das mache ich nun erst seit einigen Stunden, bin aber vollbegeistert. Danke für dieses spitzenmäßige Progi :top:

Fast glaubte ich, es würde auch mit dem N70 funktionieren (macht es ja auch, solange das Huawei angeschlossen ist), aber wenn das Huawei nicht dran ist, kann natürlich auch das Handy nicht erkannt werden.

Ein kleiner Fehler tritt bei mir auf: Mit dem Notebook ist der Rechtsklick auf das Trayicon mitunter wirkungslos. Na gut, lässt sich ja umgehen.

Baser
    musst du nicht deine Signatur ändern? 2.0

Gruß

• Ups, ich wusste, ich hatte was vergessen. :-)
    Danke, Signatur geändert.

Das mit dem Rechtsklick im Fall des Tray-Icons ist manchmal hakelig. Am besten, mal klickt ne halbe Sekunde oder ne Sekunde lang drauf. Irgendwo tief in Windows liegt da der Hund begraben...
    Hab ihn noch nicht gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!