1.11
Hallo,
Hab mir die 1.11 aufgespielt und jetzt ist bei Netzsuche Feierabend! Hab alles probiert aber nix geholfen. Hatte zum Glück noch die 0.9 auf dem Note und die funktioniert einwandfrei.
Sehr merkwürdig
mfg Tom
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
1.11
Hallo,
Hab mir die 1.11 aufgespielt und jetzt ist bei Netzsuche Feierabend! Hab alles probiert aber nix geholfen. Hatte zum Glück noch die 0.9 auf dem Note und die funktioniert einwandfrei.
Sehr merkwürdig
mfg Tom
ciao forum,
also meine (laien)- erfahrung ist etwas gemischt. benutze die eplus-karte II in italien mit der wind-flat. mir ist das mwconn (v.1.11) symphatisch, hab aber leider noch nie eine einmal unterbrochene verbindung ohne neustart - bzw. ohne karte raus (lange) warten, karte rein - wieder herstellen können. wohl, weil scheinbar (ich=laie) die driver neu geladen werden müssen. ausnahme: drei vier mal ist passiert, daß mir mwconn anbot - ohne erkennbaren grund - eine neue internetverbindung einzurichten. dann gings plötzlich, leider weiß ich nicht wie ich das programm selber dazu anregen könnte. im handbuch hab ich einen hinweis darauf vielleicht überlesen? ansonsten tolle sache, leider nicht gpl. noch was seltsames, obwohl hat nur indirekt mit dem programm zu schaffen: mein anbieter (wind) scheint nach fast genau 11 mb traffik die verbindung zu kappen. mein anbieter vorher (vodafone) schon bei 10 mb. gibts denn sowas in deutschland auch? als meldung kommt dann immer "Fehler FRZ", wohl weil kein freizeichen mehr kommt, obwohl die verbindung steht.
tanti saluti
das säckel
actrostom
Hallo Tom, das ist echt seltsam. Wenn du magst, können wir das genauer per MWconn-internem Protokoll analysieren. Verwendest du die INI-Datei der Version 0.9 dann auch für die Version 1.11? Bisher läuft die Version 1.11 relativ problemlos, es kommen kaum Hinweise auf Fehler.
sacke
Der "Fehler FRZ" zeigt ein Einfrieren der Verbindung an. Das bedeutet, dass zwar Daten gesendet, aber keine mehr empfangen werden. Manche Netze haben technische Probleme, so dass diese Art von Fehler gelegentlich auftritt. Seltsam ist aber tatsächlich, dass es in deinem Fall so exakt reproduzierbar ist.
Zum Einrichten der Netzwerkverbindung: MWconn bietet diese Option an, wenn die Verbindung Namens "Internet" nicht existiert. (Falls du in die INI-Datei bei "CON=" etwas anderes eingetragen hast, dann gilt das entsprechend für diesen Namen.) Lösung: Benenne die Verbindung um, dann wird MWconn beim nächsten Start wieder fragen, ob es eine neue anlegen darf.
@alle
Das Programm erfreut sich zunehmender Beliebtheit, was mich dann selber auch wieder freut.
Im November hatten wir allein auf http://www.mwconn.com 1354 Downloads. Von tribal-sunrise hab ich noch keine Daten, aber das werden sicherlich auch nicht wenige Downloads gewesen sein.
Schönen Sonntag euch allen!
Sehr fesch, die 1.11
Mir kommt's vor, sie connectet noch schneller. Jedenfalls rennt's brav bei mir (HP Notebook, Option Fusion Karte, WIND SIM... heute letzter Tag, ab morgen ja 60x teurer... :-().
Allerdings sucht die Karte wahrscheinlich nur im aktuell eingebuchten GPRS nach UMTS Funktionalität. D.h. wenn ich im UMTSGPRS Modus bin und o2 hat grad nur GPRS, dann hab ich solange kein UMTS, bis o2 wieder umts Stärke erreicht, stimmts? Obwohl vielleicht z.B. T-Mobile UMTS Netzabdeckung anbietet. Dann geh ich manchmal auf umts.exe und hab dann eh wieder umts netz. Naja, damit muss man halt leben. Außerdem eh nur noch heute... ab morgen is eh wurscht...
*grübel grübel* was nehm ich denn dann unterwegs...?! :confused:
na dann reich ich die Werte doch gleich mal nach - für den November waren es bei mir 892 Downloads
Verbindungsabbrüche Base
Ich habe die Base-Flatrate und seit Wochen das gleiche Problem:
Verbindungsabbrüche im aktiven (z. B. download) oder inaktiven Betrieb.
Nutze die
> Base Online Connect Plus Software und
> MWConn
Bei beiden sind die Symptome identisch.
Bei gestartetem MWConn steht links die Signalstärke, gefolgt von 4 Ziffern, die dann auf "0000" stehen. Auch eine Neueinwahl bringt meistens nichts.
Meine Annahme, dass vielleicht das parallele Laufen einer vpn-Einwahl das Problem dahingehend beheben würde, als dass dann meine Antenne mit der E-Plus-Antenne im Dauerkontakt bliebe, war irrig.
Bisweilen hilft es, den Mail-Abruf über z. B. OE zu praktizieren, aber auch das ist nur ein bescheidener Versuch.
Kann ich in der mwconn.ini die Konfirgurationen so modifizieren, dass es funktioniert?
Allerdings: ich verstehe technisch leider leidlich wenig davon.
Ist die (wohl auch hier erwähnte) Software umtsflataid eine Alternative?
Über Hotline-Nachfragen haben andere User genug geschrieben ...
(Aber: mwconn wurde mit von einem Base-Techniker empfohlen! - fand ich ja Klasse, dass er von "seiner" Software Abstand nahm.)
Besten Dank im Voraus.
Uwe Grüner
Hallo
Hatte bis gestern die selben Probleme. Habe deshalb doch nochmal bei Base angerufen. Nachdem ich etwas "zornig" geworden bin, hat er mir MWconn empfohlen . Benutze ich aber schon länger.
Er sagte das er alle Dienste neu starten wird und es sollte wieder gehen.
20 min. später lief alles wieder wie neu.
Schaun wir mal wie lange.
Danke für das 1A Prog.
Grüße aus DE
hola
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hola
Hallo
Er sagte das er alle Dienste neu starten wird und es sollte wieder gehen.
20 min. später lief alles wieder wie neu.
Schaun wir mal wie lange.
Hallo Leute,
mir ist folgendes aufgefallen: Jedes Mal, wenn ich bei Base anrufe und meinem Unmut freien Lauf lasse, funktioniert die Sache wieder für einige Zeit.
Wie auch schon Hola geschrieben hat, sind die Probleme so 15 Minuten nach dem Anruf verschwunden.
Ist das jetzt nur ein Zufall oder nicht?
Grüße aus Mannheim
Tom
Nun habe ich irgendwo gelesen, dass es möglich wäre den Base-UMTS-Zugang dadurch zu optimieren, dass man eine neue Netzwerkverbindung manuell einrichtet. Das habe ich vorgenommen, es setzt offenbar nur voraus, dass MWConn zunächst das UMTS-Netz sucht, dann ausschalten und die DFÜ-Verbindung herstellen. Klappt bislang.
Bleiben mir dann die Kosten der Flatrate erhalten? Denn ich wähle mich ja bei E-Plus ein, kann aber nichts konkreter modifizieren?
Gibt es keine Lösung in MWConn?
Gruß Uwe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!