Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

• Hallo Azraelatdawn,

Bei Original-Software:

Befehlszeile öffnen und Folgendes eingeben:
    ping 1.2.3.4 -t -l 1
    Das "1.2.3.4" musst du natürlich durch die IP eines stabilen Hosts ersetzen. Die kriegst du raus durch
    ping irgendeineSeite.de

Bei MWconn:

In die Datei MWconn.ini eintragen:
    PING=1.2.3.4
    (Statt "1.2.3.4" wie oben eine reale Adresse wählen.)
    Es lassen sich auch mehrere IPs zum Pingen angeben. Format:
    PING 1.2.3.4 11.22.33.44 9.8.7.6
    MWconn pingt nur dann, wenn ansonsten kein Traffic auf der Leitung ist, spart also Datenvolumen.

Gruß Baser

• Wollte nur mal Rückmeldung geben... haben jemandem, der immer Schwierigkeiten mit der Verbindung hatte, mwconn empfohlen und der Mann ist restlose begeistert. Den Dank geb ich natürlich sehr gern weiter!

• Danke! Sowas freut mich natürlich. :-)

knsu01: Mir ist derzeit keines bekannt. Leider. Aber vielleicht liest ein gewitzter Programmierer mit. Tipps/Infos geb ich gerne weiter.

@all:

Inzwischen gibt es eine Version 1.10, die nun auch die ExpressCard XU870 automatisch erkennt.

Gruß Baser

• moin,

hab mwconn installiert und versuche nun mit einer novatel umts karte perwind ins netz zu kommen. als treiber hab ich die vodafone software installiert (weiss nicht, wo es sonst passende treiber gibt).
    nun kommtein verbindungsaufbau zustande. kriege anzeige des gewählten netzes und 33%=-93dbm . scheint ja soweit gut zu sein. leider kommt dann aber gleich verbindungsfehler 756 im wechsel mit verbindungsaufbau. jemand einen tip für mich?

ach ja. also weder mit, noch ohne com angabe funktioniert es bei mir.

• Moin auch,
    es könnte sein, dass bei der betreffenden Netzwerkverbindung ein falsches Modem angegeben ist.
    Falls der Modem-Eintrag korrekt ist, melde dich bitte mal per PN. Das Probelm sollte sich per Protokoll lösen lassen.

Gruß Baser

• Hi Baser,
    ich nutze dein Programm bereits mehrere Monate mit der E-Plus Karte Novatel Wireless Merlin U530. Das Programm hat bis gestern einwandfrei funktioniert.

Da die Performance der Base Internet Flat mal wieder mehr als schlecht war, habe ich die Hotline angerufen. Die gute Frau meinte, ich solllte mir von Diginext die Software MultiNet runterladen. Gesagt, getan. Hat auch ganz gut funktioniert, nur funktioniert jetzt deine Software nicht mehr.

Wenn ich dein Programm aufrufe, meldet es nur noch "Initialisierung" und das wars.

Hast du eine Idee an was das liegen könnte?

Liebe Grüße
    Tom

• Multinet blockiert den COMport und darf nicht parallel laufen - einfach in der Taskleiste beenden oder wiederherstellen und komplett schliessen ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!