Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

  • Zitat

    Original geschrieben von SupaRitchie
    Hat schon jemand positive Erfahrungen mit dem Programm und einer Option 3G Datacard von Vodafone gemacht? Nur Datacard, ohne Quad, ohne alles andere. Scheint eine ältere Karte zu sein, wo die beiden LEDs auf den gegenüberliegenden Seiten der Karte liegen und nicht nebeneinander. Bei mir wird nämlich beim Suchlauf auch nie ein Port gefunden?!


    Leider kann ich auch nur das gleiche berichten, funktioniert nicht, der COM Port wird nicht gefunden. Stelle ich diesen in der ini Datei fest auf den Anwendungs Port ein, so wird auch dieser nicht gefunden, schade.

    The artist formerly known as s35-fan

  • mit web'n'walk card compact klappt es!


    Moin zusammen,


    mit der "web'n'walk card compact" von T-Mobile läuft MWconn einwandfrei! Hatte den "Option Mobility Manager" zuerst installiert, einfach von der davon generierten Internetverbindung eine Kopie erstellt und diese in "Internet" umbenannt. MWconn starten und rennt :top:


    Danke an den Entwickler dieses Mini-Tools!


    Gruß, Diet

  • Hallo,


    zuerst einmal vielen Dank für die vielen nützlichen Tools und Informationen. Leider hab ich ein Problem mit der Installation meiner Umgebung und frage mich langsam ob dies überhaupt so möglich ist, wie ich mir das vorstelle. Ich habe eine Novatel U530 von T-Mobile. Diese trägt den Namen "Multimedia Net Card GPRS/UMTS". Das Problem ist, dass ich eine BASE Sim Karte habe und frage mich ob dies Probleme machen kann zusammen mit der T-Mobile PCMCIA Karte. Ich habe schon alles mögliche an Software getestet, wie z.B. das T-Mobile Communication Center in verschiedenen Versionen oder auch die hier angesprochene Software MWconn. Alles hat nichts gebracht. Die Karte findet einfach kein Netz und die Signallampe bleibt immer Rot. Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand noch einen Tip geben könnte. Vielen Dank!

  • Hi erstmal schöne grüsse auch aus Nürnberg....


    ich habe das tool jetzt ausgibig versucht mit der PCMCIA-Karte:
    Option GlobeTrotter Fusion Quad Lite (FW 1.5.5) auch als ePlus Nootebook Card II bekannt.


    Zum laufen zu bekommen... nur habe ich bis jetzt noch kein erfolg feiern können..



    zwar zeigt er mir Signalstärke und co an nur kommt dann beim verbindungsaufbau immeer irgendwelxhe fehler nummern


    Gruss Daniel

  • Hallo Daniel,
    irgendwelche? Welche Fehler kommen denn? Manchmal ist auch einfach das Netz überlastet, so dass zeitweise keine Einwahl möglich ist. Sollte aber nur selten der Fall sein. Genaueres lässt sich aber nur sagen, wenn die Fehlernummer bekannt ist...
    Gruß zurück - ebenfalls aus Nürnberg

  • also als erstes komm der fehler 633 und danach immer wieder 756.


    naja habe jetzt einfach den PIN deaktiviert und per DFÜ-Verbindung connectet..

  • Laut http://support.microsoft.com/kb/824864/en-us


    633 The port is already in use or is not configured for Remote Access dialout.
    756 This connection is already being dialed.


    Könnte also an der Konfiguration der Netzwerkverbindungen liegen. Eventuell versucht ein anderes Programm eine (Standard-)Internetverbindung aufzubauen, bevor MWconn einwählt.

  • WRT54G3G Router und 3G+ Card mit e-Plus Flat


    Hallo,
    wollte den WRT54G3G Router mit einer 3G+ Card von OPTION+E-Plus UMTS Flat nutzen, leider erkennt die Installationssoftware des Routers die Karte nicht. Wenn ich aber über die IP auf das Routermenü zugreife ist die Karte erkannt worden. Leider komme ich nicht ins Internet. Was muss ich noch einstellen?
    Bin noch NEU auf diesem Gebiet, habe in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden.

  • Hallo,


    irgendwas mach ich wohl falsch. Ich habe alles laut Beschreibung installiert, die Verbindung wird auch aufgebaut.
    Jedoch habe ich, wie auch bereits zuvor, das Problem des häufigen Einfrierens sowie damit einhergehender Fehler der Verbindung. Das heißt: Beim Download geht die Downloadrate auf null.


    Ich war der Meinung, dass die Software diesen Zustand erkennt, die Verbindung trennt und sogleich wieder aufbaut.


    Das ist bei mir jedoch nicht erfolgt. Nachdem ich die Verbindung manuell getrennt hatte, mwconn war währenddessen aktiv, wurde eine neue Verbindung aufgebaut. Zumindest das funktionierte.


    Gibt es die Möglichkeit, dass mwconn ein "Einfrieren" feststellt und selbständig die Verbindung trennt und wieder aufbaut?
    Wäre gerade bei längeren Downloads vorteilhaft, da ich regelmäßig alle 5-10 Minuten rausfliege.

  • HI,


    soviel ich weiss, liegt dass Einfrieren nicht an MWconn. Geschieht ja auch bei der Original-Software von E-Plus. Das Problem liegt allein bei E-Plus. Die bekommen das nicht gebacken. Ob das an deren Surfern liegt oder einfach nur daran, dass die mit Abstand das schlechteste Netz von allen Betreibern haben!


    Schöne Grüsse


    mori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!