Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

• tribal-sunrise

So, so! Wenn mir kein Widerrufsrecht zusteht, bleibt mir ja immer noch die schlechte Netzabdeckung. Habe gerade mit E-Plus telefoniert. Man sollte auf alle Fälle kündigen, wenn die Netzabdeckung nicht ausreichend zur Verfügung steht. Dass können die ja messen. Desweiteren wurde mir berichtet, dass an unserem Sendemasten Probleme vorliegen und die Techniker bereits vorort sind um sie zu beheben! Das Problem besteht seit dem 11.3 (angeblich).

grüsse

• Mag sein das sowas im Einzelfall verhandelbar ist auch wenn so etwas noch selten vorgekommen ist - ein 14tägiges Widerrufsrecht besteht jedenfalls nicht. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Hi GobiW!

Schreib mir doch mal bitte, über welchen Anschluss Du von Deinem Handy zum PC gehst und welche Software du nutzt?

Schöne Grüsse

mori

//Edit:
    Hat sich erledigt. Zu jedem UMTS-Handy ist entsprechende Software bei und die Verbindungsart kann auch ausgewählt werden z.B. USB, Bluetooth oder Infrarot.

• Ich benutze Bluetooth, habe aber mal kurz mit einem USB-Kabel DCA-540 probiert funktionierte auch.
    Das Handy hält online nur so drei bis vier Stunden bei Akkubetrieb, dann muss ein Netzteil oder das USB-Kabel (ist auch zum laden geeignet) angeschlossen werden.

• Hi Baser.
    Könntest Du mir mal bitte die aktuellste Testversion von Dir zuschicken? eMail-Adresse müsstes Du noch haben ;)

Danke schonmal :)

• Richtantenne SLP 17

Hallo.

Nun ist sie endlich da! Aber egal wie ich sie ausrichte, er sucht und sucht. Habe eine Kabellänge von 8m und das entsprechende Adapter-Kabel um es an die Eplus Card II anzuschließen. Meine kleine Richtantenne, die am Notebook angeklemmt ist, bringt mir eine Netzstärke von 16-25%. Ohne geht gar nichts. Bei der großen SLP17, sucht sich das Programm einen Wolf! Die Kabel sind richtig verbunden (kann man ja auch nichts falsch machen). Wieso bekomme ich keinen Empfang? Egal, wie ich sie draußen ausrichte....nichts zu machen!

grüsse

mori

• Woher hastn das Kabel? - Also in der Bucht empfiehlt jeder Händler bei ner externen UMTS-Antenne 1 bis 1,8m Kabel nicht zu überschreiten - ich denke da liegt ganz einfach das Problem ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Kabel von thiecom.de!

Hallo!

Das Komplettpaket hatte ich bei thiecom.de bestellt und die hat mir das so empfohlen. Da die Antenne draußen installiert werden muss, würden bei mir 2m nicht reichen. Bei 8m würden auch keine Probleme auftreten (wurde mir zumindest gesagt)!

grüsse

mori

• Wie dick ist das Kabel? Selbst "low-Loss" Kabel hat eine Dämpfung von (0,48 db/m bei 2,4 GHz). Da gehen also min. 4db durch das Kabel verloren, wenn es ein normales Coax-Kabel ist eher noch mehr.

Wie hast du es ansgeschlossen? Pigtail? Jeder Stecker&Verbindung bedeutet höhere Dämpfung.

• Hi!

folgendes Kabel wurde mir mitgeliefert!

8m Spezialkabel mit SMA-Stecker und und FME-Kupplung. Passend für SLP17 Ideal für für den Anschluss von Adaptern! Sonst wie 2550506. Als Adapter passen unsere Pigtail Kabel PIGxxFME.

thiecom

Einfach mal unter Suche, SLP17 eingeben! Dort wird das entsprechende Kabel aufgelistet.

P.S. Empfehlt mir doch bitte ein Alternative-Kabel und wo ich es bestellen kann.
    Benutze die E-Plus Card II (Option). Kann das Kabel auch defekt sein, z.b. ein Bruch?

grüsse

mori

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!