Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

• Seltsam, seltsam. Nur 2 Ports?
    Könnte sein, dass die Karte zwar eine Option Fusion ist, aber kein gängiger Typ? Oder die Treiber haben einen Knacks. Dann würde es sich lohnen, die Treiber neu zu installieren. Vielleicht fehlt auch nur einer der drei Treiber...?
    Wenn auch andere Software Probleme mit der Karte hat, liegt's möglicherweise doch an der Karte. Mehr als spekulieren kann aber ich aus der Ferne leider nicht.
    Wenn du magst, melde dich mal per PN.

• hab die Software mittlerweile mit der U630 testen können und funzt sauber :top:

nächste Woche bekomm ich wahrscheinlich ne Fusion - mal sehen ob die genauso problemlos funktioniert ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Freut mich! :-)

Die nächste Version ist schon in Arbeit.
    Werde endlich eine Verbindungsüberwachung raslisieren. Das heißt, die Verbindung wird abgebrochen und neu aufgebaut, wenn sie nicht mehr ok ist.
    "Nicht mehr ok" ist sie dann, wenn zu viele Übertragungsfehler in zu kurzer Zeit auftreten (CRC usw.) oder wenn sie einfriert.

Denke, das könnte vielen helfen.

Falls jemand schon mal testen will, bevor es das Programm im Download gibt, bitte PN mit Mailadresse an mich. Ich schick es dann per Mail.

Grüße Baser

• Neue Version von MWconn

Hallöchen allerseits

Hab eben bei TribalSunrise die neue Version von MWconn (0.8) entdeckt und auch mal gleich ins System eingeklinkt.

Großes Lob an den Autor Baser, es wird schon richtig komfortabel!
    Bisher funktioniert es ganz gut, auch der Volumenzähler ist ein nettes Gimmick für Statistiker. Ich hab zwar ne Flat, aber interessieren tuts mich doch.
    Mal sehen, wie sich jetzt Downloads bei mir so machen, hatte biher ja damit Probleme wenn nicht die räudige E-Plus SW lief.
    Die Version 0.7t9 wollte leider mit Downloads auch nicht so richtig.
    Ich hab gestern mal an die CT geschrieben - Bezug nehmend auf ihren UMTS-Artikel vom Montag. Vielleicht fällt den Profis dort noch etwas ein zu meinem Problem.

Also denn, wieter fröhliches programmieren und surfen
    wünscht allen Lesern
    Eigi

• Hab da mal ne Frage zu MWCONN wenn ich es öffne kommt initialsieren und danach steht Manuelle Netzwahl und 60s laufen ab was muss ich da machen?

• Also erstmal schadet es durchaus nicht, sich die zum Programm gehörige PDF-Datei mal zu studieren.
    Des weiteren legt MWconn beim ersten Start u.a. eine ini-Datei an, in welche manuell per Editor ein paar Einträge zu machen sind. Das wird dort auch nochmal erklärt und steht auch in diesem Forumthread auch schon mal irgendwo.
    MfG Eigi

• Hallo an alle!

Ich möchte mich hier mal einmischen :D
    Seit 5 Tagen Besitzer der UMTS-Notebook-Card II von E-Plus mit der entsprechenden Flatrate 49,- im Monat. Bisher die entsprechende Software 'Connect Plus' genutzt. Auch bei mir hängt sich die Software ständig auf und ich musste einen kompletten Rechner-Neustart ausführen. Jetzt habe ich mir MWconn 8.0 installiert und entsprechend eingerichtet. I'm happy! Das erste mal 50 MB download ohne Aussetzer gehabt. Und hinzu kommt noch, dass ich bereits 3 Stunden im Netz bin ohne das das Programm mir abschmiert, oder die Verbindung unterbrochen wird.

Grosse Lob an Baser. Vielleicht solltest du mal bei E-Plus anfragen und denen eine Alternativ-Software anbieten, die auch funktioniert ;)

Jedenfalls ist der Service gleich Null bei E-Plus, wenn es um die UMTS-Flatrate geht. Man wird ständig mit irgendwelchen Ausreden getröstet, die Techniker wären zur Zeit nicht zu sprechen und man würde zurückrufen (was natürlich nicht passierte).
    Ich war schon drauf und drann alles zu widerrufen, weil ich zuerst dachte, es würde an der Verbindung liegen. Glücklicherweise gibt es dieses Forum!
    Wenn es Probleme mit WMconn geben sollte, werde ich mich hier wieder melden. Danke!

Ergänzung: Ich möchte mir eine UMTS-Antenne zulegen, da ich teilweise im Büro nur 6-10% Netzstärke habe. Im trauten Heim sind es immer über 30%. Alles über die Standardkarte.

Sollte es besser eine Notebook-Antenne sein (da mobil) oder ein Festanbausatz?

Schöne Grüsse

mori

• MWconn

Na sowas hört man doch gerne.
    Bei mir äußert sich das komischerweise eher umgekehrt. Die E-Plus SW läuft wie ein Bienchen, hat aber eben 99% CPU-Last. Also nervt der Lüfter und echt mobil bin ich damit auch nicht.
    Mit MWconn (und auch allen anderen möglichen Alternativen) funktioniert bei mir kein Download korrekt, d.h. die Verbindung schläft irgendwie ein. MWconn merkt das zwar irgendwann und verbindet neu, aber bei Rapidshare u.ä. habe ich damit die Arschkarte wegen der neuen IP-Adresse.
    Bezüglich der Antenne kann ich nur zu was größerem z.B. von Thiecom raten. Die Laptopantenne von Vodafone bzw, meine ist von sotel.de bringt keinen Gewinn.
    Ist bei mir nicht tragisch, da die Sendeanlage nur 100 m von mir entfernt ist.
    MfG Eigi

• Hi!

Habe jetzt mal beide Versionen weiter getestet!

Zum Bedauern, stellte ich fest, dass WMconn auf einmal die gleichen Probleme macht. Nach einer gewissen Zeit geht der download in die Knie bis auf 0. Komischerweise erst ab heute! Gestern klappte alles wunderbar. Jetzt benutze ich wieder EPlus Connect SW und die lädt jetzt ohne Probleme.
    Da soll mal einer schlau drauß werden?

Benutze Win.XP Prof. 1GB DDR2 RAM mit Centrino 1,86 _Ghz.

Kann es sein, dass die Netzschwankungen so gross sind (nicht immer, wohl Wetter bedingt) und diese Aussetzer verursachen? Würde eine Antenne z.B. SLP17 von thiecom für ein stabileres Netz sorgen? Eigentlich ist dort ein Widerspruch. Wenn WMconn nicht stabil saugt, warum dann EPlus Connect SW. Dann kann es doch nicht am Empfang liegen? Jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll. Montag kann ich noch vom Vertrag zurücktreten, aber eigentlich gefällt mir UMTS, wenn es dann stabiler laufen würde!

Schöne Grüsse

• Hallo,

mir erging es ebenso. Netzschwankungen schließe ich aber aus. Das Problem konnte ich lösen indem ich mir das UMTS Handy SXG75 von Benq/Siemens zulegte und nun darüber ins Netz gehe. Kann mich nicht erinnern ob ich mit dem Handy bisher einen Verbindungsabbruch hatte, außer im Düsseldorfer U-Bahn Tunnel.
    Ach ja das Program von Baser gefällt mir auch gut (nochmal Danke), es ist komfortabeler als die E-Plus Software, kann die Verbindungsabbrüche aber nicht beheben, ich denke die liegen irgendwo im System. Mein Betriebssystem ist WinXP Home, auf dem jeweiligen aktuellen Stand. Im Status der Netzwerkverbindung werden mir unter Empfang Fehler angezeigt, mal einer und mal sehr viele was aber fast immer den Verbindungsstillstand bedeutete. Nur ein manueler Abbruch und Neuaufbau konnte helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!