Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

• Also vielleicht kann mir jemand helfen der es mit einem T-Mobile Web'n'Walk Stick I zum laufen gebracht hat. ich bekomms nicht hin. Ich kann die geforderte Netzwerkverbindung "Internet" nicht erstellen bzw. nur auf COM-Port 14 obwohl die Karte auf Com13 läuft. Ich weiß nicht was ich tun soll.

Gruß
    Chris

• heinz: Ich habe MWconn auch nicht mit meiner 5520 zum Laufen bekommen. Habs mittlerweile aufgegeben...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• heinz: Wobei, ganz zu Anfang lief ein oder zweimal die Verbindung über MWconn, wurde aber relativ schnell wieder getrennt. Sogar die Feldstärke wurde in dBm angezeigt. Ich denke auch, dass sich das DMBCU und MWconn beißen.

Ich vermute mal, du hattest die Novatel.dll auch über Tante Google gefunden? Evtl. ist die im Netz verfügbare nicht die richtige für unsere Karte. Evtl. läuft MWconn mit der richtigen .dll ja einwandfrei mit der 5520?

Boy2006: Jein. Wenn du sie billig (bis 100€) bekommst ok. Die Hardware ist sicherlich nicht schlecht. Aber der Softwaresupport von Dell ist sch***. Das Utility taugt nichts und Dell rückt nicht mit dem HSDPA 7,2 Firmwareupdate raus. Das Update vom Hersteller Novatel geht nicht, da die Karte von Dell eine andere Hardware-ID wie die original Novatel aufweist.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Dauerposter: Die DLL habe ich auf meinem Rechner gefunden, als ich mal gesucht habe unter Einbeziehung versteckter Dateien und Systemdateien. Soll ich Dir diese DLL mal zusenden? Wenn ja, dann sende mir Deine E-Mail-Adresse über PN.

• MWconn im Roaming

Hi Leute,

ich bin derzeit sehr nahe an der Schweizer Grenze und habe Internet nur mit O2 UMTS. Ich habe bei MWconn eingestellt dass er nur "O2-de" nehmen soll.
    Hat jemand in der Vergangenheit Erfahrung gemacht und probiert ob das zuverlässig läuft? Also dass er auch wirklich in der manuellen NEtzwahl bleibt? Mein Treo 750 macht da nämlich manchmal Probleme und ist nicht so zuverlässig.

Derzeit schaue ich alle 2 Minuten ob ich noch im richtigen Netz bin :) Ist stressig...

Vielen Dank
    BigWhopper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!